ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » email versand: Fehler

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    el-mike Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich habe ein großes prob.

    Und zwar wenn sich member auf meine seite anmelden möchten kriegen die keine emails...

    wenn SMTP aus ist nicht und mit SMTP kommen nur fehler und zwar:

    Could not connect to smtp host : :

    Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/miquello/include/includes/func/smtp.php on line 11
    Couldn't get mail server response codes

    Mein Hoster ist Funpic, Smtp mit der ich versenden möchte ist googlemail. Habe auch aber schon mit web.de probiert und es klappt net!!

    Was soll ich da machen?? Muß ich da vllt. was bei funpic umstellen oder wo liegt der fehler?

    Ich hab auch gehört, dass wenn smtp aus ist dann sollten normale weiße trotzdem emails versendet werden. Warum funtzt das bei mir nicht??

    Bitte hilft mir!! 2 member haben Passwort vergessen und ich kann dennen nicht helfen wegen diese scheiße!!:(traurig

    traurigtraurigtraurigtraurig
    MfG Mike


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von el-mike am 18.01.2009 - 04:57:47
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    backbug Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    135
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bei funpic ist das so ne Sache zwinker

    benutze am besten das Standart Mail System von ilch zwinker

    Dein Fehler deutet entweder auf falsche Daten hin,
    oder funpic blockiert hier externe Server...

    ich tendiere zu letzterem zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    normalerweise funktioniert die Standardmailfunktion tadellos bei Funpic.

    Die Mails könnten allerdings je nach Empfänger auch im Spamordner landen. Den also auch immer kontrollieren.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    el-mike Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ähm, mit "Standartmailfunktion" meint Ihr:??

    "Soll anstatt der PHP Funktion mail() versucht werden, den angegeben SMTP Server zum Versenden von Mails zu benutzen?"

    ???

    wenn ja dann hab ich auch schon mit nein versucht also so:

    Mail Optionen

    Soll anstatt der PHP Funktion mail() versucht werden, den angegeben SMTP Server zum Versenden von Mails zu benutzen? []ja [*]nein
    Hostadresse des SMTP --------------
    E-Mail-Adresse des Accounts --------------
    SMTP Benutzername --------------
    SMTP Passwort ***

    also so kommt auch nichts an.. nichts bei googlemail und web.de.. auch nicht im spam ordner traurig

    was mach ich falsch??
    Ich hab schon soger den kompleten Ilch script getauscht und immer noch nicht...

    Muss ich i.was bei funpic noch ändern??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Nein, mußt du nicht.
    Ich habe auf funpic einen Seite wo ich allerhand immer wieder ausprobiere und da funktioniert die Standardmailfunktion einwandfrei.
    Allerdings habe ich grad fest gestellt das die Mails bei web.de in den Ordner Unbekannt abgelegt werden.

    Das liegt vermutlich daran das der Server von wo es kommt nicht mit der Antwortadresse übereinstimmt.

    Also check mal den Ordner Unbekannt bei web.de
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    el-mike Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    -.- immer noch nichts... unbekannt und spam sind leer...

    mit 3 verschidnen email adressen hab ich versucht mich zu regiestrieren:

    googlemail
    web.de
    gmx.de

    bei keinen hab ich ne mail bekommen..

    geschweige SMTP. wenn ich das anschlate und meine daten RICHTIG eingebe kommt immer ne fehler meldung

    hmmm hab selber kein plan mehr
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    keine Ahnung was grad für eine Einstellung bei dir ist, aber mail kommt tatsächlich nicht an. Habe mich mal registriert (kannst mich wieder löschen) und keine Mail kam an.

    Hast du irgendwas verändert bzw. welche Mods hast du alle installiert. Vielleicht liegt da irgendwo der Fehler
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    el-mike Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bis jetzt hab ich noch keine Mods installiert...

    einzige was ich installiert hab ist n design aber an dem wirds wohl nicht liegen denke ich...

    danke trotdem für deine hilfe
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    el-mike Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    grad eben noch gesehen das es bei admin.php unter

    User -> verwalten ---- ein unter menu gibt der mir vorher nicht aufgefallen ist:

    "Noch nicht bestätigte Registrierungen verwalten"

    da drin sind alle die sich versucht haben zu regiestrieren aufgelistet und ich kann die manuel übernehemen doch es nutzt mir leider nicht viel...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten