ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Gallery

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    tacter Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beitrge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi

    Ich hab im Forum gesucht jedoch nichts dazu gefunden.

    Im Admin Bereich kann man unter Konfiguration ja die Breite der Vorschaubilder in der Gallery festlegen. Jedoch egal welche grösse ich eingebe, es sind immer die 50, die standard sind.

    gruss tacter
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Havelspringer Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beitrge
    34
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe ein anderes Problem mit der Gallerie.

    Ich nutze folgende Version:

    Scripte Version: 105
    Update Version: C

    Im Admin-Bereich habe ich mehrer Pics hochgeladen, bei den ersten hatte ich noch die Fehler, dass Leerzeichen im Bildernamen existierten, aber beim dritten Bild ist das nicht der Fall. Das Bild heißt nämlich bild1.jpg.
    Jedenfalls werden die Thumbnails korrekt angezeigt, wenn ich aber auf ein Thumbnail klicke, dann wird das vergrößerte Bild nicht angezeigt (Firefox). Im Internet Explorer wird nur ein rotes X angezeigt.
    Die CHmod-Recht im Ordner Gallery sind auf 777.

    Das ganze kann unter www.btc-clan.net/ilch betrachtet werden.

    Ich freue mich über Hilfe.

    Gruß

    Havelspringer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beitrge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Das is die adresse inklusive Bildname

    http://www.btc-clan.net/ilch/include/images/gallery/Spandau_Johannesstift%20-%20Blick%20auf%20die%20Stiftskirche.jpg

    Ich würde mal sagen, das da definitiv zu viele Leerzeichen(%20) drin sind. Mach die Namen kürzer oder mach statt der Leerzeichen einfach _Unterstriche_ und es sollte klappen.

    EDIT:
    Am CHMOD scheint auch was nicht zu stimmen


    Zuletzt geändert von Panicsheep am 25.06.2005 - 20:17
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Havelspringer Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beitrge
    34
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Leerzeichen stammen aus der Beschreibung, welche über den Admin-Bereich eingegeben wurde.

    Den CHMOD habe ich für den Ordner Gallery auf 777 gesetzt.

    Die URL zum Beispiel-Bild lautet:

    btc-clan.net/ilch/index.php?m=gallery&um=showimg&category=Spandau&img=Spandau_bild1.jpg

    und es wird leider noch nicht vollständig angezeigt.

    Hast Du noch eine Idee, woran es liegen kann??

    Ich danke dir an dieser Stelle schon einmal für den Tipp!

    Gruß

    Havel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    tacter Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beitrge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die musst den CHMOD der Bilder ändern auf 644, das reicht, damit die Bilder richtig angezeigt werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten