ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Wie am besten Slicen?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi...

    ich versuche schon seit einiger Zeit, DIESES DESIGN an Ilch anzupassen. Das Problem an der Sache ist aber, dass die Navigation samt und sonders, also sowohl ganz oben. als auch in der Mitte und unten im Footer mit Mouseover, also GRAFISCH dargestellt werden soll. Da muss ich ja im Grunde für jeden Button eine eigene Zelle generieren, was zur FOlge hat, dass ich in den unterschiedlichen Reihen unterschiedlich viele Spalten anlegen muss. Irgendwie will das aber nicht klappen und ich denke das liegt wohl daran wie ich es slice...

    Könnte mir da mal jemand unterstützend unter die Arme greifen? Wäre äusserst dankbar....


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Noir Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    223
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Was möchtest du denn alles mit dem Mouseover efekt machen?
    Wenn du nur die Rechtecke nimmst werden die Ausschnitte gleich groß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    pixelparanoia Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi! Um die Seite genau so aufzubauen, musst du wahrscheinlich auch den HTML Code anpassen.

    Aber von Slicen her, würde ich so vorgehen, das ich mir den Button erstell und ihm im CSS einen Mouseoverbackground geb.

    Also im HTML-Code:

    <div id="Button">News</div>
    <div id="Button">Links</div>
    ...

    CSS:

    #button{
    background-image:url(c:/meinpfad);
    ...
    }

    #button.hover{
    background-image:url(c:/meinpfad/für das mouseoverbild);
    }

    so sollte es eigentlich funktionieren...hoffe ich konnte helfen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten