ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » NewsExtended - Kategorie ausschließen?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    randfee Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    43
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    NewsExtended bietet ja die Möglichkeit News-Kategorien zu erstellen und sich diese gesondert anzeigen zu lassen. Gibt es auch eine Möglichkeit sich nur eine gewisse Auswahl an Kategorien anzeigen zu lassen (whitelist), oder vielleicht alle Kategorien, außer ausgeklammerten "Blacklist"?
    Standardmäßig werden ja alle Kategorien angezeigt.

    Unsere Kategorien grob umrissen:
    • Homepage
    • Game-News (generell)
    • Game 1
    • Game 2
    • Game 3
    • Member-News (wer wurde aufgenommen usw)

    Die letzte Kategorie ist der springende Punkt. Da werden quasi jeden Tag 1-2 neue gepostet und das "überstrahlt" alle anderen News. Deshalb wäre es sinnvoll die Member-News z.B. aus der normalen Ansicht heraus zu nehmen und gesondert anwählbar zu machen über
     newsextended-Member

    Ich suche quasi eine Möglichkeit für eine Seite
    newsextended-<alle außer member>


    Wo ich schon dabei bin: Letzte Woche fiel mir auch noch auf, dass die Archiv-Seite
    newsextended-archiv

    standardmäßig nicht gefüllt ist, d.h. man muss erst auf "anzeigen" klicken. Kann mir jemand sagen wie ich die php da editieren muss, dass beim Laden gleich alle angezeigt werden?

    Gruß
    Randfee


    verwendete ilchClan Version: 1.1 M

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von randfee am 10.03.2010 - 14:38:26
    FusioN Multigaming - über 100 Member und viele Spiele = viel Spaß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    wenn ich mich nicht irre kannst du beim erstellen der news angeben ab welchem recht diese sichtbar sein sollen.
    wenn du also news in der memberkategorie erstellst, musst du sie lediglich ab member sichtbar machen...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    randfee Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    43
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja, das stimmt natürlich. Das ist aber nicht was ich meine. Natürlich sollen auch Member diese sehen können, aber bitte nur unter "newsextended-member", d.h. wenn ich diese explizit aufrufe.

    Auf der Standard-Newsseite sollen die Einträge dieser Kategorie nach Möglichkeit nicht zu sehen sein, für keinen.
    Anders herum wäre es natürlich ebenso hilfreich, wenn ich eine Newsseite erstellen könnte, auf der diverse NewsKategorien auf einmal angezeigt werden. Dann könnte ich ja alle gewünschten auswählen und die nicht erwünschte auslassen.

    jetzt klar, was ich meine?
    FusioN Multigaming - über 100 Member und viele Spiele = viel Spaß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    dann kopier die news dateien. also quasi ein zweites newsscript.
    wie das geht, erfährst du über die suche, das thema war schon öfter da zwinker
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    randfee Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    43
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja, das hab ich auch schon überlegt, finde aber auch das langfristig etwas unpraktisch. Kombinierbar sind die beiden News ja dann aber garnicht mehr?! Quasi wieder eine Seite für alles bzw. ein Archiv.
    Ich weiß, mir kann man's in dem Fall wohl nur schwer recht machen.

    danke trotzdem
    FusioN Multigaming - über 100 Member und viele Spiele = viel Spaß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten