ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Eigene Ilch Module verkaufen

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Wenn man für ein GPL-Projekt ein Modul schreibt muss dieses NICHT unter GPL lizenziert werden. GPL sieht nur vor, dass Änderungen am Core weiterhin GPL bleiben. Schreibt man Erweiterungen, dann hat das nichts mit der Lizenz des Scriptes zu tun.

    Beispiel 1:
    Ich editiere die include/includes/funcs/user.php um dort dann eine neue Funktion einzufügen. Diese Funktion fällt automatisch unter GPL, da ich eine GPL-Datei bearbeitet habe. Ich dürfte diese Funktion nicht kommerziell anbieten.

    Beispiel 2:
    Ich schreibe meine Funktion in eine Extra-Datei in den Ordner include/includes/func, dann ist diese Datei neu von mir geschrieben und keineswegs automatisch Lizenziert. Ich habe schließlich kein GPL-Script angepasst, sondern ein eigenes geschrieben.

    Quelle: Mein Anwalt (2009)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    sorry wenn meine antwort etwas ruppig rüberkamm olos so war das nicht gemeint...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten