ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Forum Menüleiste Schriftfarbe bei Links

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich möchte gerne die Schriftfarbe und Größe in der Menüleiste der einzelnen Forenseiten ändern.
    Also, auf der ersten Seite (Forum) erscheint (>> Forum) in der Schriftfarbe und Größe wie ich es möchte, da es die Klasse über die Index des Designs bezieht. Auf der nächsten Seite die ich aufrufe (forum_showcat) habe ich mit einer Änderung in der "show_cat.php" erreicht das Forum auch wieder wie gewünscht dargestellt wird, doch der nachfolgende Link z.B. "Allgemeine Themen" nimmt die Kategorie smalfont und ich finde einfach nicht wo ich das ändern kann.
    Zur Verdeutlichung (>>Forum>>Allgemeine Themen).
    Kann mir jemand sagen was ich wo ändern muss damit die weiterführenden und rückführenden Links in der Menüleiste des Forums in der gewünschten Klasse angezeigt werden.
    Über die Suchfunktion habe ich leider auch nach mehrstündigen Suchen nichts brauchbares gefunden.

    mfg

    Uncle-Jo


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chainy Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.202
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    je nachdem wie deine style.css aufgebaut ist dürftest du da deine änderungen vornehmen können.
    "...mich interessiert nicht warum sich die Leute an mich erinnern, Hauptsache sie tun es!
    ----------------------GeT HaRdCoRe----------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    eXecut1oner Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    827
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das hmenü wird in jeder .php extra erstellt und definiert...
    aslo wenns im forum passt ( ?forum ) und in der kategorie ( ?forum-showcat ) auch aber im topic ( ?forum-showtopics ) nicht, dann ist wohl klar wo du suchen musst...
    it's not a bug, it's a feature... nsk-team.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi Chainy,

    das ist schon richtig, doch wenn ich die Klasse "smalfont" in der style.css ändere, wirkt sich das ja auch auf die Menüleiste aus in der diese Klasse in verschiedenen Boxen z.B. Last Forum und Login verwendet wird und da ich dort einen andere Hintergrundfarbe habe und auch die Schriftgröße bei (>>Forum>> ) geändert habe geht das nicht.
    Dennoch vielen Dank für Deine Antwort.

    Gruß

    Uncle-Jo


    Zuletzt modifiziert von Uncle-Jo am 15.01.2009 - 13:21:40
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi eXecut1oner,

    ich dachte auch, das es mir klar ist wo ich suchen muss und zwar z.B. in folgender Zeile der "show_cat.php"
    $hmenu  = $extented_forum_menu.'<a class="headfont" href="index.php?forum">Forum</a><b> &raquo; </b>'.aktForumCats($aktForumRow['kat']).$extented_forum_menu_sufix;

    Mit der Klasse "headfont" habe ich dem Eintrag "Forum" die gewünschte Klasse zugewiesen und mit dem nachfolgendem Eintag "['kat']" wird wie in meinem oben genannten Beispiel "Allgemeine Themen" ausgegeben, doch all meine Versuche diesem Eintrag eine andere Klasse zuzuweisen haben nichts bewirkt. Vielleicht bin ich ja auch falsch an die Sache ran gegangen, doch mir ist keine andere Idee zur Lösung dieses Problems gekommen.

    Gruß

    Uncle-Jo
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    eXecut1oner Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    827
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab nicht die aktuellste version von ilch, weiß daher nicht was diese 2 funktionen da machen...
    aber wahrscheinlich werden dort die classen zugewiesen... also musst du die funktion suchen und deren ausgabe verändern...
    it's not a bug, it's a feature... nsk-team.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Bin doch falsch an die Sache rangegangen, bzw. hab in den falschen Dateien gesucht.
    Nach langem Suchen hab ich in der "include/contents/forum.php" die zu verändernden Einträge gefunden.

    function aktForumCats ($catAR,$trenn = 'hmenu') {
      $out = '';
      $i = count($catAR)-1;
      if ($trenn == 'hmenu') {
        while ($i > 0 ) {
          $out .= '<a class="HIER DIE GEWÜNSCHTE KLASSE" href="index.php?forum-showcat-'.$catAR[$i]['id'].'">'.$catAR[$i]['name'].'</a><b> &raquo; </b>';
          $i--;
          }
        $out .= '<a class="UND HIER DIE GEWÜNSCHTE KLASSE" href="index.php?forum-showcat-'.$catAR[$i]['id'].'">'.$catAR[$i]['name'].'</a>';
        }
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten