ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Video Live Stream

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Strandkoenig Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    112
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich haette intresse einen live stream von meinen monitor auf einer website laufen zu lassen.

    so richtig komme ich nicht dahinter wie es geht ..das es geht weis ich frech
    ein kollege hat das damals mal auf seiner page gemacht.


    irgendwie hat er es mit einen programm aufgenommen direkt an einen hoster gesendet und auf seiner page verlinkt.

    vielleicht hat da ja wer schon erfahrungen gesammelt waere für jede hilfe dankbar mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    externer Link

    hab ich da auch gemacht wie du siehst für mein clan

    das ganze hab ich von meinem onlinespiel supreme commander (hier der livecast link)
    live.myvowclan.de/

    einfach mal anmalden und rumfummel

    irgentwie machen die da jeden mittwoch livecast ... also irgenteiner hat so ein programm und sein desktop wird dan auf dme livecast gezeigt ... müsst ma fragen wie die das machen xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    trejay Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ich kann dir sagen wie du zb deine webcam auf deine hp bekommst... zumindest bilder die sich je nachdem wu du alles einstellst aktualisieren... auf unserer page ist zb meine webcam verlinkt. und springt eben nur an wenn ich ein kleines progg auf meinem rechner starte.
    XFire: Trejay
    Skype: Trejay2
    HP: www.socclan.1x.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    ProCaster von www.livestream.com

    // www.livestream.com/procaster


    Zuletzt modifiziert von Flomavali am 09.10.2009 - 21:16:28
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    trejay Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich machs ohne anmelden usw. mit dem progg webcamxp5, das macht alle 3 sek ein bild, läd es auf den ftp server, und dort hab ich eine seite die sich dann eben alle 3 sek aktualisiert. wen's interessiert, dem kann ich den php code gern posten.
    XFire: Trejay
    Skype: Trejay2
    HP: www.socclan.1x.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Strandkoenig Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    112
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von trejay

    ich machs ohne anmelden usw. mit dem progg webcamxp5, das macht alle 3 sek ein bild, läd es auf den ftp server, und dort hab ich eine seite die sich dann eben alle 3 sek aktualisiert. wen's interessiert, dem kann ich den php code gern posten.


    na die variante produziert aber eine menge traffic auf deinen ftp denke ich mal.

    war schon lange net mehr hier schön das es ein paar antworten gibt ..verschoben ist nicht aufgehoben frech



    also das streamen funktioniert wunderbar mit livestream.com

    frage mich gerade nur wie ich es auf der seite verlinke ..hmm jemand nen schnellen tip ..hab da gerade nen blackout ..hab schon so lang nichts gemacht ;/

    ne neue seite machen ...den code einfach rein ? das ganze in der navi verlinken ...ich teste es mal mfg


    Zuletzt modifiziert von Strandkoenig am 18.11.2009 - 23:41:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Strandkoenig Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    112
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    cooox Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    99
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Also bei mir auf der Seite funktioniert das Super mit dem einbinden.

    1. ins Admin Menü auf "Eigene Box/Page"
    2. Aktion wählen: Eigene Seite
    3. Dateiname eingeben (z.b. Livestream)
    4. Titel eingeben (z.b. Livestream)
    5. Den folgenden Code in das Feld kopieren und auf Speichern drücken
    <script src="http://static.livestream.com/scripts/playerv2.js?channel=Soulhunter&layout=playerEmbedDefault&backgroundColor=0xffffff&backgroundAlpha=1&backgroundGradientStrength=0&chromeColor=0x000000&headerBarGlossEnabled=true&controlBarGlossEnabled=true&chatInputGlossEnabled=false&uiWhite=true&uiAlpha=0.5&uiSelectedAlpha=1&dropShadowEnabled=true&dropShadowHorizontalDistance=10&dropShadowVerticalDistance=10&paddingLeft=10&paddingRight=10&paddingTop=10&paddingBottom=10&cornerRadius=3&backToDirectoryURL=null&bannerURL=null&bannerText=null&bannerWidth=320&bannerHeight=50&showViewers=true&embedEnabled=true&chatEnabled=true&onDemandEnabled=false&programGuideEnabled=false&fullScreenEnabled=true&reportAbuseEnabled=false&gridEnabled=false&initialIsOn=true&initialIsMute=false&initialVolume=10&contentId=null&initThumbUrl=null&playeraspectwidth=4&playeraspectheight=3&mogulusLogoEnabled=true&width=400&height=400&wmode=window" type="text/javascript"></script>

    6. Das ganze nur noch in deiner Navigation verlinken
    FERTIG

    zwinker


    Zuletzt modifiziert von cooox am 19.11.2009 - 02:24:19
    my g4m3 - Gaming Community g4m3.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Strandkoenig Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    112
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm ne negativ ...
    dann habe ich das kopierte im content stehen und das wars ...

    kannst es dir unter soulhunters.de selbst anschauen.

    hab ein extra menü auf der linken seite angelegt .

    hab da gestern stunden rumgefummelt irgendwo is da wieder ein gedankenfehler tippe ich mal.

    ob ich diese seite jetzt manuell als php in den ordner anlege via ftp ..oder sie über das admin menü erstelle stellt kein unterschied da denke ich mal oder ?


    muss ich vielleicht meiner seite irgendwie nen codec verpassen das es da dagestellt werden kann ..normal auch blödsinn das zieht sich der user doch von der quelle denke ich mal.

    hat noch wer eine idee dazu ;/

    ICH HAB ES !
    habe den editor umgestellt toggle wysiwyg ..was immer das heisst ^^
    und hab es nun wie von Coox beschrieben eingefügt funktioniert wunderbar vielen dank !

    noch eine frage dazu ...produziert das traffic auf meinen webspace ?
    ich selbst würde tippen nein ..lasse mich da aber gerne belehren mfg


    Zuletzt modifiziert von Strandkoenig am 19.11.2009 - 17:55:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    cooox Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    99
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Du verbrauchst nur den Traffic den deine Seite so oder so beim laden verbraucht.
    Der Livestream verbraucht den Traffic über livestream.com. Das heisst also das du keinen Extra Traffic hast.

    P.S.: Das mit dem WYSIWYG wäre der nächste Tipp gewesen.
    my g4m3 - Gaming Community g4m3.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    nur ein kleiner Fehler drin. Alles so machen wie cooox es geschrieben hat, aber wenn Du die Selfpage erstellt hast, also den Text eingefügt hast auf speichern klicken aber gleich wieder aufrufen und auf Toggle WYSIwyG klicken und nochmal abspeichern. dann kannste es über navi einfügen als Menüwahl und fertig.
    mfg wildhorse
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten