ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » SQL Rechtstabelle

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    FargoR Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe das Problem dass mir bei den Kommentaren im Tag gegen 30 Spameinträge erstellt werden.
    Da das "Kommentare deaktivieren" über den Ilch Adminbereich nicht geht dachte ich mir einfach eine Rechtvergabe direkt im sql zu erstellen.
    Habe mir also bei einer anderen ic1_... welche Rechte hat abgeschaut was von nöten ist....!

    Also habe ich bei ic1_koms eine neue Zeile erstellt mit der Rechtvergabe. Nun können aber überhaupt keine Kommentare mehr erstellt werden und es kommt folgende Fehlermeldung:

    MySQL Error:
    1136 : Column count doesn't match value count at row 1
    in Query:
    INSERT INTO `ic1_koms` VALUES ('',49,'ARTICLES','FargoR','Testeintrag')
    
    Debug backtrace:
    	@ mysql.php:32 -- debug_bt()
    	@ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    	@ articles.php:285 -- db_query(...)
    	@ index.php:25 -- require_once(...)


    Was habe ich vergessen/falsch gemacht????


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: swiss-shadow-force.ch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja die Abfrage ist so geschrieben, dass keine weiteren Felder der Tabelle hinzugefügt werden können, und ich weiß auch nicht, wie du über ein zusätzliches Feld Schutz bringen willst.

    Ist Antispam denn nicht aktiviert oder bringt der nix?

    Ansonsten solltest du in der php halt beim INSERT ein if (loggedin()) { ... setzen, für genauere Angaben, mal sagen worum es überhaupt geht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    FargoR Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe mir gedacht dass ich mit der Rechtvergabe die Kommentare sperren kann. Geht ja aber anscheinend nicht.

    Der Antispam ist aktiviert. Bringt aber nix.

    Mein Ziel ist es dass bei den Reviews welche über das Artikelmodul verfasst werden keine Kommentare mehr verfasst werden können oder zumindest erst ab einer gewissen Stufe(Member und höher).
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    FargoR Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wird zwar nicht gerne gesehen aber ich mache es nun trotzdem......

    *hochschieb*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten