ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » User-Upload ändern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    destroyer Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    98
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo.

    Ich möchte das die User die Datei in einen Ordner im Haupverzeichniss laden und nicht in include/downs/downloads/user_upload

    Wenn ich die Pfade in der downloads.php zu dem Ordner änder verschwindet immer das Uploadformular.

    Dann müsste ich noch wissen welche Dateien ich ändern muss damit die Downloads auch von dort kommen und ich sie im Adminbereich verwalten kann.

    Vielen Dank.


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    destroyer Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    98
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kann mir keiner helfen?

    das wäre echt schade...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Eigentlich müsstest du nur die contents/download.php bzw. admin/archiv.php ändern, halt mal die beiden Dateien nach include/downs durchstöbern, dann solltest du eigentlich alle nötigen Stellen finden, die geändert werden müssten.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    destroyer Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    98
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    egal welchen pfad ich ändere es wird trotzdem in den user_upload ordner geladen.

    mein ganzes script läuft von: www.micro-project.de/micro_optimierung-ie/ natürlich mit http : // davor.

    ich möchte nun das der user die daten in: www.micro-project.de/downloads/micro/ läd.

    könntest du die downloads.php evtl für mich ändern oder mir die genaue position sagen wo ich das ändern muss?

    habe es mit der archiv.php geschafft. wenn ich eine datei in den ordner /downloads/micro/ lege kann ich sie von admin bereich aus verwenden.

    vielen dank...


    Zuletzt modifiziert von destroyer am 01.03.2009 - 02:06:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
     
            if (file_exists( 'include/downs/downloads/user_upload/'.$fname ) ) {
              return ('Die Datei existiert bereits und kann nicht überschrieben werden.');
            }
    
            if ( move_uploaded_file($_FILES['file']['tmp_name'], 'include/downs/downloads/user_upload/'.$fname) ) {
              $url = 'include/downs/downloads/user_upload/'.$fname;
              @chmod($url, 0777);
    			  }
    ist ab Zeile 110 bei mir und in der contents/downloads.php und da müssten halt einige Stellen angepasst werden, damit der Upload dahingehend klappt, aber ich verstehe nicht, warum du die nicht gefunden haben sollst?

    Dann noch ab Zeile 200
        if ( $cid == 0 AND $allgAr['archiv_down_userupload'] == 1 AND loggedin() AND is_writeable ( 'include/downs/downloads/user_upload' ) ) {
          $tpl->out(7);
        }

    ab 278
        if ( $allgAr['archiv_down_userupload'] == 1 AND loggedin() AND is_writeable ( 'include/downs/downloads/user_upload' ) ) {


    Alles ganz leicht mit einem Editor (und Suchfunktion) gefunden.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 01.03.2009 - 08:56:07
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    destroyer Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    98
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wenn ich das anpasse und es dann testen will ist das upload formular weg. irgendwie kappiere ich das nicht. warum verschwindet das formular?

    ps: habe es mal probiert wenn ich einen nach dem anderen änder und bei zeile 200 verschwindet das formular. bei zeile 278 kommt ne datenbank fehlermeldung und bei den anderen werde ich nachher nur auf ne weiße seite geleitet und nix passiert.


    Zuletzt modifiziert von destroyer am 01.03.2009 - 18:20:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich weiß ja nicht, was du da falsch gemacht hast, aber in keinem der Abschnitte ist eine Datenbankabfrage von daher kann eigentlich auch kein Datenbankfehler durch Änderungen an den Stellen auftreten.

    Der Ordner, den du dann einträgst muss dann natürlich auch Schreibrechte, sprich CHMOD 777 haben, damit das Formular angezeigt wird.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    destroyer Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    98
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    die rechte sind auf 777 gesetzt.

    evtl hilft es ja wenn ich beschreibe warum ich es so ändern möchte...

    es ist so:
    ich habe das script 4 mal auf meinen space geladen in 4 verschiedene ordner die ich auf verschiedene browser optimieren möchte.

    alle scripts greifen auf die selbe datenbank zu damit alle seiten den gleichen inhalte haben.

    dann habe ich eine browserweiche eingerichtet die die browser opera, firefox+safari, internet explorer und unbekannte browser (unbekannt ist das hauptscript) in den jeweiligen ordner leitet mit dem für sie optimierten dateien.

    lief alles super bis auf die verwaltung der downloads. daher habe ich alle scripts auf ein und den selben admin bereich geleitet (hauptscript). nun kann ich die downloads einrichten die in allen scripts gezeigt werden. aber die uploads werden in das script für den jeweiligen browser geuppt. da kann der admin bereich vom hauptscript aber nicht drauf zugreifen. (auf alle anderen 3 upload ordner ware zu umständlich denke ich.)
    jetzt will ich das die dateien gleich in den upload ordner vom hauptscript geladen werden.

    hier nochmal die ansicht in meinem ftp
    gesperrtes Bild

    ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt...


    Zuletzt modifiziert von destroyer am 02.03.2009 - 22:08:10
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    destroyer Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    98
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich verzweifle gleich... funktioniert einfach nicht!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja wenn du alles in den Hauptorder legen willst, dann musst du ja mit ggf mit .. ein Verzeichnis höher, als Bsp wenn du in micro_op.../ bist und ins include/downs willst dann wäre das ../include/downs

    Ansonsten kannst du auch noch mit / ganz vorn testen, da solltest du auch in httpdocs "rauskommen" (also /include/downs)
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    destroyer Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    98
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Da hätte ich auch selber drauf kommen müssen. Ist in den meissten Programmiersprachen auch nix anderes... Hab es immer mit dem ganzen Pfad versucht. Daher auch immer die Fehlermeldungen.

    Denk jetzt bitte nix Falsches aber: ICH LIEBE DICH!!!

    Vielen vielen Dank...

    Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten