ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Checkbox checked mit PHP und MySQL

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    FynnPath Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    512
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hallo ilchler,

    mein Problem handelt nicht von Ilch, sondern ist allgemein.

    Wichtig: Ich bin totaler PHP und MySQL anfänger

    Ich baue mir gerade eine DVD Verwaltung, wo man DVDs eintragen, suchen und editieren kann.

    Die drei Formulare sehen im Grunde immer gleich aus:
    gesperrtes Bild

    Wenn man nun eine DVD verändern möchte, sollen die Datensätze in das Formular eingetragen werden, was auch kein Problem ist, außer bei den Checkboxen, da ein Film ja mehrere Genres haben kann.

    Beispiel: Man hat "DVD A", der hat die Genres "Action und Thriller" und sieht, dass Thriller falsch ist oder es fehlt Crime. Man geht auf Edit und es kommt das Formular, wo bereits Action und Thiller vormarkiert sind und man kann dann Crime dazu machen oder Thriller wieder rausnehmen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, bei Fragen bitte fragen Bier
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Balthazar3k Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    422
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Wieso ein Rad neu erfinden ^^

    Google mal nach solchen "Movie Online Datenbank" oder ich empfehle dir gleich externer Link ist ein Progamm das die filme automatisch erkennt und man kann sie dan auch oinline stellen
    Kein Support für den Raidplaner über PM.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    FynnPath Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    512
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Es geht mir um den Lehrnfacktor, aber Danke.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    bei der checkbox muss vor dem abschließen des eröffnungs-Tags einfache checked stehen

    d.h.

    
    # du liest die daten aus ob die felder aktiv sind:
    
    $getchecked = db_query(....)
    
    # Wenn ja ...
    if ($getchecked == 1) {
       $checked = 'checked="checked"';
    # Wenn nein ...
    } else {
       $checked = '';
    }


    in deiner checkbox sieht das dann im php-code so aus:

    <input name="checkbox" type="checkbox" id="checkbox" '".$checked."' />
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich habe auch eine CD/DVD Verwaltung gecodet allerdings für Pc games auch nur um was zu lernen,...

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten