ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » user löschung rückgängig machbar

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    jam_ang Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi profs..
    ok hab folgendes gemacht:
    wollte das update m reinspielen, aber tu mich da irwie immer so schwer und als die installation probleme gemacht hat, kam ich auf die idee eine neue hp zu eröffnen mit gleichen daten und sie als "testhp" zu nutzen.
    mach also bei funpic nen neuen account und spiele meine hp-ordnerstruktur von der festplatte auf den ftp-server (der dann natürlich entsprechend anders hieß).
    Auf der testhp habe ich einen User/Member gelöscht (testweise!). Aber nun hatte diese Änderung plötzlich auf der richtigen hp Effekt! EIN MITGLIED IST GELÖSCHT.
    Klar: Macht man Backup sql auf die Datenbank. Aber wenn ich myphpadminbla aufmach (wie es im thread 'wie führe ich ein backup durch' steht) gibts da kein "Importieren". Ich muss vorher die DB löschen? Und wenn dann was schief geht, ist alles weg.. grumml

    Zweite frage: Wie kann das funktioniert haben?? Ich hatte doch eine rein theoretisch unabhängige neue hp, oder nicht?? Wenn ich den "test"account + db jetzt lösche, müsste das nicht auch meine richtige hp löschen, wenn tatsächlich ein zusammenhang besteht?

    P.s. hab sufu benutzt..
    Danke für jeden TIpp
    LG jam


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    naja du wirst wohl die datenbank der alten hp und den ftp der neuen seite genommen haben...

    daher ist der user gelöscht.

    oder bist dir sehr sicher, daß du auf der testseite auch ne andere datenbank verwendest?

    wenns nur nen user war, kannst den doch auch schnell wieder per hand anlegen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Also,

    da du deine HP kopiert und eingefügt hast, hast du, zumindest wenn ich deinen Wissensstand richtig einschätze, die Mysqldatenbank nicht dupliziert.

    Dh du hast dich mit deiner Dublizierten Hp auf der orginal Datenbank bewegt.

    Wichtig also für die Zukunft :

    in der config.php deine Mysql daten ändern und auf dem Zweitaccount ein backup der Original DB einspielen.

    So nun zu deiner Frage:

    Hm ich würde so vorgehen:

    1. Ein Backup der db auf einen Lokalen Server oder Deinen Zweitaccount aufspielen.

    2. Den user einzeln Extrahieren Quasi die entsprechenden SQl Inserts suchen und in einen SQL Query speichern (prefix_user,prefix_userfields,prefix_groupusers,prefix_modulerights,prefix_pm)

    3. Den Query auf dem Haupt SQl ausführen und dann hast du den user wieder xD
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    jam_ang Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    im handbuch bei euch steht unter 2.Datenbank:
    >>
    db_query

    erwartet den Querystring also db_query($abfrage); in diesem Querystring ersetzt die Funktion den Platzhalter

    prefix_

    durch den aktuellen DBPREF in der config.php daher muss man um die Tabelle user richtig abzufragen also nur:
    db_query("SELECT * FROM prefix_user WHERE name = 'xyz'");
    <<
    ich bin nicht ganz sicher ob ich weiß was du meintest, was ich machen soll..
    hmm ich probier mal.. / berichte sobald ich was neues seh^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ganz einfach:

    hast du in der config.php in include/includes/ die zugangsdaten zur datenbank geändert oder nicht?

    wenn nicht, hast du mit deinem testwebspace auf die origniale datenbank zugegriffen zwinker
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    jam_ang Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nein ich hatte sie nicht geändert. d.h. ja habe unwissend auf der echten gebastelt..
    ich bin jetzt glaube ich auf dem testaccount (habe config.php den nick geändert) und wenn mich nicht alles täuscht, scheint nun hier der user noch zu leben !?
    wie kriege ich den jetzt rüber auf die richtige db?
    danke für alle antworten bisher, ihr seid spitze

    ---
    wenn ich auf ic2_user bin, seh ich den user, kann ihn ankklicken und unter auf exportieren.. es öffnet sich eine "Dump (schema) tabelle" mit lauter variablen die mir nix sagen.. da steht jedenfalls nicht wohin er sie "exportiert", oder doch?


    Zuletzt modifiziert von jam_ang am 10.02.2009 - 20:59:20
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    jam_ang Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Fehlermeldung bei hp-aufruf:

    Kann Datenbank "grünpuma" nicht benutzen : Access denied for user 'deniz123clan'@'%' to database 'grünpuma'

    was hab ich falsch eingestellt??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    jam_ang Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten