ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Gadget / Minianwendung Win7 / Vista

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo Ilcher!

    Ich nutze Win7 und finde die Minianwendungen (unter Vista hießen die gadgets) ne tolle Sache.
    Nun dachte ich mir, mensch nen eigenes gadget für die Clanseite wäre toll.
    Gesagt getan. Die Grunddateien (eine xml und html Datei) waren keine große Sache. Aber die eigentliche Funktion kriege ich nicht hin.
    Ich wollte erstmal versuchen die Shoutbox in das Gadget einzubinden, aber da diese gadgets nur html und kein php können bin ich nun in einer sackgasse.

    Hat jemand von euch schon mal damit was germacht und vielleicht sogar erfolgreich?!

    Wer sich damit noch nicht befasst hat findet HIER eine recht gute Einstiegserklärung.
    Jedoch hört es für mich bei Javascript schon auf! ^^

    Kann ich mich von dem Gedanken verabschieden, oder hat jemand von euch ne Idee?

    Gruß
    Wagsch


    verwendete ilchClan Version: 1.1 M

    betroffene Homepage: esg.wagsch.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    lookout Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    152
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so weit ich das verstehe, könntest du per ajax inhalte von deiner webseite laden. müsstest dich halt etwas in javascript und ajax einarbeiten (:
    Zur Zeit geheimes Projekt am Laufen!
    Der Web Informant
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von lookout

    so weit ich das verstehe, könntest du per ajax inhalte von deiner webseite laden. müsstest dich halt etwas in javascript und ajax einarbeiten (:


    ohje, ich habe es geahnt! zwinker
    Hast du dazu nen tollen link gefunden, wo das genauer mit dem gadget beschrieben ist? finde nur larifari Beschreibungen.

    Ich denke wenn ich nen guten einstige habe, kann ich mir das zurecht basteln. ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    trejay Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hey, die idee ist super... wenn jemand es hinbekommt.. BITTE POSTEN! zwinker
    XFire: Trejay
    Skype: Trejay2
    HP: www.socclan.1x.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    *push* zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    UniX Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    96
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    sowas ähnliches gibt es schon von

    DragonDesigns

    hier der link
    externer Link

    kanst ja mal rein schuen!


    Mfg UniX
    Gfeundene verschreibär un rechtschreibfeihler Dürft ihr behalten! Der Rest ist unter meinem ©
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten