ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Viele Probleme

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    NERO Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Leute,

    auf meiner HP gibt es viele Probleme:

    Ich nehme vorwer, dass ich leider nicht dazu gekommen bin das Handbuch zu lesen, ich hoffe, aber dass jetzt nicht solche Antworten kommen, wie les mal das Handbuch, weil ich einfach sag: Probieren geht über studieren.

    1. Problem:
    Wenn ich im Forum oder in der News einen Satz unterstreichen will, markier ich ihn ja und klicke auf "u". Leider funktioniert dies seit neuestem nicht mehr, sondern ich muss das selber machen, sowie alle anderen Befehle. Dies gilt für das Forum und für die News.

    2. Problem: Wie kann ich eine art Vorschau auf meinen News machen?
    Damit ist gemeint, dass ich eine kleine inhaltlich Zusammenfassung schreibe die sozusagen auf die startseite setze und die User und Gäste auf der Page erst die inhaltilcih Zusammenfassung sehen und dan eben den ganzen Text, wenn sie auf die News klicken...
    So wie hier: areagames.de


    3. Problem: Bei meinen Menü-Punkten ist bei einem ein Punkt anstatt so ein Pfeil wie es sonst über all ist. Wich kann ich das ändern, dass da auch ein Pfeil ist?

    4. Problem: Module, nachdem ich ein back-up gemacht habe, sind alles meine medule, wie zB. "inactive" und so, aus dem Admin menü entfernt worden, wie werden sie wieder sichtbar? das RAdio ist auch weg, läuft aber auf der page noch...

    5. Problem: wie kann ich es meinen Usern ermöglichen, dass sie in dem Forum videos rein posten dürfen, also so kleine streams?


    Ich freue mich über jede vernünftige Antwort zwinker und ich hoffe ich stehle nich zuviel eurer Zeit

    Mit freundlichen Grüßen
    Nero/Campi1995

    betroffene Homepage: annogamer.lima-city.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    1. und 5. Lade & installiere mal den BBCode 2.0 für 1.1O von Mairu hier gibt es auch eine Videofunktion, welche erweiterbar ist!

    2. Vorschau Funktion --> [PREVIEWENDE] siehe auch Infopunkt im Newsbereich im Adminmenü

    3. Prüfe mal ob dieser Menüpunkt nicht 2mal eingerückt wurde!

    4. Müssten dann wohl wieder manuell in der Datenbank prefix_modules für die Anzeige eingetragen werden!
    zB. für inactive
    INSERT INTO `ic1_modules` (`id`, `url`, `name`, `gshow`, `ashow`, `fright`) VALUES (53, 'inactive', 'Inactive', 1, 1, 1);
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    NERO Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen dank!

    1 und 5 gehen jetzt...

    3 bereitet noch probleme, weil das nich 2 mal eingrrückt wurde.

    2 sollte auch funktionieren und 4 sehe ich jetzt auch wieder...

    bleibt nur noch 3 ,)


    Zuletzt modifiziert von NERO am 22.04.2010 - 15:35:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    schau mal auf welcher ebene die links sind.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Na da haben wir doch schon 80% gelöst ;-)

    zu 3:
    Irgendetwas muss doch im Gegensatz zu den anderen Menüpunkten anders sein!

    Also im Quelltext habe ich den Fehler schon gefunden!
    Die Listenausgabe für den letzten Punkt passt nicht!

    So sieht es jetzt aus:
    <ul>
    				<li><a target="_self" class="box" href="index.php?news">News</a></li>
    				<li><a target="_blank" class="box" href="http://server4.webkicks.de/annonline/">Chat</a></li>
    				<li><a target="_self" class="box" href="index.php?forum">Forum</a><br /></li>
    				<li><a target="_self" class="box" href="index.php?user">Mitglieder</a></li>
    </ul>
    </li>
    				<li><a target="_self" class="box" href="index.php?mediadaten_de">Mediadaten</a></li>
    <ul>
    </ul>
    </li>


    So sollte es aussehen:
    <ul>
    				<li>Punkt 1</li>
    				<li>Punkt 2</li>
    				<li>Punkt 3</li>
    </ul>
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    NERO Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ah danke zwinker

    ich hab mich jetzt dazu entschlossen, dieses menü aber ganz rauszunehmen, weil es ja sowieso nicht so gut ist sowas zu veröffentlichen.

    achen seriöse seiten auch nicht zwinker

    Trotzdem danke zwinker

    ich hab nur nochmal n problem mit der news kurzfassung, tut mir echt leid aber kann bitte einer erklären was genau ich machen muss?

    Das wäre sehr nett, danke


    Zuletzt modifiziert von NERO am 23.04.2010 - 14:05:13
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Du fügst einfach in deinem Newstext an dem Punkt wo der Vorschautext enden soll [PREVIEWENDE] ein! Somit bricht dort der Text ab und wenn man auf mehr lesen klickt kommt dann der ganze Text!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von NERO

    ich hab mich jetzt dazu entschlossen, dieses menü aber ganz rauszunehmen, weil es ja sowieso nicht so gut ist sowas zu veröffentlichen.

    achen seriöse seiten auch nicht Zwinker

    Trotzdem danke Zwinker


    @ Nero

    ich frag mich warum du im IRC und im Forum immer das gleiche Fragst und von beiden Stunden in Anspruch nimmst um dann im Endeffekt doch alles fallen zu lassen...

    mach dir mal nen Kopf deswegen
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    NERO Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    die kritik kam von meinen membern zwinker
    ich wollte das haben aber was soll ich machen wenn die anderen sagen das ist scheiße! klar war mir nich wohl dabei als ich das geschrieben habe aber was soll man machen...

    das problem mit den news könntet ihr aber denk ich mal leicht erklären, das werde ich auf jedenfall nutzen


    ich hab noch ne frage!
    Wir kann ich Dateien direkt zum download anbieten, denn ich will eine mp3 datei die von areagames kommt direkt mit meiner seite verlinken, sodass jeder die datei direkt runterladen kann?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Welches Problem mit den News? Ich habe hier doch alles erklärt!

    Betreff den Downloads: Direkt auf einen Download einer fremden Seite zu verlinken, wird wohl nicht im Interesse derer sein! Abgesehen davon, einfach den vollständigen Link unter URL in der Download-Administration einfügen!

    Ich persönlich würde empfehlen auf die Downloadübersicht der Quelle zu verlinken!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    NERO Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke!

    aber das geht mit der seite klar! die sind über jeden froh der das runterlädt.

    ich hab aber jetzt einen fehler beim bbcode, meine news gehen nicht mehr. dh sie werden nicht mehr angezeigt:

    MySQL Error:
    1064 : You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 2
    in Query:
    INSERT INTO `ic1_news` (news_title,user_id,news_time,news_recht,news_groups,news_kat,news_text,html,`show`,archiv,endtime) VALUES ('lol',1,NOW(),1023,0,'Allgemein','llolol','',1,2,)

    Debug backtrace:
    @ mysql.php:32 -- debug_bt()
    @ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    @ news.php:185 -- db_query(...)
    @ admin.php:32 -- require_once(...)

    



    Das zeigt der mir an, wenn ich die news abschicke, es wäre nett wenn ihr schnell eine lösung hättet
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Wenn ich das richtig sehe fehlt das Value für endtime! Ist dass das Newssystem von Mairu und was hast du da verändert?
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    NERO Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab einfach das alte nochmal draufgemacht und ein bisschen gebastelt dann gings wieder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten