ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Personen suche im Netz !

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    wasd Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    164
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi leute,

    vieleicht wisst ihr das schon oder auch nicht!

    ich bin gerade dabei gewesen mich selber im netz zusuchen und sehe da, externer Link

    ja ich finde meine private E-Mail adresse, und nur von dieser seite hier sickern die Infos in die weiten des netzes...

    ist das so gewollt das mein hier persönlich erstelltes profil einfach von jedem eingesehen werden kann obwohl er hier nicht mal angemeldet ist ?
    Wer lesen kann ist klar im vorteil, oder klickst du im netz auch erstmal alles an um zugucken was passiert ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    externer Link

    denke mal JA lächeln
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Cartment Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Oo

    Das dürfte eigentlich nicht der Fall sein.
    Da man die Veröffentlichung von personenbezogenen
    Daten in der Registrierung, AGB und Co bekannt machen
    müsste, was bei der Ilch Community nicht der Fall ist.


    Zuletzt modifiziert von Cartment am 30.08.2009 - 13:41:27
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    wo siehst du das die Daten von Ilch.de kommen ?
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Kommen sie nicht xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    leoleo Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    124
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    HI WASD gut das du das mal ansprichst..

    ich halte sich selber im netz zu googlen ja auch fü ein problem ...nee ernsthaft

    ich selber "durfte" schon mal Bewerberdaten im Auftrag googlen und da kommt immer ne menge interessantes heraus....

    hab mich eben selber gegoogelt.. kein eintrag auf den ersten 3 seiten puhh glück gehabt...

    Wer trotzdem nich auf die "freude" von social networks o.ä. nicht verzichten möchte,
    dem empfehle ich spam mail accounts (freemail) oder gleich die gute alte externer Link zu verwenden

    und auch dann gilt : überschneidung der daten ( und somit abgleich ) verhindern.....nie den echten namen in korrekter schreibweise etc, keine nicks die dem namen echten namen zu sehr ähneln..außer du willst wie Geck0 deine biologische herkunft klar machen ;-) ...

    wer seinen echten Namen, in Form einer emailadresse im netz hinterlässt und dann noch seinen wohnort im profil angibt ist halt schnippisch gesagt...blauäugig......

    Da könnte man doch mal nen tutorial zu erstellen ..verhalten im web 2.0
    wie du mir so ilch dir
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Also über mich finde ich bei 123people nichts.
    Sollte mir das jetzt zu denken geben?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Nein, eher ist dies eine Bestätigung das du gut zwischen privat und öffentlich unterscheiden kannst ;-)
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Panicsheep

    Also über mich finde ich bei 123people nichts.
    Sollte mir das jetzt zu denken geben?


    dito ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Also ich muss sagen ich find auch nix ueber mich bei der seite bei google 3-4 sachen nur

    Aber wenn ich mein Nick eingebe den ich sonst benutze sind es 10 seiten :'(:'(:'(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    über mich findet man nichts im netz und das ist so gewollt von mir zwinker

    wer seine verqueren saufbilder einstellen will den hindert niemand daran doch auch im netz gilt "unwissenheit schützt vor strafe nicht" naja, bzw vor einem bösen erwachen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    die seite find ich ma krass...muss man ja echt aufpassen was man so angibt...aber lustig is, dass ich bei meinem Nickname 2 Userpics von Ilchusern finde xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von darkentik
    die seite find ich ma krass...


    siehe auch yasni.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    wasd Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    164
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von GeCk0

    wo siehst du das die Daten von Ilch.de kommen ?


    naja zum damaligen zeitpunkt war ich hier nicht mehr aktiv und bin dürch 123p
    wieder hir gelandet, ich wurde "zum damaligen zeitpunkt" direkt hier auf ilch in die mitgliederliste geleitet. (mittlerweile zeigt mir diese seite aber nur noch meinen Steam acc)


    danke auch wenn ihr nichts gemacht habt lächeln
    Wer lesen kann ist klar im vorteil, oder klickst du im netz auch erstmal alles an um zugucken was passiert ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Ripper_L Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    417
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    also bei mir findet sich nur 4x meine eigene Seite und 2x was vom THW - aber ehrenamtliches Engagement ist ja wohl nichts schlechtes oder...?
    zusätzlich findet man meinen Facebook-Nutzer, wenn man meinen RL-Spitznamen kennt, sowie meinen XFIre-Nutzer und meine alte, nikcht mehr verwendete E-Mail auf einer Clan-Page...

    Bei Yasni finden sich auch nur XFire, Facebook und meine eigene Seite zunge

    In Google kommen ebenfalls nur XFire und Facebook lächeln

    Bei meinen 2 geläufigen Nicknames kommt auch nur in google was, allerdings sind dort auf den ersten 3 seiten nur 4 links, die nichts mit mir zu tun hat x)

    Da muss man also schon mehr recherchieren lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten