ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Fehler beim Dateiupload

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    KilleKatarn Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo lieber Forum lächeln

    Ich hab da mal ein kleines Problem mit meiner Ilch Page.
    Ich bin vor kurzem auf einen VServer mit Debian Linux umgestiegen.
    Seit dem funktioniert der Upload der Useravatare nicht mehr.

    Habe schon zich mal das Forum hier durchsucht und bin entweder auf Lösungen gestoßen welche nicht funktionierten oder was welche wo dateien Angegeben waren welche zu ändern sind, diese existieren aber irgendwie bei mir nicht^^

    Also nochmal die Kurzfassung Avatare uploaden nicht möglich ("Nur Bilder als Avatar..."
    Getestet wurden .png so wie .jpg
    Dateigröße und Auflösung beachtet
    CHMOD korrekt gesetzt

    Debian-Linux mit Confixx wird verwendet
    Gallery Upload funktioniert, dort kann ich Bilder einfügen.

    Weis nicht mehr so wirklich weiter traurig immerhin gehts bei der Gallery ja aber bei den Avataren nicht, mache das atm per FTP Upload unf einbinden über mysql aber das ist ja auch keine gute Lösung auf Dauer...


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N

    betroffene Homepage: externer Link
    Jemand sagte mal: "Versuch kein grosser Mann zu sein, sei einfach ein Mann und lass die Geschichte Ihr eigenes Urteil faellen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ist images/avatars chmod 777?
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    KilleKatarn Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja ist es, chmods alle zich mal überprüft
    Jemand sagte mal: "Versuch kein grosser Mann zu sein, sei einfach ein Mann und lass die Geschichte Ihr eigenes Urteil faellen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    phil2k Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi habe auch nen kleines problem mit uploads und zwar

    Habe ich ne weiterleitung www.domain.de/index.php?etc wenn ich diese weiterleitung an habe kann ich nichts hochladen wenn ich aber über die direkte url versuche geht es ohne probleme...

    hat jemand ne lösung bzw ne richtige einstellung? (united-domains.de & bplaced)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    schau mal in die FAQ unter 3rd level domains.

    Generell funktioniert das script dann nur mit einschränkungen

    von daher eher direkt auf die direkte url referieren oder wenn man domain.de schon hat die 5 € für nen gescheiten webspace gleich mit ausgeben.
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten