ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » englisch übersetzung / ADMIN-berreich

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    aad23 Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    servus,

    wir haben alle .sql und alle berreiche im Admin-Berreich ins englische übersetzt und funtzt auch ganz gut!

    wie ist es mit einem update wird dann die sql überschrieben?
    können wir dir unsere übersetzung zu kommen lassen oder willst du mal testen?

    dann melde dich bitte unter:

    23@aad-clan.com

    liebe grüsse aus münchen und vielen dank für dieses tolle script

    23

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    aad23 Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sorry,

    www.aad-clan.com ist nicht die test-seite die wir übersetzt haben! haben eine testseite, die wir erst mit dem ilch-team testen möchten lächeln

    sind nur noch wenige deutsche wörter nicht übersetzt worden, aber zu 98% sind wir soweit. bräuchten noch ein bisschen hilfe aber admin berreich voll übersetzt!

    danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    hey

    also ich versteh noch immer nicht was du jetzt genau willst sauer
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Hallo!

    Ist ein ganzes Stückchen Arbeit, das Script zu übersetzen, oder?

    Ich würde das gerne mal testen, hast du eine Testsite mit Logindaten für mich?

    Man müsste sich anschauen, welche Dateien genau bei einem Update ersetzt werden, ich glaube es sind nicht immer alle Dateien von einem Update betroffen. Notfalls übersetzt du alle Dateien im Update-Pack nochmal zunge

    Es soll doch jetzt aber Ilch 2.0 in Erscheinung treten, warte da auch drauf, werd das dann auch in ein paar andere Sprachen übersetzen.
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    aad23 Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das ihrs euch vielleicht anschaut und uns helft noch kleine übersetzungsfehler zu beheben wie z.b nachrichten (messages) im login-berreich. wissen nicht wo wirs ändern müssen!

    sende dir gleich mal für die test-seite-adresse und passwort zu!

    bis bald ..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Wow, du hast innerhalb von 8 Sekunden meinen Post gelesen und mir geantwortet - RESPEKT!
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    aad23 Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hehe,

    ok hab dir die logins gesendet. wenns einer braucht kann ich mal die gesamte ilch.zip mit geänderter übersetzung zum installieren zusenden!

    wollte nur mal nachhaken obs für die ilcher wegen urheberrecht in ordnung ist!

    vielen dank
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Ist in Ordnung. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Hi!

    Naja, das müsst ihr nochmal überarbeiten, habe folgende Fehler auf erste Blicke entdeckt:

    - Nach erfolgreichem Login ist die Nachrichtenfunktion nicht erhalten geblieben
    - Wenn man sein Passowort beim Login falsch angibt und auf die Logindatei für den Contentberech weitergeleitet wird, ist hinter Passwort kein Leerzeichen zwischen dem Wort "Passwort" und dem ":"
    - Gbook kann man ruhig in Guestbook ändern
    - Lastwars und Nextwars kann man auseinanderschreiben, war jetzt bei Last Forum, Last News etc. auch so
    - Geburtstag ist auf Englisch "Birthday"

    das war die Website-Oberfläche, kommen wir zum Adminmenue:

    - Überschriften der einzelnen Module und des Contentbereiches sind nicht gleichmässig (Groß/Kleinschreibung)
    - Generell solltet ihr nochmal die Groß/Kleinschreibung der Wörter und Sätze überarbeiten
    - Im Adminmenu steht Partner, auf der Websiteoberfläche steht Alliance -> hier würde ich mich für eins entscheiden
    --> Admin->Config
    - "allow comments on images" in "allow comments for images" ist deutlicher
    - "Titel of this Site" in "Title of this Website" ist deutlicher und richtiger
    --> Admin->Backup
    - dort spuckt das Script eine Fehlermeldung aus (oben)

    --> alles Andere

    - Version check geht nicht
    - Statistics funktionieren nicht
    - Lastwars und Nextwars gehen nicht
    - Die Umfrageseite ist noch auf deutsch
    - Contact geht nicht
    - Impressum geht nicht (heisst auf englisch imprint)

    Ansonsten super gemacht lächeln Ich weiss wieviel arbeit das ist und zieh deshalb den Hut vor euch.

    LG
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    aad23 Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hey,

    vielen dank schon mal! ist ja noch in testphase und wollten auch mal abklären wie es mit copyrights von ilch.de ist. werden die wochen alles nochmal überarbeiten und schöner machen und deine o.g. vorschläge mit einarbeiten und bugs beheben.

    hoffe das ilch-team uns eins bisschen unterstützt und werden natürlich ich früchte daraus mit allen anderen teilen!

    war eine ganz schöne sau-arbeit lächeln

    danke nochmal


    Zuletzt modifiziert von aad23 am 27.07.2010 - 16:44:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    glücklich

    Naja, Ilch unterliegt der IGU-Lizenz (google) - somit sollte es keine Probleme geben, wenn du die Ilch-Copyrights beibehälst und für die Übersetzung dein Copyright angibst.

    Jo, schau ab und zu mal hier vorbei und helf evtl. bei noch existierenden Fehlern lächeln

    LG
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Picard8888 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also wenn das klappt das wäre echt super cool.

    Ich könnte dringend einen englischen Adminbereich brauchen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Wobei hast du denn probleme?
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Picard8888 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich helfe öfter Leuten bei einem Spiel ihre erste Clanhomepage zu erstellen. Ilch ist dafür perfekt. Allerdings sprechen die meisten nur Englisch, dementsprechend ist das dann mit dem Adminbereich etwas schwierig.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten