ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Problem mit meinem Eventplaner

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Xianko Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das Folgende beinhaltet alles was ich verändert habe. Auch wenn es bestimmt fast alles keine Rolle spielt, möchte ich es dennoch vollständig posten, falls ich was übersehen habe und es evtl. wichtig ist.

    Folgendes hab ich gemacht:

    - Adminbereich -> Navigation -> neue Box eingetragen und folgendes eingestellt:
    Name: Events
    Box oder Menü: Box
    Box auswählen: nextwars.php
    Position (ist ja egal)
    Nur sichtbar für: Alle


    Ich habe dann in der /include/boxes/adminmenu.php die Zeile 36

     <li><a href="admin.php?m=wars">Wars</a></li>


    durch

     <li><a href="admin.php?m=wars">Events</a></li>


    ersetzt.
    Das ist ja auch nur eine Anpassung des angezeigten Namen im Adminmenü gewesen.

    Fast das gleiche hab ich auch mit der /include/templates/admin/wars.htm gemacht.
    Also in Zeile 10

    <a href="?m=wars&um=next">Nextwars</a>


    durch

    <a href="?m=wars&um=next">Events</a>


    ersetzt.
    Wieder nur eine Anpassung der Anzeige im Untermenü Clanbox -> War (heisst bei mir jetzt Events).

    Danach habe ich in der /include/templates/admin/wars_next.htm die Zeilen der Form:

    <td class="Cmite">EINTRAG</td>


    so verändert, dass ich nur die angezeigten Begriffe
    EINTRAG=Gegner, Op Page, Op Land, Datum Zeit, Team, XonX, Game, Matchtyp, Desc gegen
    EINTRAG=Titel, Forenlink, Gegnerbild, Datum Zeit, Gilde, Mindestlevel, Treffpunkt, Eventart, Beschreibung ausgetauscht habe.

    Die Veränderung der Anzeige im Menü ist damit abgeschlossen!

    Ich habe dann ein Event erzeugt, alle Daten eingegeben und auf der Startseite als Box "Events" links unten eingefügt.

    Um die Anzeige noch weiter zu modifizieren hab ich, wie ilch hier beschrieben hat, die /include/boxes/nextwars.php geöffnet und

    $erg = db_query("SELECT DATE_FORMAT(datime,'%d.%m.%Y - %H:%i:%s') as time, id FROM prefix_wars WHERE status = 1 AND datime > '".$akttime."' ORDER BY datime");


    durch

    $erg = db_query("SELECT DATE_FORMAT(datime,'%d.%m.%Y - %H:%i') as time, id, gegner FROM prefix_wars WHERE status = 1 AND datime > '".$akttime."' ORDER BY datime");


    ersetzt. Der Unterschied zum Forumslink-Beispiel sind die enfernten Sekunden, :%s!

    Desweiteren habe ich auch wie beschrieben den Teil

    echo $row->time.'</a></td></tr>';


    durch

    echo $row->gegner.' '.$row->time.'</a></td></tr>';


    ersetzt.

    Wie man auf meiner HP sehen kann wird auch alles korrekt angezeigt.

    Nur wenn ich jetzt auf den Event "Reise nach Durotar 26.06.2005 - 19:00" klicke, dann komme ich in einen Bildschirm "keine Berechtigung", ich solle mich doch EINLOGGEN.
    Nur bin ich aber schon eingeloggt, als Admin!

    Wenn ich das trotzdem mache, also mich nochmal zusätzlich einlogge, dann sagt er zwar "erfolgreich", bringt mich aber wieder zurück auf die Startseite und es passiert weiter nichts.

    Ich habe auch schon mal probiert im Supportbereich meines Hosters "Evanzo" bei der Subdomain "Frame" auf "Serverredirect" umzustellen, was aber nichts verändert hat. Dann hab ich mich über meine Hauptdomain eingeloggt, was wieder nichts gebracht hat.

    Was will er eigentlich? zwinker
    Ich würde mir wünschen, dass dieser Einlogg-Bildschirm überhaupt nicht kommt oder er einen gleich zur Nextwars-Anzeige (Events-Tabelle) bringt wenn man schon eingeloggt ist oder das Einloggen auch wirklich funktionieren würde.

    So kann ich es leider nicht gebrauchen! grumml

    Ich wäre echt dankbar dafür, wenn mir dabei einer helfen könnte! lächeln

    Ich habe hier sowas ähnliches gefunden, weis aber nicht, wie ich das auf mein Problem anwenden kann.


    Zuletzt geändert von Xianko am 11.06.2005 - 17:47
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    das liegt meiner meinung nach daran:
    du hast keinen link mit dem namen wars oder events wo man direkt auf die event oder war übersicht kommen würde.

    ausserdem hast du im admin bereich unter konfiguration angegeben das seiten die nicht mit einem recht versehen sind überhaupt nicht angezeigt werden können. daher hast du jetzt 2 möglichkeiten den fehler zu beheben:

    1. du verlinks die datei wars und gibst dem link die rechte ALLE...

    2. du sagst im admin menü man darf auch auf seiten zugreiffen die nicht im menü verlinkt sind. diese Option findest du im Adminbereich unter "Konfigration" dann die Kategorie Allgemein der Punkt "Zugriff auf nicht im Menü verlinkte Module für alle?"... dort einfach JA anstatt NEIN... zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Xianko Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank, Punkt 2 hat mir geholfen. Ich komme jetzt rein.

    Hat das mit der Freigabe über das Adminmenü eigentlich irgentwelche Nachteile? Das klingt so nach allgemeiner Zugriff, ja auf was?

    Ich müsste natürlich noch etwas den Text anpassen, aber das findet sich schon. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten