ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Frage an die Profis

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Frostwolfxy Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beitrge
    54
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    seit ca. 2 Monaten betreibe ich eine Clanpage mit ilch und Phpbb3 als Forum.Alles lief wunderbar, bis ich vor 2 Tagen eine neue shoutbox für ilch installiert habe.

    Es gab immer wieder Server Error ( Seite konnte nicht gefunden werden ) und der ganze Browser war weiss. Das trat auf der Page und im Forum gleichermaßen auf. Wenn man einfach nochmal eine Anfrage gesendet hat, ging es wieder. Das konnte jede Minute auftreten oder auch Stunden nicht.

    Das habe ich meinen Provider Revido.de geschrieben und sie habe mir geantwortet:

    Sehr geehrter Herr G.,

    die Fehlerbeschreibungen klingen für mich nach einem Problem mit memory_limit oder einem Problem mit Datei und Verzeichnisrechten.
    Wenn ich mir die Rechtevergabe bei einigen Ihrer Dateien und Verzeichnisse ansehe, erscheint es mir sogar logisch.

    Ihr Verzeichnis /cache hat das Recht 700 und die darin befindlichen PHP-Dateien das Recht 600.
    Wird beispielsweise eine PHP-Datei aus diesem verzeichnis gerufen, kann diese gar nicht ausgeführt werden, weil nur der Besitzer das Recht hat, diese Datei zu lesen und zu schreiben.
    PHP-Dateien müssen das Recht 644 haben. Aber auch dann können die Dateien noch nicht aufgerufen werden, weil niemand ausser dem Besitzer überhaupt das Verzeichnis /cache öffnen darf (Recht 700). Dort muss das Recht auf 755 gestellt werden.

    Bitte korrigieren Sie die falschen Rechteeinstellungen und sagen mir, ob dies bereits eine Verbesserung gebracht hat.



    Daraufin kam gleich die nächste Mail:

    Sehr geehrter Herr G.,

    leider störte Ihre Webseite den Serverregelbetrieb derartig, dass wir diese voerst vom Netz nehmen mussten.

    Bitte melden Sie sich bei uns um das weitere Vorgehen zu besprechen.

    Mit freundlichem Gruß


    Ich habe zurückgeschrieben vor wenigen Minuten, dass ich bisher nie irgendwelche Rechte eingestellt habe und es funktionierte und es 2 Möglichkeiten gibt: entweder die stellen die Rechte ein oder ich aber dazu brauche ich erstmal wieder Adminzugang, welcher mir auch gesperrt wurde aber das nur am Rande.

    Meine Fragen an euch wären:

    1. Kann es nur die Rechtevergabe, wie oben beschrieben, so Fehlern auf der Website kommen ?

    2. Kann es den Server in einer solch massiven Art stören, damit es abgeschaltet werden muss ? Über den Tag verteilt, hautsähclich am abend kann es schon sein dass ca. 30 Leute einige Anfragen hintereinader absenden, da es ja nicht richtig ging und immer die Fehler auftraten.

    Vielleicht kann mir einer von euch sagen, ob das so alles schlüssig ist.

    mfg
    Frostwolf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    ekie Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beitrge
    528
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Von wo haste die Shoutbox geladen?

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Frostwolfxy Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beitrge
    54
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    www.ilch.de/downloads-show-1357.html

    Von ilch.de Installation hat auch geklappt und die Box selber aber dann haben die Fehler angefangen. Denkemal es könnte damit zusammenhängen jedenfalls zeitlich gesehn, vielleicht hat aber auch revido.de ein Problem, die meine ja aber es würde an den Rechten liegen. Mal schaune was die morgen schreiben....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Vauxhall Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beitrge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Denke dein problem liegt da (Clanpage mit ilch und Phpbb3)

    Das man nich einfach 2 sachen mischen sollte.

    Aber ganz ehrlich verstehe nicht warum du denn ein anderes forum hast von ein anderen wen ilch dir gleich eins mitliefert.

    Den alle instalationen von ilch sind auch nur für ilch.

    lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beitrge
    5.949
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    die rechte die du geben musst, sind ja von der installation vorgeschrieben, damit das ilch-system überhaupt fehlerfrei läuft.
    und genau das gleiche ja auch beim forum. mit deinem hoster hab ich keine erfahrungen gemacht, aber ruf da mal an und klär das am telefon, und erklär ihnen das du es so machen musst
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    www.engelsblut-saarland.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Frostwolfxy Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beitrge
    54
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe ja nichts gemischt, Ilch und PHPbb3 liegen in unterschiedlichen servern auf unterschiedlichen datenbanken. Phpbb3 bietet forentechnisch einfach mehr möglichkeiten, deswegen habe ich das benutzt...

    Der Hoster meinte, es liegt an der shoutbox...entweder sind die sendeintervalle zu geringt oder einer hat andauern gespammt...so oder so sei das System stark beeinträchtigt wurden.

    Wir arbeien gerade an eine Lösung, mal schauen 13 uhr habe ich einen freischalttermin um das teil zu deaktivieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Fierlord Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beitrge
    139
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich habe vor kurzem erst gelesen das bei einigen free Hostern die Shoutboxen als Chat angesehen werden und bei denen Verboten sind. Schau bei deinem Anbieter mal in die AGB´s. Hatte deswegen auch schonmal Probleme.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten