ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Admin Center Design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Moin moin,
    Wie der Titel schon sagt solls hier um das ACP gehen.
    Und zwar gibt es unzählige designs und veränderungen für das Frontend, aber wie sieht es denn mit dem backend aus.
    Was mich eigentlich schon immer irgendwo gestört hat ist das für vergebene rechte an bestimmte user immer nur das Dropdown menü zur verfühgung steht.
    Es muß doch auch machbar sein genauso eine symbolische anzeige dort zu bekommen wie es für admin und Coadmin auch zur verfühgung steht.
    Somit würde Ilch noch leichter zu bedienen werden für einzelne Gruppen.
    Leider findet man hier auch bei mehrstündiger suche nichts zu dem thema.
    Nirgendwo eine Basis welche dateien in wie fern für das ACP verändert werden müssen.
    Um vll auch mal Designs für das ACP entwerfen zu können wäre vll ne Doku zu dem thema nicht schlecht.
    Sicher die Coding Cracks hier haben sich bestimmt schonmal den ein oder anderen Umbau gegönnt.
    Aber grundliegend fehlt einem hier die funktion das ACP design für sich zu gestallten ohne zwangsläufig profi zu sein,wie man es beispielsweise beim E107 oder anderen bewerkstelliegen kann.

    Wäre schön wenn einer vll die zeit finden würde und sie lust sich diesem thema anzunehmen. Vll einfach mal eine auflistung welche dateien zwansläufig wichtig dafür sind, mit eventuell einzelnen zeilen die für darstellung zu den rechten notwendig sind.

    Greetz Wizz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    bitte schön da hast was:

    externer Link
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Danke Chapter,
    das hatte ich aber auch schonmal ausprobiert, auf der alten version die ich nutze funktioniert das aber nicht, zudem ist es eigentlich ja auch nicht wirklich das was ich möchte.
    Es soll ja weiterhin per Icons navigierbar bleiben, nur auch für user die nur Modulrechte haben anstatt nur die dropdownliste wo dann auch noch der startbereich die Gallerie ist.
    Sollte doch auch irgendwie möglich sein das zu trennen ohne gleich ein modul installieren zu müssen, schließlich wird doch im admin auch alles per templates geregelt nur irgendwo wird die ausgabe auf admin und co admin beschränkt, oder verstehe ich das vll falsch ??

    Greetz Wizz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    du kannst den adminbereich per templates anpassen wie jedes andere design auch. in diveresen php-dateien, kannst du dann auch die abfragen ändern. musst man sich halt ein bisschen zurecht suchen, aber so schwer sollte das nicht sein.
    ein tutorial dazu gibts aber glaub ich nicht.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Naja dann heißt es mal wieder suchen, suchen, suchen und fleißig zerschießen ^^.
    Vll findet sich ja auch noch jemand der so umbauten schonmal gemacht hat. Damit ich vll wenigstens nen paar richtungsangaben hab.

    Greetz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten