ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Problemchen mit dem Editor Eingabefeld

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Ihr hier,

    meiner Einer hat ein kleines Problem mit dem Editor. Es ist so, dass mein Eingabefeld viel zu schmal ist. Funktionieren tut aber alles einwandfrei. Hab mir auch das Modul von Mairu "News Extended 1.4a" drauf geladen. das scheint auch zu funzen lächeln

    Hier ist mal ein Screen Shot, dass Ihr seht von was ich spreche:

    gesperrtes Bild

    So nun was kann ich denn da tun, dass das Feld grösser wird denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so "normal" ist.
    Wäre echt cool wenn mir da jemand nen Tipp bzw. eine Lösung aufzeigt. Falls möglich bitte ich darum miir das so einfach und detailiert wie möglich zu zeigen, da ich wirklich arge Probleme mit all den Code und html Dingen habe und so gut wie ein absoluter Anfänger bin in dem Bereich lächeln

    Herzliche Grüsse, Euer Andy

    betroffene Homepage: dao-diewacht.co.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ich versteh nicht was du news extendet mit dem forum zu tun hat ? die formulargröße kannst du aber glaub ich im template ändern.
    wenn nicht dann in den php-dateien des forums
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke mit der Antwort kan ich nun aber überhaupt nichts anfangen. Ich hatte doch gesagt, dass ich ein Anfänger bin. ich weis zwar was html Seiten sind und was PHP aber ich hab keinen Plan davon. Darum hatte ich auch darum gebeten, dass man mir bitte eine detailierte Erklärung gbt lächeln

    Ok ok...sind wir heut aber wieder kleinlich grins....ja das Forum hat nichts mit "News extendet" zu tun....es geht mir aber trotzdem um den Editer und dem zu klein geratenen Textfeld und traraaa ich such immer noch ne Lösung ha ha ha.

    LG Andy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    folgende Dateien öffnen:
    include/templates/forum/newpost.htm
    include/templates/forum/newtopic.htm
    include/templates/forum/postedit.htm

    nach textarea .... suchen

    cols="" entfernen
    style="overflow:auto; width: 100%" einfügen

    zB. so:
    <textarea style="overflow:auto; width: 100%" name="txt" rows="15" tabindex="2">{txt}</textarea>
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank das war eine wirklich anständige und hilfreiche Antwort. Echt genial lächeln juhuuu und es scheint zu funzen grins.

    LG Andy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Ich war nicht am Laptop, daher nur die kurze Antwort.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Chapter lächeln

    brauchst Dich doch nicht entschuldigen lächeln ist doch ok lächeln der Wille zählt...vieln Dank trotzdem.

    LG Andy

    Edit: Ich habe diese Codeänderung wie angeraten vollzzogen und es tritt überhaupt keine Veränderung ein, was mich echt wundert. Ich habe alles so befolgt wie es mir angeraten wurde und habe sogar den Cache und Cookies gelöscht. Nichts...das Eingabefeld des Editors ist immer noch so schmal traurig
    das ist echt übel...denn so ist es wirklich unpraktisch lächeln

    Wie kann das denn sein und wo ist der Wurm drinn?

    Für weitere Tipps wäre ich Euch sehr verbunden.

    LG Andy


    Zuletzt modifiziert von Goblin am 17.07.2010 - 15:12:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    OK! In deiner include/designs/world_of_warcraft_flash_lernvid.com/style.css ist die Breite extra nochmal definiert!

    #left_col input, textarea, select {
    	max-width:148px;
    }
    #right_col input, textarea, select {
    	max-width:158px;
    }
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ohaa jaaa genau...daran hab ich nun garnicht mehr gedacht...das gute alte CSS grins. Dann werde ich das jetzt gleich mal versuchen.

    Vielen Dank, gebe dann gleich Bescheid obs gepasst hat.

    LG Andy

    Edit: Bigo jetzt passt es lächeln hab die Weite auf 350Px eingestellt und nun ist das Eingabefeld i.O.

    THX nochmal LG Andy


    Zuletzt modifiziert von Goblin am 17.07.2010 - 22:01:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten