ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Newsletter pms funktionieren nicht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Hey,
    Seit dem Update auf v1.1N kann ich keine PM's mehr per Newsletter senden.
    Mit der newsletter.php von v1.1M geht alles. Mit der neuen kommt immer folgende Meldung:

    MySQL Error:
    1054 : Unknown column 'Array' in 'field list'
    in Query:
    INSERT INTO `ic1_pm` (sid,eid,time,titel,txt,status) VALUES (1,Array,'1262435972','test','test',0)

    Debug backtrace:
    @ mysql.php:32 -- debug_bt()
    @ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    @ user.php:327 -- db_query(...)
    @ newsletter.php:118 -- sendpm(...)
    @ admin.php:28 -- require_once(...)

    MySQL Error:
    1054 : Unknown column 'Array' in 'where clause'
    in Query:
    SELECT email FROM ic1_user WHERE id = Array

    Debug backtrace:
    @ mysql.php:32 -- debug_bt()
    @ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    @ user.php:329 -- db_query(...)
    @ newsletter.php:118 -- sendpm(...)
    @ admin.php:28 -- require_once(...)

    Im Quelltext dürfte das folgende stelle sein:

    ... } elseif ($mailopm == 'P') {
    $uids = array(); //in dieses Array sollten ja die uids der Empfänger eingetragen werden, was laut den Values der ersten Meldung nicht passiert.
    while ($row = db_fetch_object($erg)) {
    $uids[] = $row->uid;
    $zahler++;

    }
    sendpm($_SESSION['authid'], $uids, escape($_POST['bet'], 'string'), escape($_POST['txt'], 'string'));
    }...

    Wisst ihr vllt. was ich ändern muss?
    Danke


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das 1.1N Update nochmal durchführen und diesmal keine Dateien vergessen, wie z.B. die im includes/func/ Ordner.
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    naja, das ist eher ungünstig, da ich wirklich viel selbst geändert habe bei v1.1M und ich möchte nich dass alle Dateien überschrieben werden.
    Was hängt denn alles mit der newsletter.php zusammen (alles was ich für die mails brauche habe ich eingebaut, funzt auch 1a)?
    danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ka, ich arbeite schon seit Monaten nicht mehr mit Ilch.

    Aber wer die Core Dateien umschreibt, muss halt damit leben, dass er bei nem Update ein wenig "basteln" muss.
    Das hier sollte dabei helfen: winmerge.org/?lang=de

    Vielleicht solltest du dir für die Zukunft mal überlegen, alle umgeschriebenen Funktionen in ner custom.php auszulagern und die Core phps im Originalzustand zu belassen (abgesehen von den ausgelagerten Funktionen, die müssen natürlich auskommentiert werden).
    Die custom.php noch über die loader.php laden und gut is.
    Reduziert den Wartungssaufwand ungemein. zwinker
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    naja, dafür ists vllt. jetz n bisschen zu spät... zwinker
    aber ich werds mir für kommende projekte merken.

    aber das mit dem basteln war ja klar, bin ich ja auch dabei...
    das mit den mails hat zuerst auch nicht geklappt nur da hab ich halt rausgefunden woran es lag.
    und hier bin ich halt ratlos, deshalb frage ich hier... zwinker
    gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    weiß jmd. was ich alles einbauen muss? würde mir echt helfen...habs immer noch nicht gefunden -.-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten