ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » datenbank modulerights url

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    jam_ang Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hoi profis,

    möchte ein ilchfremdes modul (ein ligamanager) im ilch-adminmenü einbauen. das habe ich auch soweit geschafft. jetzt wollte ich noch zusätzlich ein recht dafür eintragen, damit ein weiterer User den manager ebenso benutzen kann..

    folgendes problem:

    wenn ich das recht in der db eintragen will muss ich id, url etc eingeben, alles paletti "eigentlich" aber..

    "url
    Name der Datei im Ordner include/admin/" < steht bei euch im faq

    ich habe schön ordentlich die url eingegeben, aber den erkennt er nicht, weil er natürlich (s.o.) nur im include/admin nachsieht.

    Weil ich nicht das ganze script umschreiben will und kann, sodass nur ab /include/.. sucht, dachte ich, ich könnte eine .php datei schreiben (und in include/admin/.. reinstellen), die nur einen link enthält und direkt zur "richtigen" url weiterleitet (include/lmo2/...)

    geht sowas? wenn ja, was schreib ich dann?

    vielen dank für jeden tipp..
    lg ja


    verwendete ilchClan Version: 1.1


    Zuletzt modifiziert von jam_ang am 29.06.2009 - 23:09:36
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Du kannst auf kein ilch fremdes Modul, das nicht mit ilch funktionen funzt, rechte Vergeben.

    Dafür ist das system nicht vorgesehen, zumal man sich sicherlich dort wieder einloggen muss...

    um einen link im admin Menu zu haben muss die adminmenu.php im boxes ordner dementsprechend ergänst werden...
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    jam_ang Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    lachen jo wie gesagt, eingebastelt habe ich das ja schon (admin.php etc)

    danke für die hilfe aber ich hab das problem jetzt doch selbst gelöst

    (neue *.php, inhalt:

    <?php
    Header("Location: gewünschte url.php" );
    ?>

    dann rein in die /include/admin.. und bääm geklappt xD *freu*

    lg


    Zuletzt modifiziert von jam_ang am 29.06.2009 - 23:49:05
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten