ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Wie erhöt man die Upload Grenze von 2MB

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,


    ich möchte gerne wissen wo ich diese Upload Grenze die mit 2 MB definiert ist erhöhen kann. Ich möchte eine Upload Grenze von 8 MB haben. Wie muss ich da vorgehen? Ich finde da nämlich keine Einstellungen dazu. Nur zu den Avataren und ich spreche aber vom Downloadbereich.

    LG Goblin

    betroffene Homepage: dao-diewacht.co.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    die uploadgröße von 2MB ist meist vom server so festgelegt. viele hoster erlauben keine uploads über 2mb
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ahaa ist ja ne lausige Angelegenheit grins. na dann werd ich mir eben die Downloads wo anders hosten müssen und diese dann verlinken. Weist Du eventuell nen guten Anbieter Freehoster etc. ausser Rapid da dauerts ja immer ewig.

    LG und Danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    jab genau daher kann man das nicht erhöhen ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    du kannst die daten evtl auf deinem server ablegen, aber musst sie dann mit dem ftp hochladen.
    bei fileshostern werden die downloads gelöscht, wenn sie 90tage oder so nicht runtergeladen wurden.

    ich würde einfach einen account bei pytal machen, die files mit dem ftp-programm auf den server laden, und von deiner homepage aus verlinken.
    bei pytal gibts kein speicherlimit :-)
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    du kannst die daten evtl auf deinem server ablegen, aber musst sie dann mit dem ftp hochladen.
    bei fileshostern werden die downloads gelöscht, wenn sie 90tage oder so nicht runtergeladen wurden.

    ich würde einfach einen account bei pytal machen, die files mit dem ftp-programm auf den server laden, und von deiner homepage aus verlinken.
    bei pytal gibts kein speicherlimit :-)


    pytal hat aber ebenfalls ein upload limit. Zumindest hatten sie immer eins.
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    auch bei ftp-uploads ?? dann könnte man zb. kein wbb installieren, weil man da ne zip-datei hochladen muss und die ist über 20mb groß
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    THX für die Tipps. Ich werde mir dieses Pytal mal ansehen.

    LG Goblin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Eco8 Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin zusammen

    ich hab mir mal die zeit genommen und mir die "downloads.php" mal genauer angesehen.

    sofern mich nicht alles täuscht und mich mein technisches vertändnis nicht gänzlich verlassen hat, dann müßte die "2 MB Grenze" durch eine kleine aber feine änderrung durchaus individuell anpassbar sein.

    ich hab innerhalp der "downloads.php" folgendes gefunden

    ZitatZitat
    function get_download_size($file) {
    $sizes = array(" Bytes", " KB", " MB", " GB", " TB", " PB", " EB", " ZB", " YB");
    $size = @filesize($file); if ($size == 0) { return('n/a'); } else {
    return (round($size/pow(1024, ($i = floor(log($size, 1024)))), 2) . $sizes[$i]); }
    }

    function count_files ($cid) {
    $zges = 0;
    $e = db_query("SELECT id FROM prefix_downcats WHERE cat = ".$cid);
    if ( db_num_rows($e) > 0 ) {
    while ($r = db_fetch_assoc($e) ) {
    $zges = $zges + count_files ( $r['id'] );
    }
    }
    $zges = $zges + db_count_query("SELECT COUNT(*) FROM prefix_downloads WHERE cat = ".$cid);
    return ( $zges );
    }

    function icUpload () {

    $name = escape($_POST['name'],'string');
    $version = escape($_POST['version'],'string');
    $autor = escape($_POST['autor'],'string');
    $surl = escape($_POST['surl'],'string');
    $ssurl = escape($_POST['ssurl'],'string');
    $url = ( empty($_POST['url']) ? '' : escape($_POST['url'],'string') );
    $desc = escape($_POST['desc'],'string');
    $descl = escape($_POST['descl'],'textarea');

    if (empty($name)) {
    return ('keinen Namen angegeben.');
    }

    if (empty($desc) or empty($descl)) {
    return ('kein langer oder/und kein kurzer Text angegeben.');
    }

    if (empty($url) AND empty($_FILES['file']['name'])) {
    return ('Keine Datei oder Link angegeben.');
    }

    if (!empty ($_FILES['file']['name']) ) {

    $rtype = trim(ic_mime_type ($_FILES['file']['tmp_name']));
    $fname = escape($_FILES['file']['name'],'string');
    $fende = preg_replace("/.+\.([a-zA-Z]+)$/", "\\1", $fname);
    $fende = strtolower($fende);

    if ( $_FILES['file']['size'] > 2097000 ) { # 2 mb (2 097 152)
    return ('Die Datei darf NICHT grösser als 2 MBytes sein.');


    Ich verstehe das ganze jetzt so, das diese Zeilen vorgeben, wie groß der Upload sein darf, also müßte doch nach einer entsprechenden anpassung die möglichkeit bestehen, dateien mit "X MB" (X=geänderter Wert) hochzuladen per Clanscript.

    Falls ich da doch etwas falsch verstanden bzw sehen sollte könnt ihr mich gerne berichtigen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Wenn dein Server eine uploadgrenze zu 2mb hat, kannst du am Script ändern was du willst, es wird dann nicht gehen. Die grenze ist ja nur bei upload über ein Formular
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Eco8 Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    dazu ein kleiner auszug der faq´s meines webspace anbieters:

    ZitatZitat
    Wie groß dürfen eigentlich die Datenbanken sein? Es gibt da keine festgelegte Beschränkung... Die Größe jeder Datenbank ist irrelevant. Sollte sie jedoch zu sehr belastet werden (durch die Größe oder durch lange Abfragen), werden entsprechende Verwarnungen ausgesprochen, um dies zu unterbinden.

    Gibt es eine Dateigrößenbeschränkung? Nein.

    Was für Dateitypen darf ich denn nicht hochladen...? Du darfst alle möglichen Dateitypen hochladen, die Du möchtest!

    Ich vermisse eine Funktion in PHP oder auf dem Server, kann sie speziell für mich aktiviert werden? Ansich nicht, aber wenn Du nett fragst und Deinen Vorschlag z.B. im Forum begründest, besteht die Eventualität einer Möglichkeit, dass vielleicht etwas daraus wird...

    Ich habe hier ein Problem mit meiner Seite, wen frage ich da am Besten? Du kannst im Forum immer Hilfe bekommen, dort wird dir auch schnell geantwortet! Benutze bitte nur in Ausnahmefällen oder bei besonderen Problemen/Fragen das Ticketsystem.

    Wieviel Traffic dürfen meine Seiten hier verursachen? Es gibt hier keine Trafficbeschränkung!

    Wie hoch ist die Bandbreite zu meiner Seite...? Bis zu 2Mbit/s, diese Beschränkung ist dazu notwendig, damit ein Benutzer nicht die Erreichbarkeit aller anderen Benutzerseiten stören kann.


    liest sich für mich so, das ich auch dateien mit mehr als 2mb (ohne ftp) hochladen kann.

    EDIT: wenn sich jemand für die gesamte FAQ des anbieters interessieren sollte, ist diese hier externer Link zu finden

    Zuletzt modifiziert von Eco8 am 14.09.2010 - 12:10:24

    EDIT 2: Ich habe mir überlegt, das ich euch einfach mal die 2 Werte:
    post_max_size 132M
    upload_max_filesize 128M
    noch in den Post rein editiere, um einer möglichen "neu" diskusion des upload-limits (in meinem fall) vorzubeugen, da ich noch eine weitere frage in diesem zusammenhang habe.
    Ich würde gerne wissen, welche zeilen & und werte ich innerhalb der "downloads.php" abändern und anpassen muß, um ein datei upload limit von zb 4mb vorzugeben durch die php?
    es würde mich freuen wenn mir jemand, der mit den .php´s auf du und du ist, dabei weiterhelfen könnte.


    Zuletzt modifiziert von Eco8 am 15.09.2010 - 10:06:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Also, nochmal

    Du kannst die Maximale upload Groese NICHT im php script einstellen.

    das ist fakt.

    Du kannst dort nur die Funktion die die vorrausberechnete Groese prueft aendern. Dh du kannst dann groesere Datein auswaehlen und abschicken, aber sie werden bei den meisten hostern auf 2mb begrenzt was zu daten muell oder timeouts fuert.

    Die eigentlich 2MB begrenzung findet sich in den Servereinstellungen des Apatche bzw IIS, diese wiederum kann nur der Hoster aendern.

    Das ganze hat nichts mit FTP zu tun und die Aussagen in der FAQ spezifizieren das ganze auch nicht wirklich, also frag bei Bplaced nach was die maximale webupload grose ist.

    LG
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten