ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Weise Seite nach Beitrag Erstellung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,



    Leute ich hab da ein wirklich ätzendes Problem und zudem hauen mir deshalb schon die ersten User meiner Seite ab traurig


    Es ist so, dass manche User einen Beitrag erstellen eventuell ein Bild einfügen und den dann absenden wollen. Wenn man den Beitrag dann aufrufen möchte ist nur eine weiße Seite zu sehen und die ganze Arbeit war umsonst. Es kam auch schon vor, dass man den Beitrag garnicht mehr öffnen konnte und es sich quasi nur noch um eine Leiche handelt.

    Meine Fansite ist ziemlich neu und ich hab erst wenige User. Nun dieses heftige Problem und die Leute werden langsam sauer. Bitte hilf mir hier wer denn das ist echt richtig Sch...

    Ich hab die Seite bereits mehrfach mit Firebug geprüft und finde nirgends einen Fehler.

    Ich kenne mich auch nicht besonders gut aus mit Ilch und html,Css etc.

    ich hab noch folgende Mods instaliert:

    - Designe DDvSE von Dragon Designes
    - Admin Designe
    - Link Us
    - Pimp my Ilch Admin
    - Top Member
    - ToptopicsBox
    - WBRandom User Box
    - News Extendet
    - IDMM Media Manager
    - BB Code 2.0 / erst nachdem der Fehler schon bekannt war instlliert

    Das wars alles hat bisher ohne Probleme funktioniert. Der Fehler tritt auch eher selten auf. Bisher drei mal ansonsten funzt das Beiträge schreiben einwandfrei.

    Sollte den Fehler jemand kennen so bitte ich Dich ganz herzlich, erkläre mir bitte ganz genau was ich dagegen tun kann.

    LG Goblin dao-diewacht.co.de

    betroffene Homepage: dao-diewacht.co.de


    Zuletzt modifiziert von Goblin am 30.07.2010 - 15:02:02
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    weisheit ist eigentlich erstrebenswert zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ha ha ha was soll das denn? Bitte lass doch lieber eine gute Antwort und Hilfe an meine Augen dringen, als etwas das ich eh schon weis grins...so weise bin ich halt leider nicht lächeln

    Liebe Frau Coder Annemarie - Du bist furchtbar weise doch meine weiße Seite bleibt dennoch ein Problem lächeln so hilf mir doch Du Weise und zeigs der weißen Seite, dass die Probleme gehn lächeln

    LG Goblin


    Zuletzt modifiziert von Goblin am 30.07.2010 - 15:07:26
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    ich fasse zusammen was ich herausgehört habe.

    Problem der weißen seite tritt nur im forum auf, bei anzeige eines threads.
    ist aber willkürlich, bzw nicht zuverlässig reproduzierbar.

    hast du oder ein anderer "admin" error reporting deaktiviert, so das z.b. php errors unterdrückt werden und du deshalb einen wsod bekommst?

    stimmt das so?

    bitte führe folgendes durch um verdachtsmomente zu erhärten.

    versuche einen wsod zu reproduzieren, wenn das geklappt hat wiederhole diesen schritt nocheinmal.

    klappt es auch beim zweitenmal poste einmal das was du posten wolltest hier im forum. (hast du einen wysiwyg editor benutzt paste bitte den ungerenderten text des editors, da hier im ilchforum etwaige formatierungen verloren gehen)

    na dann wart ich mal auf feedback
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo


    Vielen Dank erst mal für Deine Hilfe. Ich wäre Dir allerdings sehr verbunden wenn Du mir die Vorgänge etwas einfacher bzw. verständlicher erklären könntest. ich hab leider überhaupt keine Ahnung von php, html. etc.

    Ich bin der einzige Admin auf der Seite und ich kann mich vage daran erinnern,den error reporting deaktiviert zu haben. ich weis allerdings nicht mehr wo man das macht und wie das geht. hab es nur noch schwach in Erinnerung.

    Ansonsten ist es so wie Du schreibst. Der Fehler tritt unregelmässig auf. Ich habe leider keine Ahnung wie ich so einen Fehler reproduzieren soll oder kann?Bei mir persönlich ist der Fehler noch nicht aufgetreten sondern nur bei zweien meiner User im Forum. Nur im Forum. Wie ich denen nun beibringen soll, dass sie den Fehler reproduzieren sollen und dies dann sogar wiederholen und den Fehler bzw. Beitrag dann auch noch kopieren sollen um ihn hier zeigen zu können...da hab ich glaub keine Chance.

    Ich persönlich bin gerade echt grün im Gesicht, da mir echt schlecht ist.
    So ein Fehler ist, wenn man sich so wie ich nicht mit der Materie auskennt, echt richtig mies und mir graust nun echt davor weil ich leider nicht weis wie ich das nun alles handhaben soll.

    Ich warte nun erst einmal ab was Du mir dazu noch sagen bzw. schreiben kannst. Eventuell wärst Du ja sogar so nett und würdest Dich mal in meine Seite einlogen und dort nachsehen wollen? Ich geb Dir auch Admin Rechte.

    Herzliche Grüsse, Goblin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    also, der "fehler" tritt bisher nur bei 2 leuten auf.

    dann sag denen, sofern du sie dazu bringen kannst, das sie dir sagen mit welchen betriebssystem / browser sie auf die seite gehen.
    dazu sollten sie dir die threadlinks schicken wo ihnen diese weiße seite entgegenspringt.

    versuchen wir einmal die situation so gut wie möglich nachzustellen.
    - ungefähr gleiches system (xp/vista/win7/linux/mac)
    - gleicher browser
    - gleiche seite auf der website

    tritt der fehler dann so auch auf anderen systemen auf sollte einmal versucht werden eine der komponenten zu ändern, bester ansatz ist der browser, ist das problem bei denselben leuten auch auf anderen browsern reproduzierbar usw.

    und das hier hat noch nix mit php/html/css/sql oder sonstwas zu tun, das hier ist lediglich informationsbeschaffung um das problem einzukreisen, also plz dont panic.

    P.S.: ich will keinen login zu deiner seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Das ist mir sogar schon hier auf ilch ein oder zweimal passiert. Das kann vorkommen wenn der Server lagt. Meist wenn größere Mengen an Daten gesendet werden.
    Bei freehostern kann das durchaus öfter vorkommen. Einzige Lösung bezahlter webspace mit schnellen Servern.
    Hier bei ilch war es auch nur vor dem serverumzug. Seit dem nicht mehr.
    Allerdings könnte es auch, wie Annemarie bereits schrieb, mit dem Browser, Betriebssystem, Firewall etc zusammenhängen.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok laut Info haben die zwei User bereizs zusammen alle relaevanten Browser ausprobiert und der Fehler tritt mit allen auf.

    Als ich den letzten fehlerhaften Threat gerade eben löschen wollte kam die Meldung Fehler: ID des Themas unbekannt und dass ich keine Rechte hätte zu moderieren. Ich bin aber der Admin und hab die Rechte. Der Beitrag war dann aber dennnoch gelöscht obwohl ich zuerst ja diese Meldungen bekam.

    Hier noch die berichte der beiden User zu diesem Thema:

    User 1 erster Beitrag:
    
    Posts: 36
        
    # 29.07.2010 - 00:48:01
    löschen    ändern   zitieren
    
    
    Ich hab im DAO Forum nen Thread eröffnet. Geht um den erst neu angekündigten DLC.
    Hab die Infos von unsrer DAO_Nathalie im offiziellen EU Forum geklaut.
    
    Das Problem ist, seit ich den Thread editiert hab (hab nur 1 Pic eingefügt), kann ich ihn, und ich vermute andere auch nicht, nicht mehr öffnen.
    
    Leitet mich genau hier hin: http://dao-diewacht.co.de/index.php?forum-showposts-25
    
    Da is was schiefgelaufen. Kann mans fixen oder muss ich neu machen? (was kein problem wär, war ja nur Copypaste sache und mein geistiger dünnpfiff dazu^^)


    User 1 zweiter Beitrag:
    
    Posts: 36
        
    # 29.07.2010 - 19:38:34
    löschen    ändern   zitieren
    
    
    Ok hab das selbe Problem wieder.
    Hab den Thread "A look at the Qunari" im DA 2 Forum eröffnet. Hab 2 Bilder reingepackt, allesamt keinen Mb.
    
    Wieder das Problem, dass ich den Thread nicht öffnen kann. Lädt einfach ne weile und dann sitz ich vor nem weißen Bildschirm. Ich kann aber jeden anderen Thread öffnen.
    
    Ich hab echt keine ahnung, ob ich jetzt etwas falsch mach oder woran es sonst liegen könnte. Ich arbeit hier normal mit dem aktuellen Firefox, und habs auch mit dem Internet Explorer versucht.


    User 2 schrieb:
    Ist bei mir auch dasselbe!
    
    Weiße seite!
    
    Ist bei Firefox so, beim IE,
    auch bei meinem netbook ist das so...
    
    ich steh auch vor nem fragezeichen =/


    Somich will hoffen, dass uns das ein Wenig weiter helfen wird Annemarie. Vielen Dank für Dein Engagement.

    LG Goblin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Bilder vom externen Server mal weglassen, vielleicht reicht das schon
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja ich dachte mir auch schon, dass das mit den Bildern zu tun hat. Allerdings war mein Ansatz bzw. meine Vermutung erst einmal, dass dies mit der grösse der Datei zu tun hatte. Ich hab ne Upload Grenze von 2MB. Daran lag es aber anscheinend auch nicht.

    Die Bilder von externen servern weglassen ist jetzt eventuell eine Notlösung aber einer Foren Community kann ich das nicht auf Dauer antun ohne den Ruf und Usern zu verlieren denn das ist ja nicht das Wahre.

    Die Lösung und Auffindung des Problems wäre demnach schon wichtig. Ist denn meine Seite die Einzige die sich mit so nem Problem herumschlagen muss? Interessant wäre es was die Ilch Leute dazu sagen denn wenn dieses Problem eventuell öfter auftaucht kann man dasSystem ja nicht unbedingt für Communitys und Clans empfehlen.

    Ich bin und war mit Ilch immer sehr sehr zufrieden und zumindest für meine Belange und Bedürfnisse gibt es nix besseres.

    Wäre echt cool wenn Ihr also weiter mit mir auf Fehlersuche geht. Ich habe auch oben schon mal angeboten, dass sich gerne wer bei mir mal einlogen kann und ich Ihm Admin Status gebe um sich das näher ansehen zu können.

    LG und vielen Dank, Goblin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Dann sag deinen Usern sie Sollen die Bilder in ihrer usergallery speichern und von dort einbinden.
    Aber ich bin der Meinung das es nur daran liegt, das dein Server scheiße ist.
    Hol dir nen richtigen bezahlten webspace, und dein Problem sollte weg sein.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ach so der Server ist schuld. Na dann hau ich dem Serverbetreiber doch gleich mal den Fehler um die Ohren. Ich hab auch bezahlten Webspace zur Verfügung, darauf ist aber ein wichtiges Projekt am laufen.

    Nun gut wenn es das dann anscheinend gewesen war. Dann Danke lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Das war nur ne Vermutung. Ich kann nicht garantieren das es dann geht.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten