ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Registration funktioniert nicht mehr

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    chaela Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beitrge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    normalerweise versuche ich ja immer selbst Lösungen zu finden oder nach vorhandenen Hilfen zu suchen. Ich habe also im Forum schon geschaut und es gab ein paar Einträge in den vergangenen Jahren mit ähnlichen Problemen, aber eine Lösung hab ich irgendwie nicht gefunden.

    Und zwar kann man sich auf meiner Webseite nicht registrieren.
    Wenn man das Formular ausfüllt, steht zwar dran, dass es erfolgreich war, aber man steht danach nicht in der Memberliste und bekommt auch keine E-Mail.

    Ich habe noch eine andere Webseite (aurora-australis.com) die ebenfalls auf Ilch läuft, dort ist es auch so, dass es Probleme mit dem Registrieren gibt, allerdings scheinbar nur bei bestimmten E-Mail-Adressen (hotmail, gmx, web).
    Inzwischen ist es aber so, dass es weder mit Web noch mit Yahoo klappte (was bisher immer tat).

    Bei meiner anderen Seite ging alles wunderbar. Ich hab ja schon fast 100 Member, aber seit einer Weile tut es wohl nicht mehr, denn die letzten Anmeldungen waren im September. Ich hab es jetzt mal selbst mit einigen Adressen probiert und es funktionierte nie.

    Wenn ich die User aber manuell eintrage, funktioniert es sowohl auf risingsun.ri.ohost.de/ wie auch auf aurora-australis.com, aber registrieren funzt wohl bei beiden nicht mehr, obwohl es früher mal tat.

    Noch ein paar Infos:

    Rising Sun läuft derzeit mit 1.1M auf Ohost.de

    Aurora Australis ist bei 1.1J auf server4you soweit ich weiß (ein Freund kümmert sich um den Server)

    Falls das was mit dem Browser zu tun haben könnte.. ich benutze Firefox 3.5.3, bei den Usern die sich registrieren könnten weiß ich es natürlich nicht ^^;

    Würde es was bringen zu Updaten?
    Bisher klappte es immer gut und ich tue mich immer schwer mit den Updates, weil ich ein paar Dateien ein bisschen angepasst habe. (nur die Templates, nichts in den Codes oder so) =/

    Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen, denn nur die wenigsten kontaktieren mich um sich manuell eintragen zu lassen und ich verliere so sicher einige User ._.


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: risingsun.ri.ohost.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.301
    Beitragswertungen
    375 Beitragspunkte
    Naja die Mails werden nicht verschickt, das ist aber meist ein Problem des Webspaces und nicht des Scripts, du kannst ja auch einfach mal eine Mail mit einer einzelnen Datei versuchen zu verschicken.

    <?php
    // Die Nachricht
    $nachricht = "Zeile 1\Zeile 2\Zeile 3";
    
    // Falls eine Zeile der Nachricht mehr als 70 Zeichen enthlten knnte,
    // sollte wordwrap() benutzt werden
    $nachricht = wordwrap($nachricht, 70);
    
    // Send
    mail('benutzer@example.com', 'Mein Betreff', $nachricht);
    ?>


    Wenn diese Ankommt, dann könnte es am Script liegen, aber eigentlich macht dies auch nichts anderes, wenn Mails nicht verschickt werden können, sollte man sich an den Hoster wenden oder aber bei eigenem Webserver wohl mal nach dem Grund suchen, aber das geht über dieses Forum eigentlich hinaus.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    chaela Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beitrge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mhm ich steh grad auf dem Schlauch....
    Muss ich den Code von dir in eine .php-Datei stecken, die auf den Server laden und dann ausführen oder wie darf ich das verstehen? ^^

    Und ja, ich hab mir schon gedacht, dass es wohl am Server liegen könnte... aber es hat ja vorher auch getan und es sind ja zwei verschiedene Server, das fand ich schon einen komischen Zufall.... genervt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beitrge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Ja.

    Edit die Datei, speicher sie z.b unter test.php, lad sie auf deinen Space und ruf sie mit deineDomain.de/test.php auf.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    chaela Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beitrge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dankeschön... ich glaube aber, dass das nichts bringt.

    Hab inzwischen mal bei Ohost geschaut, da gibt es auch ein Thema dazu.

    Deckt sich sehr gut mit den letzten Registrationen bei mir mit Ende September....

    www.ohost.de/forum/webhosting/topic,12455,-e-mails-ueber-die-mail%28%29-funktion-kommen-nicht-an.html

    Mal schauen wie es bei dem Host der anderen Seite ausschaut...

    Danke aber für die schnelle Hilfe.

    Ich freu mich schon auf das 'neue' Ilch. *G*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    chaela Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beitrge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So ich bins nochmal...

    auf aurora-australis.com kam die Mail an. Kann wohl also doch am Script liegen. Oder?

    Auf Rising Sun liegt es wohl definitiv am Server... @_@
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.301
    Beitragswertungen
    375 Beitragspunkte
    Mhh du sagst ja du nutzt noch 1.1M, da ist noch die alte (einfache) Art Emails zu verschicken.
    Das manche Mailanbieter nicht alle Mails annehmen muss aber nicht am Skript liegen, du kannst leicht über das Kontaktformular testen, ob die Emails auch über Skript ankommen, und ob das auch bei allen Mailanbietern der Fall ist, ich hab mich da auch noch nicht richtig eingearbeitet, warum und aus welchen Gründen manche Mails nicht ankommen und wie man das beheben könnte, aber es liegt zum Teil sicher auch an der Konfiguration des Mailservers von dem Server, auf dem die Seite läuft, wenn da jemand was interessantes dazu findet, nur her damit.

    (Bei 1.1N wird ein komplexeres Mailversandscript verwendet, aber obs damit besser (oder vielleicht auch schlechter) geht, kann ich nicht sagen.)
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    xX_DarKCyRaX_Xx Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beitrge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe 1.1n und es geht da auch nicht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten