ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Klasse nicht gültig

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Cartment Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Original Auszug:
    	$db = new database( CMS_DB_HOST, CMS_DB_USER, CMS_DB_PASSWORD, CMS_DB_DATABSE );
    
    	$menu = new contentHandler();
    	$menu->get();


    In der Klasse database habe ich alle Funktionen für den Zugriff auf eine Datenbank. Diese benötige ich nun in allen weiteren Schritten.
    Allerdings ist der Geltungsbereich allen anschein zu klein.
    Wenn ich nämlich in der Funktion $menu->get(), $db als Global deklariere, kann ich mit ihr wieder völlig frei arbeiten.
    Jedoch ist das nicht die einzigste Klasse welche danach auf die Datenbank angewiesen ist.
    Und um ein kontinuierliches Global setzen zu verhindern, suche ich eine bessere Möglichkeit.

    Die zweite wäre, das ganze als Static laufen zu lassen.
    Wäre aber in meinem Fall, durch den Aufbau der Klasse nicht möglich.

    Anmerkung: Ich arbeite noch nicht sehr lange mit Klassen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Cartment Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Lösungmäglichkeit:
    Ein Singleton
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten