ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » [Beta] Serverstatus

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Awaina Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    130
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Hallo liebe Ilch-Community,

    ich habe heute ein kleines Modul für meine Homepage gebastelt und wollte es euch ganz gerne in modifizierter Form zur Verfügung stellen.

    Vorab möchte ich sagen, dass dies mein erstes Modul ist, was ich je kreiert habe.
    Die Datei steht zum Download beireit unter: Link

    Aber ich Poste dies hier natürlich nicht ohne Grund. Da dies mein erstes Script ist, wollte ich die erfahrenen Unser einmal fragen, ob sie sich das vielleicht mal ansehen könnten, da ich nicht 100%ig sicher bin, ob das alles so läuft wie ich es dort geschrieben habe. Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja schon beim erstem Überfliegen etwas auf.

    Eine kurze Beschreibung zum Skript:
    Geboten wir eine Box, indem ein Serverstatus überprüft werden kann. Der User kann im Adminmenü selber einstellen, welche IP der Server hat, welchen Port er verwendet, wo der Server steht, welche Zeit das Script bis zum Timeout warten soll und wie der Server auf der Homepage angezeigt werden soll.

    Es wäre auch sehr nett, wenn ihr euch die Installationsdateien nochmal genau unter die Finger nehemn könntet, bin mir da auch nicht ganz sicher. *g* :-)

    lG und vielen Dank,
    Awaina glücklich


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    Edit:
    Datei geupdatet (Verzeichnisstruktur & PhP Dokument für Admins)


    Zuletzt modifiziert von Awaina am 12.09.2009 - 16:03:38
    mit freundlichem Gruß,
    Kevin "Awaina" K.
    CEO @ A|W Webhosting
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Die Install sollte denke ich funktionieren... nur fürs nächste mal kannst du auch direkt meine Installationsvorlage benutzen ;-)

    externer Link


    include/admin/serverstatus.php hat Fehler, der letzte Query ist nicht vollständig. Außerdem schließt man php nicht mit php?> sondern einfach (wenn überhaupt - ich machs immer) nur mit ?>

    include/admin/templates/serverstatus.htm: anstatt tausendmal   kannst du auch z.B. style="padding-left:30px;" benutzen.

    include/boxes/serverstatus.php: im else bereich wieder ein unvollständiger string der ausgegeben wird.


    Und überall gilt: MySql Queries sollten so aussehen:


    SELECT `feld`,`feld` FROM `tabelle` WHERE `feld` = 'wert'
    
    SELECT * FROM `tabelle` WHERE `feld` = 'wert'
    
    INSERT INTO `tabelle` (`feld`,`feld`,`feld`) VALUES ('wert','wert','wert') WHERE `feld` = 'wert'
    
    UPDATE `tabelle` SET `feld` = 'wert', `feld` = 'wert' WHERE `feld` = 'wert'
    
    DELETE FROM `tabelle` WHERE `feld` = 'wert'



    Wie vielleicht aufgefallen ist meine ich die ` und '
    Werte werden immer in ' angegeben, Felder/Tabellen immer in `


    Was sonst noch auffällt: Du versuchst eine ordentliche Struktur einzubauen, das ist gut und solltest du unbedingt beibehalten. Auch die Dokumentation durch die Kommentare sind positiv aufgefallen.
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Awaina Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    130
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ithron

    Die Install sollte denke ich funktionieren... nur fürs nächste mal kannst du auch direkt meine Installationsvorlage benutzen ;-)

    externer Link

    Danke dafür. :-)

    ZitatZitat geschrieben von Ithron

    include/admin/serverstatus.php hat Fehler, der letzte Query ist nicht vollständig. Außerdem schließt man php nicht mit php?> sondern einfach (wenn überhaupt - ich machs immer) nur mit ?>


    Juu...also ich glaube da stoßen meine derzeitigen Kenntnisse an ihre Grenzen. Wir sähe denn alternativ der letzte Query korrekt aus?

    ZitatZitat geschrieben von Ithron

    include/admin/templates/serverstatus.htm: anstatt tausendmal   kannst du auch z.B. style="padding-left:30px;" benutzen.


    Auch das hab ich anders gelößt. lachen

    ZitatZitat geschrieben von Ithron

    include/boxes/serverstatus.php: im else bereich wieder ein unvollständiger string der ausgegeben wird.


    Ausgemerzt lachen ..

    ZitatZitat geschrieben von Ithron

    Und überall gilt: MySql Queries sollten so aussehen:


    SELECT `feld`,`feld` FROM `tabelle` WHERE `feld` = 'wert'
    
    SELECT * FROM `tabelle` WHERE `feld` = 'wert'
    
    INSERT INTO `tabelle` (`feld`,`feld`,`feld`) VALUES ('wert','wert','wert') WHERE `feld` = 'wert'
    
    UPDATE `tabelle` SET `feld` = 'wert', `feld` = 'wert' WHERE `feld` = 'wert'
    
    DELETE FROM `tabelle` WHERE `feld` = 'wert'



    Wie vielleicht aufgefallen ist meine ich die ` und '
    Werte werden immer in ' angegeben, Felder/Tabellen immer in `


    Hab ich angepasst. lächeln

    ZitatZitat geschrieben von Ithron

    Was sonst noch auffällt: Du versuchst eine ordentliche Struktur einzubauen, das ist gut und solltest du unbedingt beibehalten. Auch die Dokumentation durch die Kommentare sind positiv aufgefallen.


    Dafür ein dickes: Dankeschööön! lachen


    Hier nochmal der Code der (derzeitigen) include/admin/serverstatus.php:
    if ( !empty ($_POST['submit']) ) {
    db_query(" UPDATE prefix_serverstatus SET
    
              serveraddress = '".get_serveraddress(escape($_POST['serveraddress'], 'string'))."',
              port = '".get_port(escape($_POST['port'], 'int'))."',
              timeout = '".get_timeout(escape($_POST['timeout'], 'string'))."',
              servername = '".get_servername(escape($_POST['servername'], 'string'))."',
              country = '".get_country(escape($_POST['country'], 'string'))."',
              userstyle = '".get_userstyle(escape($_POST['userstyle'], 'string'))."',
              fontstyle = '".get_fontstyle(escape($_POST['fontstyle'], 'string'))."',
    
    
    	);
    }


    Obrige Datei geupdatet...

    fG


    Zuletzt modifiziert von Awaina am 10.09.2009 - 21:11:38
    mit freundlichem Gruß,
    Kevin "Awaina" K.
    CEO @ A|W Webhosting
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Awaina Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    130
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Okay, habe zumindest den Query nun vervollständigt.

    Es lebe google.de ^.^

    Werde mich die Tage nochmal an die restl. Fehler machen. Dank dir und jeden der sich das angesehen hat und wenn jemanden noch etwas auffällt, einfach hier posten. :-)

    lG und ein schönen Abend,
    Awaina
    mit freundlichem Gruß,
    Kevin "Awaina" K.
    CEO @ A|W Webhosting
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Awaina Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    130
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Ääähm an einer Stelle hätt ich tatsächlich noch eine Frage.

    Die Funktion escape() meldet mir aus folgenden Syntax:

    db_query("UPDATE prefix_serverstatus SET
    
              `serveraddress` = '".escape(escape($_POST['serveraddress'], 'string'))."',
              `port` = '".escape(escape($_POST['port'], 'int'))."',
              `timeout` = '".escape(escape($_POST['timeout'], 'string'))."',
              `servername` = '".escape(escape($_POST['servername'], 'string'))."',
              `country` = '".escape(escape($_POST['country'], 'string'))."',
              `userstyle` = '".escape(escape($_POST['userstyle'], 'string'))."',
              `fontstyle` = '".escape(escape($_POST['fontstyle'], 'string'))."'
    	
    	  where `config_active` = '1'"
    
    	);


    Das ihm pro Zeile, das zweite Argument fehlt. O_o

    Warning: Missing argument 2 for escape() in /homepages/29/d269699095/htdocs/aion/page/include/includes/func/escape.php on line 17


    Also Momentan fehlt mir jeder Denkansatz. :>

    Edit: Die Stable ist jetzt zum Download bereit, nur leider kommt bei jedem Speichern diese Fehlermeldung. Funktionieren tuts trozdem. :-)

    lG


    Zuletzt modifiziert von Awaina am 10.09.2009 - 22:07:23
    mit freundlichem Gruß,
    Kevin "Awaina" K.
    CEO @ A|W Webhosting
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    -GoA][-Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Bei der Installations datei kamm folgende Fehler meldung

    Warning: require_once(include/includes/function/db/mysql.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\ilch\install.php on line 2
    
    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'include/includes/function/db/mysql.php' (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\ilch\install.php on line 2


    ich hab die Install geändert so sa sie aus wo sie noch falsch wwar

    <?
    require_once('include/includes/function/db/mysql.php');
    db_connect();
    
    $create = ("INSERT INTO `prefix_modules`(`url`,`name`,`gshow`,`ashow`,`fright`) VALUES ('serverstatus','Serverstatus 1.1', 1, 1, 0)");
    db_query($create);
    
    
    $sql_file = implode('',file('install.sql'));
    $sql_statements = explode(';',$sql_file);
    
    foreach ( $sql_statements as $sql_statement ){
    
    	if(trim($sql_statement) != ''){
    	global $reportSQL;
    	$reportSQL .= '<pre>'.$sql_statement.'</pre><hr><br/>';
    	db_query($sql_statement);
            }
    
    }
    
    db_close();
    
    ?>
    <h3>DATENBANK AKTUALLISIERT</h3>
    <p>Umbedingt die install.php & install.sql l&ouml;schen oder umbenenen!</p>


    und so nach dem ich sie korigiert hab so funkt sie wieder

    <?
    define ("main",TRUE);
    require_once('include/includes/loader.php');
    require_once('include/includes/config.php');
    db_connect();
    
    $create = ("INSERT INTO `prefix_modules`(`url`,`name`,`gshow`,`ashow`,`fright`) VALUES ('serverstatus','Serverstatus 1.1', 1, 1, 0)");
    db_query($create);
    
    
    $sql_file = implode('',file('install.sql'));
    $sql_statements = explode(';',$sql_file);
    
    foreach ( $sql_statements as $sql_statement ){
    
    	if(trim($sql_statement) != ''){
    	global $reportSQL;
    	$reportSQL .= '<pre>'.$sql_statement.'</pre><hr><br/>';
    	db_query($sql_statement);
            }
    
    }
    
    db_close();
    
    ?>
    <h3>DATENBANK AKTUALLISIERT</h3>
    <p>Umbedingt die install.php & install.sql l&ouml;schen oder umbenenen!</p>
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Du benutzt zwei ineinander verschachelte escapes? lol ^^

    Korrekter Query:


    db_query("UPDATE `prefix_serverstatus` SET
              `serveraddress` = '".escape($_POST['serveraddress'], 'string')."',
              `port` = '".escape($_POST['port'], 'int')."',
              `timeout` = '".escape($_POST['timeout'], 'string')."',
              `servername` = '".escape($_POST['servername'], 'string')."',
              `country` = '".escape($_POST['country'], 'string')."',
              `userstyle` = '".escape($_POST['userstyle'], 'string')."',
              `fontstyle` = '".escape(escape($_POST['fontstyle'], 'string')."'
          WHERE `config_active` = '1'"
        );
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Awaina Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    130
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Die Strafe der Unwissenheit *g*...

    Dank euch ^.^

    File rdy 2 download.


    Zuletzt modifiziert von Awaina am 10.09.2009 - 23:31:11
    mit freundlichem Gruß,
    Kevin "Awaina" K.
    CEO @ A|W Webhosting
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten