ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Keine Mails an User mehr möglich

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Midna Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo allerseits! lächeln

    Seit etwa zwei Monaten können sich die User auf meiner Homepage keine Mails mehr gegenseitig über die "eMail an User senden"-Funktion schreiben. Außerdem kommen Benachrichtigung über neue Beiträge in Foren nicht mehr an - kommt alles als Mailer Daemon zu mir.
    Vor etwa zwei Monaten hatte mein Server irgendein Problem (die sagen nie an, wenn was los ist, sondern es funktioniert dann einfach für ein paar Tage nichts mehr... -.-) und daher dachte ich, dass es evtl damit zusammenhängt - aber mit dem Server ist soweit wieder alles in Ordnung und bei ilch direkt kann man ja nirgends einsehen, über welchen Server die foreninternen eMails laufen.

    Weiß jemand eine Lösung? Vielleicht irgendwas in der SQL-Datenbank?

    Wäre sehr dankbar für eine Antwort, damit mein Posteingang nicht mehr von blöden Mailer Daemons geflutet wird zwinker


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N

    betroffene Homepage: www.the-kiss.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Wie immer die selben Fragen... (Suche benutzt?)

    wahrscheinlich wurde auf deinem Server phpmail gesperrt
    oder
    die Richtlinie so verändert das du einen realen Absender brauchst.
    Das mit dem Absender kannst du testen in dem du bei Adminmail
    im Admin Bereich eine email von deinem Webspace einträgst z.b.
    xy@the-kiss.de
    wichtig ist halt das die Adresse eingerichtet ist

    Adern falls richte SMTP ein dann sollte es in jedem Fall gehen.
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Midna Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe noch ein paar Threads zu dem Thema gefunden und mir einen Account bei googlemail eingerichtet, allerdings gibt's da ein anderes Problem, und zwar: Die SMTP-Konfiguration wird nicht gespeichert. Habe mir auch das FAQ hier dazu durchgelesen, aber das Formular in meinem Admin-Bereich erkennt nicht, dass da Daten eingetragen sind und meldet nach einem Klick auf "Speichern" immer nur, dass keine Änderungen vorgenommen wurden. Habe schon versucht, die Rechte für die smtpconfig zu ändern (666 und 777), hat aber auch nichts geändert...

    Der Mailer Daemon sagt übrigens "<web272>: Sender address rejected: need fully-qualified address (in reply
    to MAIL FROM command)"

    web272 ist der Username, unter dem ich bei meinem Server gespeichert bin - deine Vermutung stimmt wahrscheinlich...

    hat aber vielleicht noch jemand eine Idee, was es mit dem SMTP-Formular auf sich haben könnte? Hab gestern davor noch auf die neuste Version geupdatet und danach bestand der Fehler immer noch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Sender address rejected

    das ist genau das was ich sagte.

    Lösung dafür ist einfach und simpel:

    Auf deinem Webspace eine email einrichten webmaster@the-kiss.de

    dann in den Adminbereich von ilch und unter

    Allgemeine Optionen >> Administrator eMail

    diese eintragen. schon sollte alles wieder gehen.


    Zuletzt modifiziert von Rock@wulf am 13.08.2010 - 17:17:37
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Midna Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    War von Anfang an so eingerichtet - und funktionierte trotzdem auf einmal nicht mehr. Aber werd mal eine neue eMail-Adresse einrichten, mal sehen, ob's dann klappt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    hm evtl wurde etwas an der main funktion verändert O_o
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Midna Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hm, habe den Leuten von meinem Server jetzt eine eMail geschrieben.

    Allerdings würde mich trotzdem interessieren, warum bei mir die SMTP-Einstellungen nicht gespeichert werden o.ô

    Habe in der Konfiguration angegeben, dass SMTP benutzt werden soll, dann auf Speichern. Dann in die SMTP-Konfiguration, dort die Daten eingetragen, Speichern, und es kam nur ein "Es wurden keine Änderungen vorgenommen!". Keine Fehlermeldung sonst. Wenn ich dann die SMTP-Konfiguration neu aufrufe, sind wieder alle Felder leer...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten