ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Lastforum Box mit Symbolen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    olos Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beitrge
    148
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi,

    Als erstes. Ich habe das Forum hier danach schon reichlich durchsucht aber nichts passendes gefunden. Also schonmal vorab sry wenn es so einen Thread schonmal gibt.

    Folgendes.

    Ich würde es top finden. wenn in der LastForum Box gleich ein kleines Symbol beim Thread mit davor stehen würde.

    Also eben das Symbol für "neue Beiträge", "keine neuen Beiträge","Thema geschlossen", "brisantes Thema".

    Sozusagen wie bei Lastwars die Symbole, gewonnen und verloren.

    Da würde man schon in der Lastforum Box sehen, wo wieder was dazu geschrieben wurde.usw.
    Würde ich top finden. Die Symbole kann man ja aus dem Forum nehmen.

    Wäre top, wenn sich da mal ein Coder gedanken machen könnte.

    THX im Vorraus

    OLo$

    PS. Bei uns ist aber der ilchbb_forenmod-0.5 drauf aber eigentlich sollte das ja keine Rolle dafür spielen.

    So in der Art hier
    gesperrtes Bild
    hab ich mir gedacht. Die Forenzeichen wären dann die selben, wie sie eben im Forum verwendet werden aber eben ein wenig kleiner.

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von olos am 10.10.2008 - 13:44:49
    =====================================
    Wenn man nur das macht, was man schon kann wird man immer nur das sein, was man schon ist.
    >>>> externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beitrge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    was soll das bringen??? in der Lastforum Box werden die letzten 5 Biträge angezeigt und fertig wo bitte is da der sinn irgendwelche icons reinzufummeln..... die auch nochmal anzeigen das es sich um die letzetn 5 posts handelt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    olos Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beitrge
    148
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hi,

    weil wenn ich auf die webseite gehe da gleich in der lastforum box sehe, ob zu einem thread schon wieder was geschrieben wurde, was ich noch nicht gelesen habe. Wenn alle anzeigen auf "keine neuen Beiträge" stehen kann man sich dann den Weg ins Forum sparen.

    Ohne das muss man erst direkt ins forum gehen und schauen, ob was neues drin steht.

    Denke mal das ist besonders hilfreich, wenn das forum viel genutzt wird.

    Wenn man so denkt (wozu soll das gut sein?) kann man ja bei lastwars auch argumentieren.
    "Wozu soll da ein icon anzeigen ob gewonnen oder verloren. Sieht man doch in der Warstatistik."

    Denke mal solche icons bei lastforum machen eine seite auf den ersten blick übersichtlicher.

    Zumindest ist das meine Meinung.;)
    =====================================
    Wenn man nur das macht, was man schon kann wird man immer nur das sein, was man schon ist.
    >>>> externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    rubberduck2006 Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beitrge
    459
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ich finde es cool will ich auch ^^


    mfg

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Man könnte diese pfeile da vorne einfärben,... z.b. grün neue einträge,... und rot alte oder eben weiß,...:)

    Mal schauen wäre was fürs neue modul pack,...:)
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    olos Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beitrge
    148
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    jo das wäre auch was pfeile würden ja reichen;)
    =====================================
    Wenn man nur das macht, was man schon kann wird man immer nur das sein, was man schon ist.
    >>>> externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Ahrta5 Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Last wars und Last Forum haben nichts miteinander zu tun, außer das die letzten 5 ereignisse angezeigt werden...

    Aber in den letzten 5 Posts kann jederzeit was neues kommen und bei den wars eben nicht, also schlechter vergleich zwinker

    Und vorallem ist es keine große Sache bei den letzten 5 Themen des Forums reinzuschauen... oder kommste da ins schwitzen? o.O

    Naja wie auch immer... meiner Meinung Sinnlos und unnötige Zeitverschwendung.


    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Sinlose zeitverschwendung die mich ca. 1-2 minuten kostet,... zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    olos Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beitrge
    148
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Es gibt je den berühmten Satz!

    Denkt nicht daran was Ilch für Euch tun könnte sondern denkt lieber daran was Ihr für Ilch tun könnt.

    Das hat sogar schon nen großer Politiker gesagt. Hehe!!

    Es gibt eben welche, die diesen Sactz nicht verstehen oder beherzigen.

    Ich denke mal Bedarf ist auf alle Fälle da und wem es nicht gefällt, der muss es ja auch nicht hochladen, falls es mal gecodet werden sollte.

    Also Jungs. Nicht alles schlecht reden. Wenn es jemand oder bzw SLJ codet ist doch top. Weis gar nicht, was es da zu meckern gibt.^^
    Es gibt immer 3 Sorten Leute. Die einen haben die Arbeit. Die anderen freuen sich über das Ergebniss und die dritten freuen sich, daß sie am Ergebniss was zu meckern haben können.

    Wenn ichs könnte würde ich es selber machen aber ich kann es eben nicht (noch nicht).

    In diesem Sinne
    =====================================
    Wenn man nur das macht, was man schon kann wird man immer nur das sein, was man schon ist.
    >>>> externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    mickey Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beitrge
    165
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    habe das so gelöst !
    unter den NEws !

    neu.mysek.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    olos Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beitrge
    148
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hi,

    kannst Du mal den lastforum.php code posten??

    oder hat noch jemand ne idee??

    Wäre echt nice.

    THX
    =====================================
    Wenn man nur das macht, was man schon kann wird man immer nur das sein, was man schon ist.
    >>>> externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Crow80 Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beitrge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich würde das Thema gern nochmal aufrollen. Ich finde das schon ne super Sache, wenn man die ">>" vor den letzten Beiträgen in der LastforumBox farbig gestalten könnte!?
    wenn ein User mit seinem Eintrag ganz oben in der Liste steht und schreibt zu seinem Beitrag noch iwas dazu oder er ist in meiner Abwesenheit wieder der letzte der was am Beitrag ändert, würde mir das garnicht auffallen?!
    also gibt es ne Möglichkeit das iwie hinzubiegen?

    thx Crow
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    olos Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beitrge
    148
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also ich bin auch mehr wie stark an der sache interessiert
    =====================================
    Wenn man nur das macht, was man schon kann wird man immer nur das sein, was man schon ist.
    >>>> externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    olos Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beitrge
    148
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    wems interessiert

    hab da was gefunden und funzt super
    bw-grafics.de/?downloads-show-130
    =====================================
    Wenn man nur das macht, was man schon kann wird man immer nur das sein, was man schon ist.
    >>>> externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beitrge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    super gefällt mir gut, danke
    aber kleines Problem,das Modul macht einen Zeilenumbruch stats die Zeile abzukürzen, habe schon probiert wie ein Weltmeister das abzustellen.Aber wenn der Forumbeitrag, also der Name halt lang ist, kürzst er nicht ab mit ... sondern schreibt einfach eine neue Zeile.5 Lastforumbeiträge und Ausgabe 5,5 Zeilen z.B.weis einer wie man das beheben kann.
    echo '<div class="topic_eintrag"><a href="?forum-showposts-'.$row['id'].'-p'.$row['page'].'#'.$row['pid'].'" title="'.$row['date'].' von '.$row['last'].'">'.$bild.'<span>'.((strlen($row['name'])<18) ? $row['name'] : substr($row['name'],0,40).'...').'</span></a></div>';
    
    }
    echo '</div>';
    ?>

    auch wenn man bei der 18 3 eingibt ändert sich nicht, genau wie bei der 40
    habe schon den span rausgenommen und table benutzt, alles kein Erfolg gebracht.Habe die Forummod 0.5 drauf und das Modul ist für 0.4 zur Info.
    Kann mir einer dabei helfen?
    ach ja eine eine StyleSheet gibt es auch
    .topic_eintrag {
    	height: 14px;
    	padding: 2px;
    	margin: 0 4px;
    }
    
    .topic_eintrag a {
    	font-weight: bold;
    }
    
    .topic_eintrag a span {
    	vertical-align: top;
    }
    
    .topic_eintrag a img {
    	margin-right: 7px;
    	border: 0;
    }

    mfg wildhorse
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    olos Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beitrge
    148
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    substr($row['name'],0,40).'...').'</span></a></div>';


    bei dem script sind als standart 40 zeichen eingestellt (ziemlich lang)

    die 40 so anpassen daß es in deine box passt.

    bei mir hat es so wunder bar funktioniert.


    Zuletzt modifiziert von olos am 18.12.2009 - 09:14:56
    =====================================
    Wenn man nur das macht, was man schon kann wird man immer nur das sein, was man schon ist.
    >>>> externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beitrge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Jepps der standartwert der Box ist noch sehr hoch eingestellt ,
    da wir die box seinerzeit für eine größere und scrollbare forumbox konzepiert haben.
    Das beispiel dazu wäre >> Hier << zu sehen.
    Dort war halt die Max. länge 40 zeichen

    Greetz Wizz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beitrge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Danke erst mal für die schnelle Antwort. Die 40 ist es auch, habe es auf 20 gestellt und es funktioniert.Es ist schon manchmal seltsam, gestern ging es nicht, ich hatte sogar die 40 auf 10 gestellt und nichts ist passiert obwohl ich den Browsercache gelöscht habe andauernt.Egal jetz funktioniert die Box.Danke für die schöne Anzeige, nun muss ich nur noch für meine qpost den richtigen Link heraus finden, dann ist das Forum fertig erstmal.
    mfg wildhorse
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    olos Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beitrge
    148
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also ehrlich gesagt würde ich die sache sogar für ilch 2.0 vorschlagen weil ich die sehr zeitsparend finde

    man kommt auf die webseite und schon sieht man alle neue post's und wenn es keine neuen gibt kann man sich den weg ins forum sparen.
    =====================================
    Wenn man nur das macht, was man schon kann wird man immer nur das sein, was man schon ist.
    >>>> externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten