ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Sicherheits lücken im forum ...

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Brueni Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    96
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Es het übrigens no extrem viu angeri sicherheitslückene i däm forum!
    Faus du das Forum säuber gschribe hesch, söttisch dringendscht no einisch über d PHP-Büecher.
    Und lis mau das Thema da düre
    12. Sicheres Programmieren in PHP
    Und fauses nid du säuber programmiert hesch, seisch das mau däm wos programmiert het.
    Würd säge das bis jetzt eher glück aus öppis angers gha hesch dasder ke hacker die ganzi site ufe chopf gsteuut het.


    (er mein im forum vom Clan nicht von diesen vieleicht hat es hier ja auch keine anung)

    Das hat mir jemand in mein Clan geschriben diesen Forum eindrag
    auf deutsch ist es

    er sagt das im Forum Sicherheits lücken sind grosse und dann der hacker gut so die ganze seite löschen kann und so wi ich auch erlebt hab den server lööl öhm ja ich solls einfach mal weiter leiten ich weiss nicht wie es ihr seht PHP profis zwinker ich hab eigenbndlich kkeine anung darum frag ich mal euch den link den er gegeben hat na ja glaubs dort steht es drin wie es geht ohne sicherheitslücken oder besser mir wurde letzte woche aus unbekannten gründe den ganzen server gelöschen und meine emailadresse ist weggekommen worden na ja nur so zur info wil mal hören was ihr meine?

    grezz



    Zuletzt geändert von Brueni am 21.06.2005 - 18:27
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    es wurde natürlich schon darauf geachtet das man nach möglichkeit das forum oder das script nicht hacken kann. das es trotzdem möglich ist will ich aber nicht ausschliesen.
    den link werde ich mir auch bei gelegenheit mal durchlesen.
    bei konkreten hinweisen auf eine sicherheits lücke werde ich die sofort beheben!

    dieses thema gab es schonmal und ich möchte hier nicht viel weiter darauf eingehen. generell ist es einfach so das kein programm 100% sicher ist. siehst du ja daran das z.b. das phpBB in letzter zeit viele probleme mit dem thema hatte. und daran arbeitet nicht nur einer sondern viele programmierer. daher ist es einfach so das sicherheits updates bei konkret bekannten lücken schnell raus gebracht werden müssen. dafür muss ich diese lücke aber auch erstmal erfahren...

    mir ist das problem also durchaus bewust, aber ohne einen hinweis auf ein konkretes problem kann ich da nicht viel machen.

    blah blah blahh.. .mach einfach ab und an ein backup und spiele das wieder ein wenn es probleme gibt zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten