ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Forum als Unterkategorie und Forum

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Frostball Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beitrge
    229
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    der Titel vom topic klingt wahrsch. ziemlich verwirrend.
    Also:

    ich hab in unserem Forum jetz eine Unterkategorie erstellt in welcher ich 3 Foren habe...
    Die Idee so ist schonmal gut, aber es entspricht ncoh nich so ganz dem was ich gerne hätte.^^
    Und zwar hätte ich es gerne so:

    .- Kategorie 1
    ....- Forum 1
    ........- Forum 1.1
    ............- Topic 1.1.1
    ............- Topic 1.1.2
    ............- Topic 1.1.3
    ........- Forum 1.2
    ............- Topic 1.2.1
    ............- Topic 1.2.2
    ........- Topic 1
    ........- Topic 2
    ........- Topic 3
    ....- Forum 2
    ........- Topic 1
    ........- Topic 2
    ........- Topic 3
    ....- Forum 3
    ........- Topic 1
    ........- Topic 2
    ........- Topic 3
    .- Kategorie 2
    ....- Forum 1
    ....- Forum 2
    ....- Forum 3


    Hoffe ihr versteht was ich ungefähr meine. Als beispiel führe ich hier mal dieses Forum hier an.
    und ich würde gerne in einem Forum in einer Kategorie wie das forum "Spiele" in der Kategorie "Entertainment" erstellen. in dem man topics erstellen kann aber auch nochmal neue "unterforen" hat.

    hoffe das is einigermaßen verständlich.
    Is das möglich sowas zu machen?^^

    Weil in einer Unterkategorie wie ich sie jetz momentan hab:
    terrorbongcrew.de/index.php?forum-showcat-7 kann man ja leider keine Topics Posten. ausserdem sieht sie ja nich aus wie ein "forum"


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: terrorbongcrew.de


    Zuletzt modifiziert von Frostball am 27.05.2009 - 15:31:36
    www.terrorbongcrew.de | stark editiertes Jetixblue Design
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beitrge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nope, für solche Verschachtelungen brauchst du eine ausgereifte Forensoftware.
    Ilch beschränkt sich zumindest in Sachen Forum nur auf das allernötigste.

    Maximal geht sowas:

    ..Kategorie
    ....Unterkategorie
    ......Forum
    ........Thread
    ....Forum
    ......Thread

    ..Kategorie
    ...usw
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Frostball Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beitrge
    229
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat

    Maximal geht sowas:

    ..Kategorie
    ....Unterkategorie
    ......Forum
    ........Thread
    ....Forum
    ......Thread

    ..Kategorie
    ...usw


    Jo Weiß ich auch, so hab ichs atm ja gemacht^^
    Eig. wollte ich ja wissen obs ein Modul dafür gibt (hab noch keins gefunden) und ob mir jemand ungefähr erklären könnte wie ichs hinbekomm dass ich es so machen kann bzw. ob jemand ein solches modul schreiben kann.

    hm... denke ich hab mich zu unklar ausgedrückt.

    ZitatZitat

    Ilch beschränkt sich zumindest in Sachen Forum nur auf das allernötigste.


    jep leider, würde mir wünschen wenn es fürs forum ein paar funktionien mehr gäbe. (ilch version 2?^^)
    Hätte ja eig. auch kein problem damit ein phpbb Forum zu benutzen (so ein forum wäre ja ein traum) allerdings isses blöd dass man dann 2 accounts braucht (einen auf der seite einen im forum)
    Und das PHPbb forum in ilch integrieren, puh kp wie ich das anstellen sollte.
    und ich glaube kaum dass sich jemand vom ilch forum die arbeit macht, umsonst....

    also ehm,

    wenn jemand nen peil hat wie ich das forum und den admin bereich so umschreibe dass eben das so funktioniert wie ich es möchte, bzw. sich die arbeit machen würde ein modul zu schreiben wäre ich ihm sehr zu dank verpflichtet!

    Gruß
    Frosty


    Zuletzt modifiziert von Frostball am 27.05.2009 - 17:10:13
    www.terrorbongcrew.de | stark editiertes Jetixblue Design
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    eXecut1oner Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beitrge
    827
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    man kann doch in der unterkategorie eine weitere unterkategorie machen oder nich?
    also bei mir zumindest schon und ich denke nicht das ich da stark was am forum aufbau verändert habe...

    und genau das ist es doch was hier verlangt is oder? Unterkategorien, mehr lese ich aus dem 1ten beitrag nicht heraus...
    it's not a bug, it's a feature... nsk-team.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Frostball Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beitrge
    229
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja, nur soll die unterkategorie in der foren hauptansicht aussehen wie ein normales forum und gleichzeitig die funktion eines normalen forums haben,

    also eine unterkategorie die aussieht wie ein forum und in der ich threads verfassen kann ;-)
    www.terrorbongcrew.de | stark editiertes Jetixblue Design
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    eXecut1oner Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beitrge
    827
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jetzt hab ich verstanden was du willst

    eine Unterkategorie so aussehen zu lassen wie ein Forum is ja kein problem,
    nur frag ich mich ob Themen direkt in einer kategorie umbedingt nötig sind

    wenn ja würd ich an deiner stelle jemanden darum bitten es dir gratis zu machen, jemanden geld dafür bieten oder es selbst versuchen
    it's not a bug, it's a feature... nsk-team.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Frostball Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beitrge
    229
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    am liebsten selbst versuchen^^

    naja, wir haben halt ne kategorie für offtopic, aber dadrin hätte ich gern ein paar unterbereiche wie z.B. buchtipps, um das ganze noch ein wenig zu sortieren. aber für alles andere, was da reinsoll, aber nicht unbedingt ner sortierung bedarf einfach so ins forum rein^^
    also einfach im forum nochmal ein unterforum^^

    edit: wäre nett wenn mir jemand ungefähr erklrären könnte was ich machen muss damit das so klappt wie ich es gern hätte, bzw. ungefähr so klappt wie ich es gern hätte^^


    Zuletzt modifiziert von Frostball am 28.05.2009 - 00:02:24
    www.terrorbongcrew.de | stark editiertes Jetixblue Design
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Frostball Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beitrge
    229
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    't niemand ne kleine hilfestellung für mich?^^

    php übersteigt meine html kenntnisse zunge
    www.terrorbongcrew.de | stark editiertes Jetixblue Design
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.320
    Beitragswertungen
    377 Beitragspunkte
    Ach ich hab damals den einfachsten Weg benutzt, und das Gulli Board hat nichtmal Unterkategorien, deswegen verstehe ich nicht, warum du das als Beispiel genannt hast, das was Gulli hat, kann ilch auch?

    Selbst machen geht aber nur mit php zwinker

    Müsstest halt in der show_forum.php oder so, mal schauen wo die Unterkategorien angezeigt werden und dort dann wieder die Foren auslesen und anzeigen, die darin sind, dieser Tipp wird dir aber sicherlich auch nicht zuviel bringen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten