ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Ilch lässt nach.

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Also was ich immer wieder sehe...

    auch wenn ilch noch so gut & sicher ist...wird da nie richtig was großes passieren...

    ich nutze ilch schon seit gut 2 Jahren... und nie passiert hier wirklich mal was...

    Also in den 2 Jahren hat sich nichts getan... also... 1.1 gibts schon eit 2006 oder so... also ... und mal updates im forum.. oder mal irgendwas großes...

    oder zum beispiel das ilch design... es ist zwar übersichtlich und so.. aber wenn man jetzt mal das design von webspell ansieht oder andere cms'n finde ich das ilch etwas nach humplt....

    und ich finde das eignetlich sehr schade... immerhin braucht ilch sich ja nicht verstecken... ein deutsches CMS mit guter Sicherheit und einem total dynamischen aufbau...

    wenn man ein paar gute designer aufmerksam machen würde... die für ilch.de freedesigns machen würden... dan würden hier sicher mehr leute zu ilch gehen...

    immerhin posten viele leute das sie nur bei webspell sind wegen den guten designs....


    Ilch baut mehr auf guten Code als auf Optik... habt ihr schonmal webspell installiert ?... und dan installiert mal ilch... da ist ein riesen unterschied...


    man muss es ja nicht gleich mit der version 1.1 machen... aber mit der version 2 bzw 1.2 ... währe mal ein großer schritt nach vorne...

    mehr aktivität... das braucht ilch !...


    Seit ihr auch der Meinung?!



    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Da die Version Ilch 2.0 noch andauern wird und ich das genau so sehe, wie Du, habe ich bereits vor Deinem Post im internen Forum mal diskutieren lassen, ob wir vielleicht auf Ilch 1.1 nochmal ein Ilch 1.2 draufsetzen.

    Dabei herrausgekommen ist, dass die festen Entwickler für Ilch 2.0 weiter an dieser Version arbeiten, die wiederrum komplett neu aufgesetzt wird und fast der ganze Rest des Teams an der Version 1.2 arbeitet, die sich den heutrigen Stadards anpassen soll.

    Der Entwicklerblog steht bereits und ihr könnt gerne den Status unserer Entwicklungen ansehen: www.ilch-codes.de

    Die erste Beta wird noch vor Herbst von Ilch vorgestellt werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Florian
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DragonLord2007 Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    99
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jo hi !

    Also wir von DragonDesigns haben im moment ein neues FreeTemplate zum Download.

    Und das nächste ist gerade in arbeit und wird wirklich FETT


    MFG


    Zuletzt modifiziert von DragonLord2007 am 27.03.2010 - 01:13:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich sehe das Genauso wie Unpixel, kann ich nix mehr beisteuern

    Aber wenn hilfe gefragt ist auf andern wege helfe ich gerne


    Zuletzt modifiziert von Calc am 04.06.2009 - 21:49:21
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Calc

    Aber wenn hilfe gefragt ist auf andern wege helfe ich gerne


    auch meinerseits so ^^....


    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also ich finde das in den letzten monaten sich die qualität der design gesteigert hat... wenn man das so mit vor ein oder zwei jahren vergleicht.

    es entwickelt sich schon in die richtige richtung, nur etwas langsam
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Leider. Aber ich finde es ist viel Los und oft wird auch gut geholfen, nur gibt es so Kleinigkeiten die man verbessern könnte, wie zb derzeit der Download bereich der schon bearbeitet wird.


    Zuletzt modifiziert von Calc am 05.06.2009 - 12:24:27
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von UnpiXeL

    oder zum beispiel das ilch design... es ist zwar übersichtlich und so..
    [...]
    mehr aktivität... das braucht ilch !...
    [...]


    genau warum sollte das design dann geändert werden.
    i denke natürlich wird das ilchteam bereit sein sich mal für ein neues design zu entscheiden, aber dafür muss auch erstmal ein schönes, übersuchtliches, relativ schlichtes ... Design her, zwingend ein neues zu bauen, dafür reciht das "alte§ zu sehr aus =D

    mehr aktivität, da stimm ich zu!
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wofür eine neues Standart Design, es ist nur dafür da dass man die Seite einrichten kann und eine anders raufpacken kann, das Standart design hat den sinn die seite für den ersten Inhalt anzuzeigen. Du kann ja auch nicht immer die Verpackung einer Lebensmittel Sorte ändern oder doch ?
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    eöm, war nicht das ilch.de design gemeint?
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.667
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von sheepchen

    eöm, war nicht das ilch.de design gemeint?


    Ich glaube auch... schockiert
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Freezon

    ZitatZitat geschrieben von sheepchen

    eöm, war nicht das ilch.de design gemeint?


    Ich glaube auch... schockiert


    yo isses.... zwinker ich meine aber... das aktuelle ist schon ein wenig älter... mehr grafische spielerein (=... das währ doch mal was zunge

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.331
    Beitragswertungen
    385 Beitragspunkte
    Was ich nur nochmal zu den Designs sagen kann, die mit einer neuen Version nicht direkt etwas zu tun haben, man könnte alle Webspell Designs auch einfach in ilch nutzen, das anpassen eines Designs sollte nicht viel länger als vielleicht eine Stunde dauern, je nach Komplexität auch weniger/länger.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich hab mir auch eins von Webspell angepasst, hat nicht mal ne Stunde gedauert und ich bin nicht so der Held im Code ändern.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    könnte man kein Converter programieren von web design auf ilch??? das währe doch mal was
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Aber augerechnet die leute die überhaupt keine ahnung von Design & Coding haben ... das sind ja die wichtigesten... zwinker ... die laden das script.. installieren es mit mühe... und laden dan noch mit einer beschreibung ein freedesign hoch...

    die sind so wichtig weils von denen so viele gibt .. und jede page einen link auf das cms oder auf den designer trägt ^^...

    so und ihr glaubt so ein user kann sich oder will sich ein webspell design "umpassen".. zwinker oder halt an ilch anpassen...

    der hat nicht einmal die programme ...


    also möglich ist alles... man kann auch das webspell forum in ilch einbauen... aber wer will das schon?!...



    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.331
    Beitragswertungen
    385 Beitragspunkte
    Naja aber ich weiß nicht, was ich daran ändern kann, dass die Designer ihre Designs nicht an ilch anpassen, du kannst gerne schöne Designs raussuchen und die Designer anschreiben, wir können ja dann auch ein Forum für "Designumwandlungen" aufmachen, wo Designs von anderen CMS angepasst werden können, viel mehr kann ich auch nicht machen, ich kann keine Designs erstellen, maximal anpassen, aber das ist immer noch Sache der Designer bzw. ob sie es auch für ilch gestatten.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    ich werd mal mit einer design community kontakt aufnehmen...

    vtl. gamer designs?...

    das ich die ganzen designs zusätzlich für ilch anpasse...


    es ist halt auch wieder so ein ding... die wollen vtl. nicht das unten mein Copyright oder halt name dortsteht... und ich wills nicht umsonst machen...


    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Also es gab vor geraumer zeit bei externer Link ein vote ob auch auf ilch designt werden soll und ich erinnere mich das der vote über 50% wahr also wer jemanden da kenn oder einer von uns mag da kontakt auf zu nehmen währe das glaube ich ein grosser schrit da die echt sehr gute designs haben^^
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Ich würde es wünschen in dem Tread ein bissel mehr anteilnahme da es um wichtige sachen geht . Also das Ilch nachlässt sehen wir ja alle doch so langsamm sollte man zur tat schreiten ich würde es begrüssen das wir alle zusammen mal wieder Ilch nach oben bringen ein kleiner Tip Ilch eine neue optik geben heist vieleicht mal neues design ales sortieren Video TuTs zur installation ect Videos sagen manchmal mehr als Lange texte ^^, ich sehe nämlich das momentan viele auf dzcp 1.5 umsteigen und da bekomme ich hals da die meisten mods eh alle kopiert sind -.- , wie währe es den mit einem Forum bezüglich Ilch Verbessern meist ist nur der support hier und viele wollen nur hilfe anstatt helfen und die arbeit beschränkt sich dan auf helfen aber das bring uns alle nix wenn dann die andere arbeit stehen bleibt.

    P.S. nur so meine gedanken zu dem thema

    LG
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Teuflischer Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    358
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    die leute die zu anderen CMS wechseln werden sowieso wieder zurück kommen denn auf einer Testseite hab ich dein erwähntes CMS getestet und muss sagen es is sch..... denn man bekommt ladezeiten ohne ende.

    aber egal, darum gehts hier net, du hast ja selbst gesehen das ein threat offen is worum es um 1.2 gibt. Das wird ein guter Schritt ein neues Design wäre vllt auch angebracht, aber darf sich auch nich zu doll verändern denn sonst erkennen viele die seite nicht oder finden sch..... weil sie sich an das jetzige gewohnt haben.

    Das einzige was richtig hilfreich wäre, aber zu zeitaufwänidg ist:

    Das Forum aufräumen und entmüllen und ggf. Themen umbennen damit sich hier zurecht findet.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Boy83Ol Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    395
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Jo so sieht die tatsache aus ja das neue design soll ja nicht ganz verändert werden doch mal zeigen hier tut sich was und rein psychologisch ist wenn ne kleine veränderung da ist denkt man hier wird viel getahn . zu den alten treads ja aussortieren gegeben fals ersetzen wie oft ist ein tread da wie installiere ich ilch denke da muss man nach bessern wie gesagt am besten ein video tutorial erstellen den denke viele haben einfach kein bock zu lesen sonst würde es nicht so viele anfragen geben genau so wie wie erstelle ich ein design da gibt es ein schönes tut von pixelbash das sollte mann mal hier zum angucken verfügbar machen dan verschwinden auch al solche treads und geschrieben mods hier anbieten und nicht auf eigene seite da es zu weitläufig wird und mehr ins standart einbinden das nötigste .
    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
    heute schon die eigene Homepage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    wär schade wenn ilch net nach vorn kommt, bin voll auf begeistert von dem CMS!

    Was die Zuarbeit betrifft...muss sagen war früher auch so einer, der nur Hilfe geholt hat und nie geholfen hat, weil die Lust net da war...aber jetz versuch ich mit meinem geringen Wissen andern zu helfen und siehe da man lernt selber dazu^^
    aber das is jetz hier unwichtig.

    würde beim entrümpeln mithelfen bzw auch so Hilfe anbieten.
    Fakt ist, es muss sich was tun und hier sind jetz alle gefragt nicht nur die "mostknown" User, die immer im Forum aktiv sind...

    Mfg David
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.331
    Beitragswertungen
    385 Beitragspunkte
    Da kann ich z.B. nochmal auf die FAQ verweisen, jeder kann dort Eintragungen vornehmen, also wenn z.B. in einem Forenthema, was schon viele Antworten hat, weil es viele interessiert, und deswegen die Übersicht verloren geht, wo jetzt eigentlich die wichtigen Sachen im Thema stehen, könnte jemand, der will, die verwertbaren Sachen zu einem FAQ Eintrag machen, wo dann sicher mehr Übersicht ist.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Teuflischer Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    358
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das hab ich nie gesehen, diese Funktion Eintrag machen im FAQ System sollte im Content ganz oben drüber stehen so würden vllt. mehrere Leute ma was eintragen, zu dem würd ich in der Horizontalen Navi bei Startseite etc. auch einen Button fürs FAQ machen.

    Und das Wort FAQ vllt. durch ein dt. erstetzen durch häufige Fragen oder so denn viele Leute wissen net was sich hinter dem Wort/Kürzel verbirgt und gucken gar nich ers nach.

    Vllt sollte dieser Menüpunkt auch farblich abgesetzt werden damit er mehr ins Auge sticht.

    Wir werden sehen, aber ich bin da sehr zuversichtlich denn ilch und seine Forenmitglieder sind einfach Top und wie schon viele gesagt haben es is jetzt nich nur das ilch-team gefragt sondern jeder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    die Funktion is irgendwie an mir vorbeigegangen....wenns de Arbeit zu lässt setz ichmich mal hin...sollte da beim zusammenführen was beachtet werden? oder einfach nnur themen zu einem zusammenführen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Teuflischer Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    358
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    dark, das is mir genauso gegangen hab eben von mairu nur gesehen das man was eintragen kann. ich dachte immer das wäre nur "bestimmten" leuten gegeben.

    ich denke auch das man so einiges sparen könnte, was vllt noch geil wäre, das FAQ in die Sufu einzubinden falls das mögich ist, so findet man schneller nützliches und das spart uns wieder doppelt und 3fach threats
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    nen Button namens "FAQ" mit nem Tooltipp "häufiggestellte Fragen" in der Navi wäre jetz noch top...hervorheben würd ich den nicht unbedingt...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.331
    Beitragswertungen
    385 Beitragspunkte
    Ja der Button oben wird sicher noch kommen, wie man das mit dem Eintragen noch mehr hervorheben kann mal sehen, und in der Suchfunktion ist es schon drin.

    Man muss nicht unbedingt Sachen zusammenführen in dem Sinne, ich meinte nur, wenn eine Anleitung über viele Posts verteilt ist, dass man sie dann zusammenfassen könnte, eben z.B. das mit den suchmaschinenfreundlich oder so, man kann FAQ Einträge ja auch noch bearbeiten zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Man kann in den FAQ auch Links dazu machen, also zu den Post wo die Lösungen sind;)

    Weil dann kann man sich die Lösung noch mal ansehen und wenn man es nicht versteht auch nochmal Posten, damit man nicht eine neuen Post auf machen muss.


    Zuletzt modifiziert von Calc am 08.06.2009 - 20:53:50
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten