ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » xajax

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    raysaw Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich hab ma ne dämliche frage :-D

    ich arbeite gerne mit ilch und wollte nu nen bissel über den hintergrund erfahren. vllt irgendwann mal ilch als baukastensystem gut zu beherrschen, dass da nen browsergame oder ähnliches sauber drin läuft :-D (an sich machbar und mit ilch sowieso)
    dabei ist mir eine klasse, bzw ein paar datein aufgefallen die ich nich wirklich zuordnen kann:
    unter dem path: include/includes/class/xajax.inc.php
    diese datei kann ich sogar ausklammern und es ändert nichts an dem funktions inhalt.
    jetzt meine frage: wofür genau brauche ich diese datei? die prased jedesmal mit und wenn ich die letztendlich doch nich brauch kann ich mir die 74kb erstmals sparen (bis ich sie durch eigenen code ersetzt habe :-D)
    ebenso die xajax_js files. ich bin mir nicht bewusst, dass diese irgendwo eingebunden werden (nu bin ich aber auch nen noob, vllt darum).

    kann mir jemand sagen ob ich diese files jetzt unbedingt brauche? sonst würd ich das gern so erstmal komplett rauslassen, weil das für mich dann im moment wenig sinn macht. und ich prase ungern extracode, auch wenn das keinen zeitlichen unterschied macht. ist ne schlechte angewohnheit von mir :-S

    Edit:
    die AzDGCrypt.class.inc wird garnicht eingebunden? crapfile? oder seh ich falsch

    freu mich auf antwort ;-)


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N


    Zuletzt modifiziert von raysaw am 29.03.2010 - 21:38:05
    ich war hier und ratet mal was ich für euch mitgebracht habe.
    NICHTS! xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Cartment Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bentz doch Google.
    Der erste Eintrag
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Cartment

    Bentz doch Google.
    Der erste Eintrag


    und was hat das mit der direkten funktion in ilch zu tun ?? haste das etwa auch gegoogled???
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Wir haben keine Crap files lächeln

    xajax ist ein php framework für ajax. Zum Beispiel im Adminbereich bei den News, der Kalender arbeitet damit.

    Das andere enthält eine Encryption Möglichkeit für smtp verbindungen soweit ich in Erinnerung habe. Solange du smtp nicht nutzt ist es unbenutzt.
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    raysaw Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    die adminbereich news gehn auch ohne, ebenso wie die normaen news, aber der kalender, da hast du recht! da fehlt die klasse dann. euuuuu
    ok

    dass das nen framework ist an sich weiß ich, ich habs mal irgendwo gelesen, aber ich konnte das jetzt nicht unterbringen, ob das vllt mal in einer alten version genutzt wurde und heute nichtmehr oder so, wer weiß das schon ;-)
    deshalb hab ich gefragt

    google gibt in diesem fall keine antwort

    aber vielen dank glücklich
    das war die antwort lächeln
    ich war hier und ratet mal was ich für euch mitgebracht habe.
    NICHTS! xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    lookout Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    152
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mairu hat das außerdem in seinen news-extended benutzt!
    Zur Zeit geheimes Projekt am Laufen!
    Der Web Informant
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten