ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Youtube Videos

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Weissbrot Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    82
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, hat einer eine Ahnung wieso sich neuerdings keine Videos von Youtube mehr über den normalen scriptcode einbetten lassen?
    Das ist nun seid ca. 2 -3 Wochen so.

    Version 1.1K

    Hat sich bei Youtube am Code etwas geändert was sich mit dem Script nicht verträgt?

    Gruß


    verwendete ilchClan Version: 1.1 K

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Machst du es über bbcode?
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also für Forum mit BBcode hat sich was geändert.Statt dem Link externer Link gibst Du nur noch cJLEolxweCE ein.
    mfg wildhorse
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Weissbrot Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    82
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja, das geht, aber wieso gibt Youtube dann unten den Code zum einbetten an, welcher nun nicht geht, liegt das an einem älteren bbcode? oder müssen nun alle das so einbinden?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    wenn du den embed-code benutzen willst musst du bei den news vorher auf toggle wysiwyg klicken. im forum geht es nicht, weil html dort verboten ist
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Weissbrot Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    82
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Chapter, danke für die Antwort, jedoch geht es nicht um die News.
    Es geht um das Forum eingebunden mit dem bbcode.

    Ich hab mir jetzt mal den alten Code angesehen der nach wie vor geht, die Videos laufen auch noch. Die neuen Codes gehen seltsamerweise nicht mehr, warum? Sind beides Flash Objekte.

    Alte eingebundene Videos welche m Forum schon eigebunden waren, älter als 3 Wochen, (geht):

    <object width="480" height="385"><param name="movie"
    value="http://www.youtube.com/v/k0l4TofljsU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param
    name="allowFullScreen"
    value="true"></param><param name="allowscriptaccess"
    value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/k0l4TofljsU&hl=de_DE&fs=1&"
    type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always"
    allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

    Versucht man neuerdings eines einzubinden wie früher (geht nun seid 3 Wochen nicht mehr, egal welches Video):

    <object width="640" height="385"><param name="movie"
    value="http://www.youtube.com/v/I-kddbOKoys?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0"></param><param name="allowFullScreen"
    value="true"></param><param name="allowscriptaccess"
    value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/I-kddbOKoys?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0"
    type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always"
    allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

    Das was Wildhorse geschrieben hat funktioniert wunderbar, danke nochmals, jedoch interessiert mich aber noch wieso es nicht mehr geht. Sind eigentlich vom Codex her identisch, nur die Objekte haben eine andere Kennung, oder überseh ich da was... ???

    Gruß


    Zuletzt modifiziert von Weissbrot am 29.08.2010 - 11:16:48
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    wie gesagt im forum ist html nicht erlaubt, daher kann man videos im forum nur per bbcode einbinden.
    in den news hast nur du als admin zugriff, und daher ist dort html und somit auch der embed-code verfügtbar und funktional
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten