ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Community Design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Gottzero Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab mal ein community design gemacht im gaming bereich eure meinung intresiert mich dazu

    gottzero.deviantart.com/art/My-Serenity-143501990

    arbeits dauer 6std

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    6 Stunden? oO

    Also ich finde das Design grässlich. sry, aber die Farben tun in den Augen weh und allgemein immer dasselbe: Grau-Schwarz-Verläufe mit ein wenig Text und fast überall Grün... zwinker

    Du hast viel zu unordentlich gearbeitet, das waren auch glaub ich keine 6 Stunden. Weil wenn es 6 Stunden Arbeit gewesen wäre, dann hättest du auch nocheinmal drüber geschaut und geguckt ob da noch iwelche Fehler drin sind... das hast du wahrscheinlich nicht gemacht, weil sonst hättest du auch gemerkt, dass du serinity im header falsch geschrieben hast zunge (in dA stehts übrigens richtig ;))


    Zuletzt modifiziert von glueckspilz am 14.11.2009 - 10:44:59
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Hey,

    ich hab mir jetzt zuerst mal cms-4-free angeschaut und muss sagen, diese Seite ist schön - mehr auch nicht. Daher sollten dort auch Designs angeboten werden, die einem gewissen Standart unterliegen.

    Aber jetzt zum Design.

    Der Aufbau ist dir gelungen, er ist nicht überladen oder unübersichtlich und hat klare Strukturierung. Ich für meinen Geschmack finde 2 Boxen einfach zu viel und wenn sie dann noch auf der gleichen Seite sind hört der Spass auf. lachen

    Leider ist das Design als Ganzes nicht wirklich gelungen. Dieses Grün was überall rumleuchtet sticht in den Augen und ist viel zu auffällig.
    Das ganze Theme wirkt doch recht langweilig und man merkt, dass nicht viel Mühe dahinter steckt. (ich weiss nicht wie gut du bist, vlt. war es für dich eine Menge Arbeit :))

    Ansonsten ist einfach immer wieder der gleiche Schwarz-Dunkelgrau Verlauf gewählt worden und dadurch leider nicht mehr toll.

    Ich würde jedes einzelne Element einzeln machen und dann schauen, dass alles zusammenpasst.

    Mehr Details!

    Also noch mal überarbeiten und ein Update posen. lächeln

    Gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    DAB-FX Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    930
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    kollega ? alles ok bei dir ?

    verstehe dich ja, ging mir vor 12 jahren nicht anders , aber selbst da wars besser bei mir ............

    zu viel matrix geschaut ?

    wie lange hast du internet ? und schaust du dir an was andere machen ?

    und kannst du da dein style finden ?



    MfG
    DAB
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ahrta5 Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    DAB wir wissen du bist der beste hier im Forum und keiner kann mit dir mithalten.
    So intellegent wie du bist, weist du bestimmt auch dass du genau den selben "Skill" einst hattest und auch nur durch üben so hoch gekommen bist wie du es jetzt bist und eben genau diese "Übung" der Junge noch benötigt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    DAB-FX Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    930
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ahrta5

    DAB wir wissen du bist der beste hier im Forum und keiner kann mit dir mithalten.
    So intellegent wie du bist, weist du bestimmt auch dass du genau den selben "Skill" einst hattest und auch nur durch üben so hoch gekommen bist wie du es jetzt bist und eben genau diese "Übung" der Junge noch benötigt.


    ich habe angefangen, aber bevor ich angefangen habe, habe ich mir einen kopf drüber gemacht, was es schon gibt und was "Vorbilder" gemacht haben und können. Und wenn du meine alten Sachen anschaust, die ca. 10 Jahre alt sind, siehst du es genauso wie ich. Aber Leute, die sich irgendwo ein Tamplate schnappen von anderen und es nachmachen und farblich ändern und sich ABSOLUT keine Gedanken machen evtl. etwas neues zu kreieren, habe ich eben diese Meinung. Ich gebe mir Mühe, seit ich damit angefangen habe, jedes Mal was andres zu kreieren. Je nach Kategorie. Und ich bilde mich auch zu 80 % weiter. Und wenn schon ein Neuling kommt, der einfach was postet und davor sich Null informiert hat (nach meiner Meinung), muss er halt mit ner harten Kritik rechnen. Ich bin auch nicht das Non-Plus-Ultra, da kann ich dir gleich zwei andre Beispiele bringen, die es drauf haben. Aber um auf dieses Level zu kommen, sollte man das Programm, mit dem man arbeitet besser kennen und mehr probieren, wie nur Nachahmungen. Du weisst so gut wie ich, das leider die Leute, bzw. die Kidis auf diesen komischen Clan scheiss stehen. Ich bin bis jetzt noch nie mit dem Strom geschwommen eher gegen ihn. Und jeder der das designen anfängt und es leidenschaftlich und mit Herzen tut, sollte seinen eigenen Style finden und das beste draus machen. Lange Rede, kurzer Sinn ich denke, du weisst, was ich meine.

    MfG
    DAB
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.039
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Gut das design is "bääh"

    Aber DAB ich erinnere dich an deine ersten "Werke" hier im forum....da dachte ich auch ich muss mir mal eben die augen auskratzen...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von DAB-FX

    kollega ? alles ok bei dir ?

    verstehe dich ja, ging mir vor 12 jahren nicht anders , aber selbst da wars besser bei mir ............

    zu viel matrix geschaut ?

    wie lange hast du internet ? und schaust du dir an was andere machen ?

    und kannst du da dein style finden ?



    MfG
    DAB


    Tut mir Leid, aber das war total unnötig! Ich bin noch nicht so lange hier aktiv...
    Aber wenn du dich unbedingt damit brüsten willst, wie toll du vor vlt. 12 Jahren warst, dann bitte.

    Ich finde es auch in gewisserweiße amüsant wie du es jetzt geschafft hast das Thema von diesem Thread durch diesen sinnlosen Post und durch den ewiglangen Text, in dem du beschreibst was du früher alles besser gemacht hast als alle andere hier, auf dich gelenkt hast.

    Und wenn du mit gegen den "Strom schwimmen" meinst, dass deine Seiten/ Designs nutzerunfreundlich, oft sehr verpixelt und, wie dab-fx, schlecht angepasst sind, dann hast du Recht zwinker
    (externer Link

    Das das Design von Gottzero nicht das beste ist, ist klar. Okay ich bin vielleicht in meinem ersten Post auch etwas unfreundlich rübergekommen, aber im Gegensatz zu dir habe ich, wie auch MaddinXx, konkrete Sachen genannt.
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Ahrta5 Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Naja am besten lassen wir DAB in seiner Welt und überblicken seine Posts... manche Leute denken eben Einbildung wäre auch ne Bildung stimmts DAB. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    so dann geb ich auch mal ein statement ab.
    zum design
    Sind wir mal ehrlich. der entwurf ist voll in die hose gegangen.
    du hast dich vielleicht bei den falschen designs inspirieren lassen. überleg dir besser was eigenes und les dir auch mal tutorials durch, und den umgang mit deinem grafikprogramm besser zu erlernen.
    poste nicht direkt jedes design sondern schau es dir selbst nochmal an und überlege was du besser machen könntest. wenn du nicht weißt wie das geht, kannst du hier nachfragen.
    versuchs nochmal und nochmal und diu wirst spätestens nach dem dritten oder vierten design selbst feststellen das dieser entwurf den du hier präsentiert hast nicht das wahre ist.

    zu den Kommentaren in diesem beitrag:
    DAB hat nichts falschles gesagt, er hat es vielleicht etwas hart ausgedrückt.
    komischerweise hat annemarie sehr viele solcher post verfasst und wurde darauf hin in entwicklerteam für ilch 2 aufgenommen, was auf einmal auch für jeden in ordung war. @annemarie nicht für ungut, ich wollte es nur mal verdeutlichen.
    Es ist mal wieder schön zu sehen wie einige sich aufsticheln lassen. Einer fängt an gegen DAB zu hetzen und dann kommt selbst der kleines Noob hier im board auf die idee seinen senf dazu zu geben.

    Fazit
    Im gesamten Board ist der umganston teilweise wie im größten getto.
    Jeder sollte hier mehr darauf achten was er schreibt und wie er es schreibt!
    vielleicht sollte mal ein verwarnsystem eingebaut werden. nach der dritten verwarnung ist der account weg und fertig.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    @ chapter
    annemarie war die ganze zeit schon entwickler. Der Forenrang kam nur etwas spät lächeln
    Ein Verwarnsystem bringt wohl nciht viel. neu anmelden und fertig...


    @ all
    interessant das immer die selben Namen in solchen diskussionen beteiligt sind
    bleibt deshalb bitte beim Thema. wenn ihr solche Themen ansprechen wollt öffnet einen neuen Thread oder überlest es einfach :>

    zum Design
    ist ausbaufähig, aber wie ich mitbekommen habe bist du noch ganz frisch dabei
    Für den Anfang ist es auf jeden fall nicht sooo schlecht gewordenf
    etwas zu wenig details, aber eine klare linie

    Wenn du dr an bleibst wird das schon
    Ein TIp:
    wenn man sein Design mal 1-2 Tage liegen lässt und es dann wieder anschaut sieht man es mit "klarem" kopf. Evtl hilft das für die zukunft


    Zuletzt modifiziert von GeCk0 am 22.11.2009 - 23:43:51
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    @chapter

    bitte vergleich doch nicht solche proleten mit mir zwinker

    @GeCk0

    Ein Tip:
    wenn man seinen Code mal 1-2 Tage liegen lässt und es dann wieder anschaut sieht man es mit "klarem" kopf. Evtl hilft das für die zukunft zwinker

    @DAB

    geb konstruktive kritik nachdem du rumgemotzt hast!
    mit ner guten content/flame ratio lebts sich besser

    @annemarie

    lass deine trollposts

    @glueckspilz

    ist mir irgendwie dann doch zuviel grün drin =/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    @Topic:
    closed.
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten