ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Ilch 1.1H, I und Forenmod

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Christian Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moinsen!

    folgendes Problem:

    1) Möchte den Forenmod von Pixelbash verwenden
    (externer Link
    2) Gemacht für 1.1i, Problem, habe 1.1H
    3) Update funktioniert nicht, dann "verschwindet" das Forum

    So, was ich herausgefunden habe:

    1) Der Forenmod funktioniert wirklich nur ab 1.1i, auf 1.1h präsentiert sich ein komplett leeres Forum...

    http://www.die-philosoffen.de/index.php?forum


    2) Update auf 1.1I führt dazu, dass das ganze Forum crasht (ohne Forenmod). Fehlerhafte Foren ID, Topics weg, 10 mal Kategorie "Allgemein"....usw.

    Meine conclusio: Von 1.1h auf 1.1i wurde etwas gravierend an der DB-Struktur geändert...

    So, bevor ihr mir jetzt sagt "Pech gehabt", würd ich mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht noch ein bisschen Input für mich hättet...

    1) Warum geht beim Update des Forum futsch? Habe bislang kein Modul installiert, welches das Forum wirklich gravierend beeinflusst...

    2) Gibbets ein Forenmod, welches vielleicht mit 1.1h funzt?

    Danke im voraus,

    Chris

    PS: update.php hatte ich natürlich auch ausgeführt zwinker


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    Ich weiss, dass ich nichts weiss...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    hast mal versucht "forum reparieren" im adminbereich?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    forum mal hin oder her. ich würde dir zur aktuellen version raten da in dieser alle bekannten mängel und sicherheitslücken behoben wurden.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Christian Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Reppen bringt leider gar nix. Was den Vorschlag von Chapter angeht: Nun, wenn ein Update bedeutet, dass es mein Forum killt, kannst du dir die Antwort sicher denken zwinker


    Ich zähl weiter auf euch...

    Gruß Chris
    Ich weiss, dass ich nichts weiss...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Christian Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich erlaube mir einen kleinen *push*, da ichs wirklich schade fände, ewig auf 1.1H sitzen zu bleiben...
    Ich weiss, dass ich nichts weiss...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Christian Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab jetzt "rückwirkennd" die Upsates seit F aufgespielt. Funzt etz:

    externer Link

    Problem: Neue Posts (rechts) werden in weisser Schrift angezeigt...wo kann ich das denn ändern?
    Ich weiss, dass ich nichts weiss...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Christian Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab mir wieder selbst geholfen...fonts direkt im Template angepasst, bleiben aber ein paar Probleme:

       	MySQL Error:
    1064 : You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'title"' at line 1
    in Query:
    UPDATE `ic1_config` SET wert = "/// -- DiE PhIlOsOfFeN -- \\\" WHERE schl = "title"
    
    Debug backtrace:
    	@ mysql.php:32 -- debug_bt()
    	@ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    	@ allg.php:163 -- db_query(...)
    	@ admin.php:23 -- require_once(...)
    
    
    Fatal error: Call to undefined function hash() in /srv/www/vhosts/die-philosoffen.de/httpdocs/include/includes/class/cipher.php on line 7


    Ausserdem ist das Feld, welches man angezeigt bekommt, wenn man sich registrieren will, leer, also so:

    Bitte beachten:
    
    
    (Knopf zum Bestätigen)


    So, Hilfe?

    Gruß Chris
    Ich weiss, dass ich nichts weiss...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Christian Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Auch erledigt....erstes Problem lag an den Sonderzeichen im Title-Tag und das Zweite isn Ver. I Bug...behoben.

    So, Seite läut, neue Probleme, neuer Thread...hoffe ihr helft mir da auch so toll wie hier zwinker

    Chris
    Ich weiss, dass ich nichts weiss...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten