ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » 2 Contents

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    finke Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    HI,
    Ich hab folgendes Problem:
    Ich baue zZ mit einigen in der Grafikbearbeitung versierten Leuten Designs für Ilch.
    Nachdem ich für Sie nun schon die ein oder andere Verrückte Idee gesetzt habe, kamen Sie jetzt auf die Idee ein Design zu entwerfen, welches Mit 2 Content's.

    Jetzt meine Frage:
    Wo hab ich die besten Möglichkeiten es Hinzubekommen, das Ilch 2 Contents unterstützt?
    tpl.tpl()
    is klar, das ich dort sowas etwa erfinden muss:
    $this->parts = explode ( '{EXPLODE_'.$pos.'}', $inhalt );

    aber es wird jetzt nicht reichen einfach in allen content .php Datein die aufrufe von tpl auf
    $tpl = new tpl ( '',$x ,$y );

    zu ändern, oder?
    Sieht überhaupt wer ne Möglichkeit das hinzubekommen?
    2 Objekte von tpl erstellen?
    Und was meint ihr, an welche stelle würde es sich anbieten, festzulegen auf welchen der content's die Seite angezeigt werden soll?


    verwendete ilchClan Version: 1.1


    Zuletzt modifiziert von finke am 11.10.2009 - 23:20:26
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    2 Contents?
    => externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Dazzel Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    236
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    So ganz hab ich das auch nicht verstanden xDD
    externer Link || Clanpage
    dazzit.de || Meine Hompage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    finke Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Was ich will ist kein Content Slider, sondern 2 Felder für den Content.
    Ich mochte quasi Das Menü in die Mitte bringen, und jeweils rechts und Links davon Möglichkeiten den Content anzuzeigen. Und nach bestimmten festgelegten Regeln soll sich dann auf einer der beiden Seiten der Content ändern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Sinnlos. Würde nicht so einfach funktionieren, wenn überhaupt.
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Ohne schwehr wiegenden eingriff in den core nicht moeglich
    und ehrlichgesagt find ich das schwachsinn ein design sollte nicht das ganze system
    aendern...
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich finds absolut sinvoll, wenn ilch das hätte wäre es den anderen CMS systemen um welten voraus,... Man stelle sich das mal nicht als Clanscript vor sondern als Normales CMS,... da hätte man z.b. einen Webshop da gibs auf der linken seite die übersicht (z.b. Auspuffanlagen) und rechst kann man sich dann die Details anschauen,... oder man könte im links das Forum haben und rechst sich das user profiel anschauen oder ein tutorial anschauen, so braucht man nicht mit 2 Fenster rum machen,... eine überlegung wäre es wert, ich vermute aber das es mit den {EXPLODE} zu probleme kommen könte. Hätte ich nen 3ten 22" TFT und ne passende Grafikkarte die das unterstützt würde ichs versuchen.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    finke Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    OK, also den Antworten, die Meinungskundgebungen mal ignorierend, da nicht gefragt, entnehme ich mal, so einfach nicht umsetzbar aber eventuell machbar, nur die frage wie. Ich werde mal schauen ob ich da was hin bekomme.
    An was für Probleme hasten mit dem {EXPLODE} gedacht?
    Und wegs der extremen Veränderung hab ich mir überlegt, das es ev sinnvoll wäre, die tpl klasse zum größten teil zu belassen, und eine neue, mit tpl verwandte klasse zu erstellen, die sich um das arbeiten mit 2 Content's kümmert. Damit wäre es dann auch möglich, weitere Deisings zu verwenden, die mehrere Content's nicht unterstützen.


    Zuletzt modifiziert von finke am 12.10.2009 - 18:45:52
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Und genau da liegt das problem. Ohne ine dee tpl klasse rumzufummel geht es nicht. (ich hasse die ipod tastatur) das ilch system setzt in jedem contet file mit design header den ersten teil des designs also alles ueber dem explode in der index.htm und zum anderen mit design foote alles unter dem explode. Und da ist das problem, man muesste jeden content und das system tpl + evtl disign . php aendern. Dadurch sind keine updates mehr moeglich sollte da was passieren. Als projekt Design fuer mich nicht mach bar da wie gesagt sinnlos es koennte allerdings ein interessantes feature fuer version 2.0 sei. Ambeten mal mit annemarie oder mairu reden was die davon halten gruss

    oh bevor ichs vergesse die funktion oben ist lediglich fuer die explodes in den tpl files

    die fuer den conten befindet sich in der tat in der design.php


    Zuletzt modifiziert von Rock@wulf am 12.10.2009 - 22:00:45
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten