ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Teamspeak

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    TOKH1 Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute
    Bitte nicht gleich rumbrüllen weil ich der 5 Millionste Asker nach dem Einrichten einer TS-Viewer-Box bin.

    Ich bin da ein ziemlicher Noob und habe auch den Eindruck, dass die vielen Erklärungen zum Einbinden der Scripte für den TS mir persönlich nicht geholfen haben.

    Kann mir das noch einmal jemand hier erklären (eventuell gibts da auch ein Standartscript??) und mir genau sagen wie ich das in welchem Menü uswusw. einbinden muss, damit es dann auf der Startseite direkt angezeigt wird.

    Ich wäre unheimlich dankbar dafür, wenns jemand Schritt für Schritt erklären könnte. Ich habe auf der Seite oben rechts eine Box eingerichtet. Dort möchte ich dann, dass später der TS Viewer erscheint.

    Danke Euch sehr!!

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von TOKH1 am 20.01.2010 - 21:42:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Kommt drauf an was Du da haben möchstest und was Du für ein TS hast.Bei TS2 kannst Du das Teamspeakmodul von Ilch nehmen externer Link oder einen Code von hier nehmen externer Link lästeres bietet mehr Möglichkeiten.
    mfg wildhorse
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    TOKH1 Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke erst einmal.

    Ist es eigentlich egal in welchen Ordner meines Webverzeichnisses ich den Uploadordner vom Ilchmodul lade?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tigereyes Hall Of Fame
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    140
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    da gibts eine readme ... das heißt lies mich
    da steht alles drin
    Felidae forever
    mess with the best die like the rest
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    TOKH1 Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tigereyes

    da gibts eine readme ... das heißt lies mich
    da steht alles drin


    Vielleicht hälst Du Dich da einfach raus, weil Dich habe ich nicht nach so einer Antwort gefragt.

    Ich habe höflich nach einer genauen Beschreibung gefragt, denn alles was ich bisher versucht habe einzugeben misslang. Wenn Du außer ironisierenden Sprüchen nichts beizutragen hast dann halte Dich doch daraus. Alle Beschreibungen die hier abgegeben werden, werden meißt auch von irgendwelchen Leuten korrigiert oder verbessert, wenn ich mir so die Threads durchlese. Da jeder sein individuelles Problem mit der Installation hat, ist es dann doch wohl völlig legetim nachzufragen, warum dies so schwer zu erklären ist.

    Wenn es für alle gelten soll und so einfach ist, kann man doch mal eine akribische detailierte Beschreibung hier hineinposten oder auch zur Verfügung stellen, so dass "Ihre Intelligenzaufanderelebensschwerpunktesetzende" nicht ständig durch kurztextpostende Alleskönner wie Dich provoziert werden.


    Zuletzt modifiziert von TOKH1 am 21.01.2010 - 10:06:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Tigereyes Hall Of Fame
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    140
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    An alle Anfänger und die es mal werden wollen hier nun die Gebrauchsanweisung für den Ts-2 Viewer von Patrick:
    !!!WICHTIG vor der Installation vom TS-2 Viewer sollte Ilch installiert sein!!!

    (externer Link)
    Man folgt diesen Link um zur Downloadseite zu kommen.

    Auf der Downloadseite nimmt man dann den Link:
    - Diese Datei herunterladen

    Der Einfachheit halber setzte ich hier auch nochmal einen Link der den Download direkt startet:externer Link

    Diese Datei speichert man sich am besten an einen Ort wo man schnell wieder rankommt, ich nutze dazu gerne den Desktop.
    Wenn ihr beim Speichern den Namen nicht geändert habt solltet ihr auf dem Desktop eine Datei namens: "lasttsviewer.rar" haben.

    Wie einigen schon bekannt ist, ist .rar eine Endung die auf eine gepackte Datei hinweist. Um an die Inhalte dieser Datei zu kommen wird ein zusätzliches Programm benötigt. Anbieten tun sich "WinRAR" oder "7zip".

    Sobald man die "lasttsviewer.rar" mit einem der Programme geöffnet hat erscheint ein Fenster mit einem Ordner drin. Der Ordner nennt sich "upload". Diesen Ordner empfiehlt es sich ebenfalls auf dem Desktop zu verschieben damit der "Upload"(gehen wir später drauf ein) mit einem "FTP-Programm"(ebenfalls später) ohne probleme von statten geht.


    Jetzt kommt Schwierigkeitsgrad 2:
    Die Datei auf die Seite bekommen:

    Als erstes benötigen wir wie oben schon erwähnt ein FTP-Programm in unserem beispiel nutzen wir "FileZilla", da es ein recht einfach zu bedienendes und kostenloses Programm ist. FTP steht für File Transfer Protocol und sorgt dafür das wir Dateien von zu Hause auf unseren Webspace oder Server bekommen.

    Zum verbinden von "FileZilla" mit dem Webspace werden die Zugangsdaten benötigt die man von seinem Anbieter bekommt.

    Bei Address(oder auch Host[je nach "FileZilla"-Version]) kommt die Serveradresse hinein (!! es kann auch sein das man eine Nummer die aus 4 Zahlenblöcken besteht, welche zwischen 1 und 255 liegt und mit Punkten getrennt sind [die sogenannte "IP"] bekommt) auch diese kann als Adresse genutzt werden.

    Bei User kommt der Benutzername rein mit dem man sich bei dem Server anmelden muss.

    Das Passwort hat man ebenfalls vom Anbierter erhalten. !Keine Sorge die Punkte, die erscheinen, verschlüsseln das Passwort nur und zeigen nicht an das du Punkte getippt hast sie können für jedes zeichen stehen.

    Am Port muss normalerweise nix verstellt werden, da dieser Standatmäßig genutzt wird, sollte der Anbieter jedoch einen anderen in die Zugangsdaten mit rein geschrieben hat sollte der dann bevorzugt werden.

    Wenn wir nun auf Verbinden klicken sollte im oberen Fenster die Kommunikation zwischen dem FTP-Programm und den Server zu sehen sein und wenn alles Richtig eingestellt ist in einem der unteren Fenster unser Verzeichnis auf dem Server erscheinen.

    Jetzt, ist es ein wenig Providerabhängig, suchen wir den Ort in dem wir den Ordner "include" finden. Sobald wir diesen Ort gefunden haben, können wir zurück auf unseren Desktop gehen.

    Dort öffnen wir nun den Ordner "upload". Zum vorschein kommen 2 Dateien und einen Ordner. Wir legen die beiden Fenster (den Ordnerinhalt von "upload" und "FileZilla" ) nebeneinander und ziehen jetzt die Datei: "install_teamspeakviewer1.3.php" und den Ordner "include" in das Verzeichnis im "FileZilla" wo wir dort den Ordner "include" gefunden haben.

    Jetzt sollte "FileZilla" automatisch mit dem "upload" (hochladen der Daten) beginnen. Wenn "FileZilla nun mit dem "upload" fertig ist benötigen wir einen Internet-Bowser (Beispiele sind "Internet-Explorer", "FireFox" oder "Opera" ) in unserem beispiel nutzen wir "Internet-Explorer" weil er im Windows schon vorinstalliert ist.

    Mit dem "Internet-Explorer" (ab jetzt der Kürze halber nur noch "IE" genannt) gehen wir nun auf unsere Seite. Jetzt kann es je nach Seiteneinstellung sein das oben als letztes in der Adressleiste "/" steht oder "/index.php". In welchen Fall auch immer müssen wir diese Adresse verändern sodas "/install_teamspeakviewer1.3.php" da steht.

    Wenn diese Adresse richtig eingetragen wurde steht einfach nur Erfolgreich da. Bevor wir jetzt am "IE" irgendwas machen gehen wir wieder auf "FileZilla" und löschen die Datei "install_teamspeakviewer1.3.php" die wir vorhin hochgeladen haben. Das ist damit das Modul nicht 2 mal installiert wird da es sonst im "Admin-Bereich" (wie immer später) mehrfach angezeigt wird.

    Jetzt können wir bei "FileZilla" die Verbindung beenden und das Programm schließen". Des weiteren können wir den Ordner "upload" schließen und diesen sowie die "lasttsviewer.rar" löschen.


    Das war die installation des TS-2 Viewer von Patrick
    (externer Link)

    Die Konfiguration wird in wenigen Minuten nachgeliefert.
    Modifiziert von Tigereyes am 21.01.2010 - 11:51:15

    So Hier nun wie Versprochen die Konfigurationsanleitung für den TS-2 Viewer von Patrick
    (externer Link)

    Um den "TS2-Viewer" nun zu konfigurieren gehen wir mit dem "IE" wieder auf unsere Seite zurück und loggen uns dort ein. Wo der Loggin genau ist ist Design-Abhängig. Dort geben wir Benutzername und Kennwort ein.

    So bald wir eingeloggt sind erscheint an der Stell wo vorher Name und Passwort stand eine Willkommensnachricht. In der untersten Zeile dieser Nachricht sollte ein Link "Admin Bereich" sein.
    Sollte dieser Link nicht da sein liegt das daran das die entsprechenden rechte nicht für dich zur Verfügung stehen. In diesem Fall setzte dich mit deinen Admin in verbindung das er dir die Grundrechte für den "TS-2 Viewer"
    gibt.

    Wenn wir jetzt im "Admin Bereich" sind haben wir oben ein Menü mit 7 Menüpunkten. Wenn wir über den Punkt Module gehen erscheint eine Liste in der wir "TS-Viewer 1.2" finden. Dort klicken wir drauf.

    Nun erscheint eine Seite die mit "Allgemeine Einstellungen:" beginnt.
    Die ersten beiden Punkte können wir so eingestellt lassen wie sie sind. Sie dienen dazu den Seiten-Titel (wird im Bowser ganz oben angezeigt) und eine Navigationsleiste je nach Design (meißt unter dem Header) zu definieren.

    Bei Punkt 3 kommt die "Ts2-IP" welche auch genutzt wird um mit dem "TS-2 Client" auf den Server zu kommen eingetragen. Diese IP besteht wie auch die für "FTP" aus 4 Zahlen zwischen 1 und 255 mit Punkten als Trennzeichen. Hier ist es ebenfalls möglich eine Adresse zu haben die ähnlich wie eine Internetadresse aussieht.

    Bei dem nächsten "Port" kommt die meist 4 stellige Zahl die beim "TS-2 Client" hinter der IP oder dem Namen steht und durch einen ":" eingeleitet wird.

    Der QPort ist Standardmäßig eingestellt, sollte der Ts2 mit diesen Konfigurationen nicht laufen ist die beste Möglichkeit in den "Ts2-Server-Einstellungen" nachzuschauen oder den anbieter des "Ts2-Servers" danach zu fragen.

    Das waren die einstellungen die zum Laufen des Ts2-Viewers benötigt werden.
    Dadrunter beginnen jetzt Designeinstellungen welche jetzt schwer zu beschreiben sind. Wer sich mit css und html ein wenig auskennt kann in den entsprechenden Design-Dateien die Farben und größen der Boxen auslesen.

    Es gibt sonst noch Tools die einen das mit der Farbe erleichtern.externer Link.
    Die Größeneinstellungen sind dann mit ein wenig Testen fertig zu bekommen.

    !!!WICHTIG ist bei allen änderungen die man macht IMMER das Häckchen bei "Sicher?" rein machen bevor man auf Absenden klickt sonst Übernimmt er die Änderungen nicht!!!

    Wenn man dann Auf Absenden geklickt hat kommt unten in der Mitte "Erfolgreich eingetragen" dort klickt man einfach drunter auf Weiter.

    Damit man den Ts-2 Viewer überhaupt sieht muss man ihn jetzt ins Menü einbinden.

    Dazu geht man auf "Admin" in der Menüleiste oben und dort auf Navigation.

    Jetzt ist die frage ob man den Ts2-Viewer als Box oder als eigene Seite haben will. Egal was man nun will trägt man oben bei Name den Namen der Box oder Seite ein. Passend wäre z.B. "TS2-Viewer".
    Da drunter wählt man jetzt aus ob es eine Box oder ein "Menüpunkt wahl" (eine Seite) sein soll.

    Wenn man Box gewählt hat hat man 3 verschiedene zur Auswahl:
    • ts_joiner.php
    • ts_user.php
    • ts_viewer.php

    ts_joiner.php: ist eine einfache Box in der nur der Status des Servers angezeigt wird und man mit einem Klick den Teamspeak2 besuchen kann. Sollte auf dem "Ts2-Server" ein Passwort haben kann es zu fehlern kommen.

    ts_user.php: ist eine einfache Box in der die Anzahl an User angezeigt wird. Teamspeak2 per Klick besuchen ist bei dieser Box nicht möglich.

    ts_viewer.php: ist die am häufigsten genutzte Box dieser drei. Diese Zeigt Alle Räume des Teamspeak an und die User die in den entsprechenden Räumen sind. Auch bei dieser Box ist es möglich mit Klicken auf den "TS2-Server" zu kommen.

    Wenn man "Menüpunkt wahl" gewählt hat hat man 2 verschiedene zur Auswahl:
    • tsviewer.php
    • tsviewer_more_infos.php


    tsviewer.php: ist wie die Box ts_viewer.php nur halt als Seite.

    tsviewer_more_infos.php: ist der selbe Inhalt zusätzlich werden aber noch weitere informationen angezeigt z.B. max anzahl der User des "TS2-Servers".

    Wenn man "Menüpunkt wahl" geklickt hat kann man mit Ebende den Link in den Menüs auf der seite einrücken !! das geht nur wenn das Design entsprechend geschrieben wurde.!! Mit Menü wählt man aus in welchem Menü es stehen soll.

    Position ist dafür da den link in der Menüleiste an einen bestimmten Punkt zu bringen. Bei "Menüpunkt wahl" ist darauf zu achten das der Link in einem Menü sein muss und nicht einfach unter eine Box gepackt werden kann.

    Fehleintragungen können später durch Bearbeiten oder verschieben mit den Pfeilen korrigiert werden.

    Als letztes kann man die Sichtbarkeit einstellen. Das heißt ab wann ist dieser Link zu sehen. Ich bevorzuge es mind. auf User zu stellen damit nicht jeder "dahergelaufene" auf den "Ts2-Server" kommt.

    Mit klicken auf "Absenden" trägt man nun diese Erweiterung ins Menü ein.
    Sollte man bei Position die 0 eingegeben haben kann es passieren das er trotsdem ans Ende gesetzt wird. Dann einfach nochmal auf bearbeiten klicken und Position erneut auf 0 setzen.

    Wenn man jetzt auf die Seite geht sollte man das Ergebnis seiner Arbeit sehen. Ist das nicht der Fall kann es sein das das Design nicht gut Programmiert wurde in diesem Fall setzten sie sich mit dem Hersteller des Design´s in verbindung wie sie in das Design ein Link hinein bekommen.

    P.s.:
    1. Dieses sollte als KLEINER Wegweiser reichen das Modul komplett in die seite zu integrieren.
    2. Rechtschreibfehler mach ich nicht ich bin nur ein paar Reformen vorraus.
    3. Übernehme ich keine Haftung wenn etwas nicht so klappt wie ihr es euch wünscht.

    @TOKH1
    ZitatZitat
    Wenn es für alle gelten soll und so einfach ist, kann man doch mal eine akribische detailierte Beschreibung hier hineinposten oder auch zur Verfügung stellen, so dass "Ihre Intelligenzaufanderelebensschwerpunktesetzende" nicht ständig durch kurztextpostende Alleskönner wie Dich provoziert werden.

    ich hoffe ich habe mich jetzt als doch kein Kurzposter herrausgestellt und habe dir damit weiterhelfen können.
    Ich sehe die aufgabe als Gelöst an^^


    Zuletzt modifiziert von Tigereyes am 21.01.2010 - 13:22:12
    Felidae forever
    mess with the best die like the rest
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    TOKH1 Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mannometer. Da haste Dich aber "ins Zeug gelegt"... An dieser Stelle mal ein Dankeschön für diese Examensarbeit, die ich mal rundum als gut bezeichnen würde, obwohl ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass Du mich jetzt schon noch ein bißchen auf die Schippe genommen hast.

    Egal. Ich bin nun halt ein ziemlicher Korintenkacker und der Fehler liegt ja häufig im Detail.

    Leider komme ich schon ab dem Punkt Wenn wir jetzt im "Admin Bereich" sind haben wir oben ein Menü mit 7 Menüpunkten. Wenn wir über den Punkt Module gehen erscheint eine Liste in der wir "TS-Viewer 1.2" finden. Dort klicken wir drauf. in deiner Beschreibung nicht weiter, weil das Fenster mit der "Allgemeinen Beschreibung" sich nicht öffnet. Das Modul wird zwar angezeigt( das is ja schonmal was), aber ich kann halt die Grundeinstellungen nicht vornehmen.


    Zuletzt modifiziert von TOKH1 am 21.01.2010 - 14:00:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Tigereyes Hall Of Fame
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    140
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Bitte kontrollieren ob die Datei teamspeakviewer.php ordnugsgemäß in den Ordner "include/admin/" geladen wurde. Um schnellere Hilfestellung geben zu kommen schlage ich dir den ilch Chat vor in dem ich immernoch rum hänge... wie jeden Tag.
    Felidae forever
    mess with the best die like the rest
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    TOKH1 Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja wunderbar hat geklappt.
    Das Design muss ich natürlich anpassen und auch den Schrifteinzug das ist aber kein Problem.

    Was vielleicht noch ganz wichtig wäre und ich meine das wirklich im ernst.

    Deine Beschreibung ist wirklich gut und sehr genau. Für Leute die weniger Hintergrundwissen haben aber sich nicht trauen zu fragen ist diese genau beschriebene Form der Vorgehensweise genau das richtige. Vielleicht solltest Du diese Vorgehensweise separat als Toutorial irgendwo ABRUFBAR für alle abspeichern.

    Eine Anmerkung noch. In der Beschreibung sprichst Du nach dem Download davon, die Dateien richtig abzuspeichern. Da ich beim Upload nicht darauf geachtet habe, wurden natürlich alle Upload-Verzeichnisse nochmal separat angelegt, so dass ich zwei Include-Ordner hatte in denen dann wiederrum jeweils die Ordner: admin, boxes, contents, images vorkamen. Es war ja aber so gemeint, dass der Inhalt dieser Ornder in den jeweils schon vorhandenen Ordner (admin, boxes, contents, images)im Include-Ornder kopiert werden sollte. Nun, als ich das nämlich durchführte funzte auch alles andere.

    Nochmals danke für deine ausführliche Hilfe.;)


    Zuletzt modifiziert von TOKH1 am 21.01.2010 - 16:22:30
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Tigereyes Hall Of Fame
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    140
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    zu punkt 1 in dem download ganz unten ist ein link nach hier
    zu punkt 2 das ist eine fehlausgabe vom FTP einmal aktualliesieren und die doppelordner verschwinden auf dem webspace sind nur die normalen ordner da
    Felidae forever
    mess with the best die like the rest
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    TOKH1 Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    na ja ok. Habs jetzt manuell gemacht.
    Auf jeen Fall ists jetzt alles am Laufen.;)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    negus Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Genau nach dieser Anleitung habe ich es ja gemacht
    und habe trotzdem Probleme.

    Ich habe mir heute den TS2-Viewer installiert. Nun habe ich Probleme das Teil auf die Homepage zu bringen. Ich habe nur eine leere Box ohne ein Link. Wenn ich andere Einstellungen für das Menü wähle dann wird das komplette Design zerrissen oder es ist gar nichts zu sehen.
    Wie ich es mir wünsche auf der Startseite soll in einer Box ein Link sein der dann eine neue Seite aufmacht wo dann der TS zu sehen ist, ist das möglich?
    Da ich nicht so ein großer Coder bin wäre es auch möglich das mir das einer machen könnte ?

    Gruß aus Berlin


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N

    betroffene Homepage: www.herrscher-der-allianz.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Goslarer1 Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nur mal so am Rande eine kleine Bemerkung. Eventuell gibt es dann auch eine für mich logische Erklärung.
    Warum TS2-Viewer wenn wir mittlerweile bei TS5-Viewer angelangt sind?
    Mit anderen Worten, warum Installiert Ihr etwas altes, wenn es schon lange was neues gibt?


    Zuletzt modifiziert von Goslarer1 am 26.01.2010 - 15:28:38
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    negus Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dann sage doch mal wo mann das bekommen kann.
    Hier unter Module ist TS 2 drin und das als aktuelle version.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Goslarer1 Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von negus

    Dann sage doch mal wo mann das bekommen kann.
    Hier unter Module ist TS 2 drin und das als aktuelle version.

    Hier externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    WDTeamWarLord Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    539
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Goslarer1

    Nur mal so am Rande eine kleine Bemerkung. Eventuell gibt es dann auch eine für mich logische Erklärung.
    Warum TS2-Viewer wenn wir mittlerweile bei TS5-Viewer angelangt sind?
    Mit anderen Worten, warum Installiert Ihr etwas altes, wenn es schon lange was neues gibt?


    Hahahaha. Der war gut. TS2 ist nicht Teamviewer. TS=Teamspeak. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Goslarer1 Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von WDTeamWarLord

    ZitatZitat geschrieben von Goslarer1

    Nur mal so am Rande eine kleine Bemerkung. Eventuell gibt es dann auch eine für mich logische Erklärung.
    Warum TS2-Viewer wenn wir mittlerweile bei TS5-Viewer angelangt sind?
    Mit anderen Worten, warum Installiert Ihr etwas altes, wenn es schon lange was neues gibt?


    Hahahaha. Der war gut. TS2 ist nicht Teamviewer. TS=Teamspeak. zwinker

    Hier aus der Originalseite:
    TeamViewer 5

    Es ist soweit: Die neueste TeamViewer Generation, Version 5, geht an den Start. Hier können Sie einen Blick auf unsere neue Lösung werfen.

    Mit VoIP, Video und Applikationswahl stehen wieder viele neue Funktionen zur Verfügung, die das Desktop Sharing noch besser, einfacher und schneller machen.

    Probieren Sie selbst - wir freuen uns auf Ihr Feedback!
    Und hier der Downloadlink: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Seid ihr hier alle was GAGA?? Wie kommt ihr von Teamspeak zu TeamViewer??

    Der TS² Viewer sollte, wenn der Webspace die richtigen Voraussetzungen erfüllt und nach Anleitung installiert wurde funktionieren. Sollte er dennoch nicht funktionieren sollte man zuerst prüfen ob IP und Ports (es sind 2 verschiedene!!!) korrekt und richtig eingetragen sind.
    Und im Zweifelsfall bekommt man die Ports von seinem Anbieter gesagt.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Goslarer1 Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Panicsheep

    Seid ihr hier alle was GAGA?? Wie kommt ihr von Teamspeak zu TeamViewer??

    Der TS² Viewer sollte, wenn der Webspace die richtigen Voraussetzungen erfüllt und nach Anleitung installiert wurde funktionieren. Sollte er dennoch nicht funktionieren sollte man zuerst prüfen ob IP und Ports (es sind 2 verschiedene!!!) korrekt und richtig eingetragen sind.
    Und im Zweifelsfall bekommt man die Ports von seinem Anbieter gesagt.

    Ganz einfach, weil irgendjemand von anfang an "Viewer" schreibt anstatt "Speaker" ach und zwischendurch gab es auch mal die Mischform Speakviewer und wie Du ja richrig bemerkst hast zum schluss der TeamViewer. :-)
    Wir sind wohl wirklich alle etwas "GAGA"? Aber dafür habe ich selten so in einem Forum gelacht. Was wohl darauß geworden wäre, wenn ich jetzt statt "Forum", "Chat" geschrieben hätte?? :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Goslarer1 Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Aber dafür das es so lustig hier zuging, gibt es jetzt den neuen
    TeamSpeak 3 zum Download. externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Goslarer1

    Aber dafür das es so lustig hier zuging, gibt es jetzt den neuen
    TeamSpeak 3 zum Download. externer Link


    weiß man ca wann ts3 fertig sein soll?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Goslarer1 Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Goslarer1

    Aber dafür das es so lustig hier zuging, gibt es jetzt den neuen
    TeamSpeak 3 zum Download. externer Link

    Und für diejenigen, die genau das meinen was von Anfang an auch gemeint war. Hier ebenfalls ein funktionierender Downloadlink mit einem Funktionierendem "TeamSpeak Viewer 2.0 (Standalone Version)"!
    externer Link
    Ich denke, somit habe ich für jeden aus diesem Forum etwas gefunden. :-))
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Goslarer1 Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Sunshine Live

    ZitatZitat geschrieben von Goslarer1

    Aber dafür das es so lustig hier zuging, gibt es jetzt den neuen
    TeamSpeak 3 zum Download. externer Link


    weiß man ca wann ts3 fertig sein soll?

    Du weißt worüber Du fragst?? :-) Der TeamSpeak 3 soll bis mitte März als Endprodukt ferig sein. Im Moment ist es eine sehr gut funktionierende Beta Version. TemaSpeak 3 n i c h t TeamSpeakViewer und n i c h t TeamViewer!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Goslarer1

    ZitatZitat geschrieben von Sunshine Live

    ZitatZitat geschrieben von Goslarer1

    Aber dafür das es so lustig hier zuging, gibt es jetzt den neuen
    TeamSpeak 3 zum Download. externer Link


    weiß man ca wann ts3 fertig sein soll?

    Du weißt worüber Du fragst?? :-) Der TeamSpeak 3 soll bis mitte März als Endprodukt ferig sein. Im Moment ist es eine sehr gut funktionierende Beta Version. TemaSpeak 3 n i c h t TeamSpeakViewer und n i c h t TeamViewer!


    hmm joa hatten auf unsern root auch TS³ drauf bis wir ne meldung bekommen haben das er ueber 100.000 spamm mails verschickt hatte..-.-
    dann mussten wir den wieder runterschmeißen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Goslarer1 Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Spam E-Mail Adressen blockieren
    Es kommt leider des öfteren vor, dass hier und da Registrierungen entstehen, wo der User seine echte E-Mail Adresse nicht angeben möchte. Dafür nutzt er sogenannte "Einmal Adressen", welche entweder so funktionieren, dass diese Adresse auf der Anbieterseite abgerufen werden kann (von jedem!) indem man irgendwo eingibt, welche Adresse man möchte, oder eben anders.

    Letzten endes ist es egal wie es funktioniert, wichtig dabei ist, dass man diese Registrierungen unterbinden sollte.
    Wer sich auf einer Homepage registriert, der sollte es aus freien Stücken machen und dann nur mit seiner echten E-Mail Adresse.


    Für das unterbinden solcher Registrierungen gibt es eine so genannte "Blacklist" diese musst Du im Adminbereich des PHPKIT's einstellen.
    Entweder Du schreibst Die selber so eine "Blacklist" ist sehr Mühsam, da Du die Mailadressanbieter kennen musst, oder Du lädst sie Dir runter und bindest diese ein. Hier der Downloadlink: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Ascor Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mal eine blöde frage. Für einen TS3-Server kann man das Modul nicht benutzen oder?


    Zuletzt modifiziert von Ascor am 26.01.2015 - 11:10:45
    Gruß: Ascor
    Website: externer Link
    Version: 1.1 P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten