ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Erweiterte News

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    RJ76 Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    Könnte mir jemand zeigen, wie ich News Usergruppenbezogen anzeigen lassen kann?
    also so wie es auch in der erweiterten Umfrage passiert.

    Wir wollen halt die Spieler von X nicht mit den News von Y belästigen und bei allgemeinen News könnte man dann ja quaisi wieder für alle eintragen.

    Wäre ne super Sache - DANKE !!!


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: roamers.bplaced.net
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Hab mal mein Modul dahingehend erweitert, gibts auf meiner Seite zum Download.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    RJ76 Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm, da fehlt die Reihe user_groups in der install.php
    gibt ne hässliche Fehlermeldung, ich kenn mich in phpmyadmin nicht so aus, versuche das mal hinzubekommen, aber ich habe keine Ahnung, wie man die user_groups definiert, von wegen Typ, Kollation etc grumml

    MySQL Error:
    1054 : Unknown column 'news_groups' in 'field list'
    in Query:
    INSERT INTO `ic1_news` (news_title,user_id,news_time,news_recht,news_groups,news_kat,news_text,html,`show`,archiv,endtime) VALUES ('Newsmodul',1,NOW(),1023,0,'Allgemein','Das Newsmodul wir überarbeitet, dadurch kommt es noch zu diversen Fehlermeldungen. Ich arbeite dran...','0',1237476840,0,NULL)

    Debug backtrace:
    @ mysql.php:32 -- debug_bt()
    @ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    @ news.php:185 -- db_query(...)
    @ admin.php:23 -- require_once(...)

    edit - ok ich habe ein feld des typs int angelegt, scheint zu klappen.

    Für ne überarbeitete instal_news.php wäre ich dennoch zu haben, evtl. ist das ja nicht alles was man braucht.
    Ist es egal an welcher stelle das Feld steht ?

    edit 2: Im Archiv bekomme ich nix angezeigt, obwohl es definitv etwas anzuzeigen gäbe.
    Er sagt mir dann immer in dieser Kategorie sei
    nix zu finden.

    Eine weitere Sache die mir aufgefallen ist, das alle News erstmal editieren muss, bevor sie angezeigt werden.
    Ich glaube ich habe aber auch den Fehler gemacht in html zu importieren, auch ein nachträgliches ausführen der install_news.php hat daran nix geändert, das Format ist hin und wenn man es in html aufruft und dann auf bbcode switcht muss man erst die html tags entfernen. Naja, halb so wild zwinker

    Danke für das Modul ist klasse, und was die Punkte oben angeht hoffe ich mal das sich nochmal einer dransetzt und meldet.

    edit 3: So, habe noch was auf dem Herzen zunge

    alle News die ich nun ins Archiv verfrachtet habe werden nicht angezeigt, da sie keinen Usergruppen zugrordnet sind. Kann man das nicht noch so wie bei der Umfrage machen, das wenn nichts angegeben wird es allen angezeigt wird - oder gibts eine möglichkeit allen News diese Merkmale zu setzen?


    Zuletzt modifiziert von RJ76 am 20.03.2009 - 02:04:05
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten