ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Frage (JavaScript?)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Rene. Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    41
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Huhu,

    folgende Ausgangslage:

    gesperrtes Bild

    Ich möchte, dass die 6 Linkbuttons innerhalb meines Contentbereichs beim anklicken einen bestimmen Inhalt (Tabellen, divs, whatever) im Zielbereich darunter ausgeben/einblenden...

    Standardmäßig sollte der Inhalt natürlich nicht sichtbar sein, sondern erst bei klick auf jeden jeweiligen button erscheinen.

    Wie löse ich das am besten? Soll ich einfach 6 Inhalte (in diesem Fall Tabellen) erstellen und diese verstecken und mittels Javascript einblenden lassen? Werde die Tabellen dann einheitlich an der gleichen Stelle angezeigt? Wie löse ich dann das problem das immer nur EIN Inhalt angezeigt wird?

    hoffe ich konnte das prob verständlich erklären ;-)

    ps: könnte es auch mittels iframe lösen, oder? ob das jedoch so geschickt ist?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    xCrystalx Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    505
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ich hoffe ich kann dir damit helfen

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Rene. Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    41
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey,
    danke für deine Mühe, ist im Prinzip genau das was ich suche. Nur ist das für mein Anliegen zu aufwändig ;-)

    Werde einfach 6 Seiten erstellen und überall die 6 Linkbuttons einfügen, denke so ist es am einfachsten bzw. am schnellsten zwinker

    lg,R
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    sechs seiten erstellen finde ich aufwendiger
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Schau mal, ob hier vielleicht ein passendes Menü dabei ist:
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten