ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Upload Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    boze Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    133
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Tag.

    Ich habe ein Script geschrieben mit welchem man PDFs in eine Art Webshop hochladen kann. Dieser ist dehr minimal gehalten.

    Jetzt habe ich das Problem, dass Bekannte nichts hochladen können. Ich kann es selber von zwei verschiedenen Orten und von 3 verschiedenen Rechnern ohne Probleme. Bei ihnen kommt die Meldung, dass die Dateien nicht hochgeladen werden konnten. Wenn ich auf den FTP schaue, hat er den Ordner mit dem namen zwar angelegt, aber es befindet sich kein PDF oder Bild darin. In der Datenbank ist alles richtig drin. Ich finde, das Script ist sehr verständlich.

    if ( isset($_POST['sub']) ) {
    
     $name = escape($_POST['name'], 'string');
     $desc = escape($_POST['desc'], 'textarea');
     $title = escape($_POST['title'], 'string');
     $cost = escape($_POST['cost'], 'string');
     
     $dest = "include/downs/ebooks/".$name;
     
     mkdir($dest,0777);
     chmod($dest,0777);
     
     $pdf = $_FILES['file_pdf'];
     if($pdf['size'] > 0)
     {
      move_uploaded_file($pdf['tmp_name'],strtolower($dest.'/'.$name.'_pdf.pdf'));
      chmod($dest.'/'.$name.'_pdf.pdf',0777);
      $msg .= ' PDF wurde hochgeladen.<br />';
     }else
     {
      $msg .= 'Fehler beim Upload des PDFs. Bitte nochmal versuchen.<br />';
     }
     
     
     $img = $_FILES['file_pic'];
     if($img['size'] > 0)
     {
      move_uploaded_file($img['tmp_name'],strtolower($dest.'/'.$name.'_pic.jpg'));
      chmod($dest.'/'.$name.'_pic.jpg',0777);
      $msg .= ' Bild wurde hochgeladen.<br />';
     }else
     {
      $msg .= ' Fehler beim Upload des Bildes. Bitte nochmal versuchen.<br />';
     }
     
     db_query("INSERT INTO prefix_ebooks (name,descript,title,cost) VALUES ('".$name."','".$desc."','".$title."','".$cost."')");
    }


    Bis jetzt hab ich nur mal (wie zu sehen ist) das chmod doppelt gesetzt. Hat aber keine Abhilfe gebracht.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Könnt mir gerne Kontaktdaten zukommen lassen, falls ich euch mal aushelfen kann!

    Schöne Grüße und nochmal vielen Dank im vorraus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Laden sie vielleicht nur zu große Dateien hoch, ansonsten wüsste ich auch nicht womit es zusammenhängen soll.

    Du solltest das Skript aber vielleicht noch so ändern, dass in die Datenbank nur geschrieben wird, wenn auch die Datei erfolgreich hochgeladen wurde.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten