ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Filemanager

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Im Adminbereich unter Downloads hat man doch den Filemanager der die hochgeladeten Files zeigt.
    Diese Files sind kreuz und quer durcheinander , keinerlei Sortierung! Kann man das irgendwie ändern? Bitte.
    Denke mal das man etwas in der archiv.php hinzufügen muß aber keine Ahnung wo und was bzw. sort name asc oder order by name. Keine Ahnung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Richtig.

    Nach
    foreach($ar_dirs as $v) {
    suchen, müsste Zeile 230 sein und dann darüber folgende Zeilen einfügen.

                	natsort($ar_dirs);
                	natsort($ar_files);
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wäre natcasesort() nicht sinnvoller?
    Es sei denn, Groß-/Kleinschreibung soll unbedingt berücksichtigt werden.
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @Mairu
    Das wars, ein Dickes Dank Schön!


    @Mairu
    Noch was, wenn ich im Adminbreich bei den Downloads bin und dann auf ne Kategorie klicke wie .z.b. Maps dann sind diese auch wild durcheinander. Das kann man doch bestimmt auch sortieren. zwinker


    @Fire86
    Mir reicht das so, ist ja alphabetisch!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Natürlich alphabetisch.
    Aber natsort() sortiert halt erst nach Groß-/Kleinschreibung und danach alphabetisch, natcasesort() hingegen sortiert rein alphabetisch.
    Aber wenn bei dir alle Dateien einheitlich sind, ist das ja egal.

    ZitatZitat
    Noch was, wenn ich im Adminbreich bei den Downloads bin und dann auf ne Kategorie klicke wie .z.b. Maps dann sind diese auch wild durcheinander. Das kann man doch bestimmt auch sortieren.

    Dafür sind eigentlich die Pfeile da, damit man gleichzeitig auch die Reihenfolge auf der HP festlegen kann.

    Aber wenn du es unbedingt alphabetisch haben willst, musst du etwa bei Zeile 475 nach
    $abf = "SELECT id,`cat`,`version`,`name`,pos FROM prefix_downloads WHERE cat = " . $azk . " ORDER BY pos";

    suchen und durch
    $abf = "SELECT id,`cat`,`version`,`name`,pos FROM prefix_downloads WHERE cat = " . $azk . " ORDER BY `name`";
    ersetzen.
    Dann solltest du auf der HP aber auch alles alphabetisch sortieren lassen.
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Dann solltest du auf der HP aber auch alles alphabetisch sortieren lassen.

    Hab ich schon länger. zwinker

    Vielen Dank für deine Hilfe hat alles wunderbar geklappt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja dann ist die andere Funktion natcasesort wohl sinnvoller.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten