ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Popup aus Navigation öffnen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SandyF20 Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    124
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ihr lieben,
    wie in der Überschrift bereits zu ersehen ist, suche ich verzweifelt nach einer Lösung wie man aus der Ilch Navigationsleiste (Menü) ein Popup Fenster öffnen kann.

    Die Javascript Variante ist mir bereits vertraut und diverse Scripte zum öffnen von Popup Fenster habe ich auch schon.
    Nun würde ich nur gerne wissen wollen, wie ich den Aufruf zum Popup in die Navi einbaue.

    Versucht habe ich schon:

    javascript: openChat(); als menüpunkt extern zu setzen was aber so nicht funktioniert.

    Das ganze Script sähe so aus:

    Header

    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--
    
      function openChat() {
        var Fenster = window.open ('index.php?ajaxchat&iframe=false', 'createNewUser', 'status=yes,scrollbars=no,height=500,width=700');
        Fenster.focus();
            document.location.href="index.php?{completemenu}&ajaxbox=false";
      }
    //-->
    </script>


    Aufruf als Link
    <a href="javascript: openChat();">Chat Popup</a>


    Nur wie bekomme ich das in die Navi oder gibs da ne andere Lösung ?

    Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar.

    LG
    Wenn Mod kommt flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Etzl Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ins menü kannst du es einbauen indem du einfach bei "Navigation" (Admin Menü) einen neuen Punkt erstellst mit folgenden Werten:
    >Name: Chat Popup
    >Typ: Menüpunkt extern
    javascript: openChat();
    >Ebene, Menü usw. kennst du ja bestimmt.

    Das generiert dir genau dein "<a href="javascript: openChat();">Chat Popup</a>"

    Das JavaScript würde ich ins Template packen. Also in /include/designs/ilchClan/index.htm
    Hoffe es funktioniert so,

    Etzl
    externer Link
    Ultima Online Freeshard einmal anders
    momentan im Umbau (HP-Design/InBrowser Ultima Online/ uvm.)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    jo so hab ichs gestern im IRC auch gesagt, aber das ging wohl bei ihr nicht
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SandyF20 Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    124
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke für die Antworten, aber genau so gehts iwie nicht da öffnet sich nur ne leere Seite.
    Wenn Mod kommt flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Etzl Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich nehme an, das "target="_blank" " im <a> </a> ist der fehler.

    Wenn du das rauskriegst, sollte es klappen.
    Allerdings ist es dann bei allen "Menüpunkten extern" weg.
    Das kann man sicherlich auch lösen, doch es ist etwas aufwendiger.

    Wie fändest du eine BOX? Einfach ne Box erstellen mit dem Link, das klappt sicher.

    Etzl
    externer Link
    Ultima Online Freeshard einmal anders
    momentan im Umbau (HP-Design/InBrowser Ultima Online/ uvm.)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SandyF20 Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    124
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke Etzl
    das mit der eigenen Box muss ich wohl machen anders sehe ich auch keine Lösung.
    Wenn Mod kommt flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten