ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Lange Ladezeit

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Neutralos Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    118
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Leute,
    meine Homepage hat eine sehr lange Ladezeit, habe das mal mit diesem Tool getestet und es dauert immer so um die 3 Sek, manchmal dauert es auch extrem länger. Bin bei Strato.
    Dauert das Laden bei euch auch so lange?
    Wisst ihr wie ich die Seite verschnellern kann, oder liegt's einfach am Anbieter? Vielleicht ist sie ja auch gar nicht so langsam:);-)

    Danke...


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja also es gibt sicher langsamere Seiten, es dauert halt rund 2 Sekunden bis die Seite (nur HTML) gesendet wird, ob das jetzt am Server liegt.

    Oder an vielleicht irgendeinem Skript, auch wenn ich nix auffälliges gesehen hab, ist schwer zu sagen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    vielleicht liegt es an deiner leitung?
    bei mir is deine seite ganz normal, nicht zu lang oder sowas^^

    EDIT Wobei, wenn ich mich jetzt so durch klicke und genau drauf achte, dauert es ein wenig, aber nicht der rede wert finde ich^^

    bei deinem thema, extrem lange ladezeit hab ich was anderes erwartet zwinker


    Zuletzt modifiziert von Botox84 am 18.09.2009 - 18:30:48
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Nach meinen persönlichen Erfahrungen mit Strato könnte es an der Verbindung zum mySQL Server liegen. Keine Ahnung wie die heute ist, aber früher war sie extrem, ums höflich zu sagen, schlecht. Das herunterladen eines DB Backups hat biszu 20 minuten gedauert, bei einer Größe von nichteinmal 2 MB.

    Oft kommen lange Ladezeiten durch Bilder, wenn sie z.B. nicht auf dem Server liegen sondern von anderen Seiten verlinkt sind oder auch durch Javascripts, Flashanimationen und Musik zustande.
    Also wenn man viel mit solchen Dingen macht, sollten man das Gerümpel auch auf dem eigenen Webspace hosten.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    3 Sekunden sind soweit ein gutes Ergebnis, alleine die Bilder machen ja schon ein paar hundert KB aus.
    Bedenke, dass die Standorte von deinem Server und dem Server mit dem Tool auch eine Rolle spielen. Außerdem weiss man nicht, wie stark letzterer ausgelastet ist.

    Man merkt zwar, dass die Seite teilweise etwas träge ist, aber das ist kaum der Rede wert.
    Ich würde auch auf den MySQL Server tippen.
    Wahrscheinlich hast du etwas Pech gehabt und nen Server erwischt, auf dem mehrere Kunden mit einem hohen Besucheraufkommen liegen.

    Am besten einfach ne Weile beobachten und sonst mal an den Strato Support wenden.
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten