ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Profil

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo,

    bald ist es wieder soweit und eine neue Version der Profilmod wird downloadbar sein.

    Da ich mitten in der Entwicklung bin, und auch bald fertig wollte ich mit einen Überblick verschaffen (von der Community), was diese bislang vom Mod hält oder was sie zu den Neuerungen sagt.

    Hier habe ich Screenshots vom Kontrollzentrum. Dieses Zentrum können die User nur für sich selber aufrufen und dort einige Einstellungen machen.

    picture.lars-productions.de/profil/uebersicht.png
    picture.lars-productions.de/profil/tooltip.png
    picture.lars-productions.de/profil/tooltip2.png

    Mit Klick auf "Hilf" wird sich eine Box öffnen und die Hilfe anzeigen. Das soll dem USer helfen, sich besser im Kontrollzentrum zurecht zu finden.

    Features: (kleiner Überblick)
    - Verbessertes Kontrollzentrum
    - Bilder anstatt Texten
    - Bildermenü
    - User kann Einstellen welche Menüpunkte er haben will
    - Verbesserte Ansicht der Nachrichten
    - Verbessertes Gästebuch
    - Anpassuing an Web 2.0
    - Hinzufügung von Tooltips zur verbesserten Ansicht
    - Neuigkeiten (mehr erzähle ich dazu noch nicht)
    - Verbesserung der Bildergalelry (User)
    - Verbesserte Ansicht der Posts
    - Anzeigen und ändern von Notizen (individuell durch User)


    Lieben Gruß
    Lars


    Zuletzt modifiziert von Alienuser am 13.09.2008 - 11:08:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    rubberduck2006 Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    459
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    geilo will haben ^^

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Overkill Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von rubberduck2006

    geilo will haben ^^


    Dito... finde die jetzige Version von deinem Modul schon klasse, aber das sieht ja mal geil aus zwinker

    Das einzige Problem, was ich habe ist, wenn ich im Profil unter Forum und dann "Letzte 5 Threads:" schaue, werden Beiträge/Topics aufgelistet, die schon lange gelöscht wurden sind bzw. nicht mehr existieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo,

    ja ja die Probleme kenn ich lächeln

    Die neue Version wird diese dann auch Fixen.
    Gut wär vlt. noch, wenn ihr wünsche äußern würdet.

    Bald werde ich dann auch Beta-Tester brauchen der neuen Version...
    Werde mich aber dazu nochmals äußern wenns soweit ist.

    Lieben Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    rubberduck2006 Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    459
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja mein vorschlag wäre wenn noch so eine funktion drin wäre das man den steam status sehen kann zwinker


    mfg

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ok danke.

    Wie stellst du dir das denn genau vor??

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hier habe ich noch ein Bild von den Profileinstellungen:

    picture.lars-productions.de/profil/einstellungen.png

    Weitere Verbesserungsvorschläge sind erwünscht lächeln

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    rubberduck2006 Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    459
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja stelle mir das so vor das man da genau wie bei icq den namen dann eingibt also den steam namen und das dann da der status steht ob offline oder online.


    mfg

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ok schauen wir mal was man da machen kann..

    Sonst noch Vorschläge?

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    versus Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    1.Auswählen eines Designs in seinem Persönlichen Profil.
    2.Status über seinen Beitrags stand in der Clankasse.(So wie ClanKassenErweiterung (v1.3 für ilch v1.1k)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo,

    also die Vorschläge sind soweit gut (alle).

    Aber habt ihr vlt. auchwelche, die allgemeiner sind. Denn das Problem ist, das halt nicht jeder den Status der Clankasse will.

    Sicherlich ist das realisierbar aber ich würde mich über allgemeineres mehr freuen lächeln

    Danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Overkill Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    könnte man das mit der Clankasse vllt nicht so organisieren, das man im Profil auswählen kann, ob man nicht wie bei der PM Nachricht ein Popup haben möchte, wo einem gesagt wird, du musst noch zahlen in X Tagen etc.

    Ansonsten hab ich keine Vorschläge... hoffe nur, das die Beta bald kommt, weil ich möchte es sehr gerne testen. Ach Alienuser, könntest du bitte bei der Login Box auch antworten oder mir sagen, ob da ein Update kommt ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hier nochmals ein Bild.

    Wenn man die Daten in seinem Profil editieren will und dann mit der Maus auf einen Schriftzug geht (also z.B. "Geschlecht") kommt diese "Blase".

    Oder wenn man mit der Maus (oder Tab-Taste) auf ein Feld kommt, dann kommt auf der rechten Seite der Hinweis. (z.B. Vorname)

    Würde mich über Feedback freuen.

    Gruß

    Bild:
    picture.lars-productions.de/profil/anmerkungen.png
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich gehe einfachmal davon aus, dass sich ein paar Leute für das neue Profil interessieren.

    Hier habe ich 3 neue Bilder, die den Stand zeigen.
    Diese Bilder sind ausschließlich im Kontrollzentrum. Also dort wo der User sein Profil bearbeiten kann.

    Außerdem wird die neue Funktion "Neuigkeiten" etwas gezeigt. Dazu werde ich aber nochnichts erzählen.

    Ich denke das ab nächstem Wochenende (19-22.) die erste Beta rausgehen wird. Allerdings wird sich das nur auf das Profil bearbeiten beziehen. Also das Profil ansich wird dann noch dauern.

    Weiterhin freue ich mich über Verbesserungsvorschläge. Da ich noch recht am Anfang bin, lassen sich diese auch besser einbauen.

    Nun das sind die Bilder:

    Das Menü:
    Hier ein Großbild der Menüicons. Diese heben sich bei überfahren der Maus etwas hervor. Außerdem gibt es eine kleine Beschreibung zu jedem Menüpunkt.
    picture.lars-productions.de/profil/menu.png

    Das Kontrollzentrum:
    Hier eine Übersicht des Kontrollzentrums. Oben stehen die Profildaten die nicht abgeändert werden können jeweils mit Beschreibung (als Tooltip). In der Mitte kann eine Notiz eingespeichert werden und ganz unten seht ihr die neue Funktion.
    picture.lars-productions.de/profil/kontrollzentrum.png

    Die Einstellungen:
    Hier ist die Fertige Seite, auf der der User seine Profildaten bearbeiten kann. Oben können wichtige Einstellungen gemacht werden. Weiter unten die Felder ausgefüllt. Beim überfahren des Titels (Namen imemr links) popt ein Tooltip auf, das eine kleine Beschreibung öffnet. Sofern das Feld angeklickt wird oder man hinein kommt, erscheint rechts eine kleine Information.
    picture.lars-productions.de/profil/einstellungen1.png

    Nun noch viel spaß. Bin auf Feedback gespannt.

    Auf dieser Seite erfahrt ihr auch allerhand neuigkeiten darüber:
    externer Link

    Gruß


    Zuletzt modifiziert von Alienuser am 14.09.2008 - 19:57:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Overkill Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Alienuser

    ich gehe einfachmal davon aus, dass sich ein paar Leute für das neue Profil interessieren.

    Aber natürlich zunge
    Also ich finde deine Arbeit klasse und Vorschläge habe ich leider keine mehr - bin wunschlos glücklich. Trotzdem finde ich es klasse, das du uns über den momentanen Stand des Moduls auf den laufenden hältst.

    Mit der Funktion Neuigkeiten, könnte ich mir gut vorstellen, das es fast wie eine Art Blog/Journal ist... bin jedenfalls gespannt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    lookout Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    152
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie hast du vor, das Neuigkeiten(?!) Dings umzusetzen? Meines Wissens nach musst du doch dann alle Dateien ändern?

    Würde mich nur interessieren.
    Zur Zeit geheimes Projekt am Laufen!
    Der Web Informant
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von lookout

    Wie hast du vor, das Neuigkeiten(?!) Dings umzusetzen? Meines Wissens nach musst du doch dann alle Dateien ändern?

    Würde mich nur interessieren.


    Ja denke ich mich. Werde aber, wie oben geschrieben, nichts weiter preisgeben :-)

    So nun ein kleines Update.
    Die Seiten mit dem Gästebuch und dem Avatar sind fertig.

    Gästebuch:
    picture.lars-productions.de/profil/gaestebuch.png

    Avatar:
    picture.lars-productions.de/profil/avatar.png

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    ThunderMan Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    214
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    villt könnte man es so machen das man wenn man einen neuen avatar einstellen will den alten nicht löschen brauch sondern das der dann in so ner art avatar gallery landet zunge

    sonst sehr nice
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Ich hätte da auch noch einen Vorschlag, zwecks Awards. Eine Art Übersicht was für Awards der User schon bekommen hat. Ähnlich wie hier:
    oskorei.de/index.php?user-details-2
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    sly_boggy Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so von nen noob ein paar vorschläge:

    1)Man sollte als Admin in AdminMenü die Möglichkeit habe sachen Ein und Ausschalten zu können.(z.B. Clankassen Betrag anzeigen lassen JA/NEIN (wenn vorhanden) oder auch z.B. einige Profil felder.)

    2)Würde mich freun wenn es die Möglichkeit gäbe das selber über ein Modul (oder wie das heißt) selber gestalten zu können.

    3)Sollte sich JEDEN Design anpassen können ( ich hab z.B. ein recht SCHMALES Desgin)

    4)Das man Verlinkungen zum Forum machen kann

    5)Das es wie hier: externer Link
    ein banner Generator gibt (vll. ein bisschen besser das man das Design vom Banner noch ändern kann^^)

    6)Andere Module sollten Integrierbar sein.

    Mir fallen noch dutzent mehr ein aber ich lass das erst mal dabei ^^

    P.S. Biete mich als Beta-Tester an ^^


    Zuletzt modifiziert von sly_boggy am 16.09.2008 - 16:28:13
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von ThunderMan

    villt könnte man es so machen das man wenn man einen neuen avatar einstellen will den alten nicht löschen brauch sondern das der dann in so ner art avatar gallery landet zunge

    sonst sehr nice


    Also ist keie schlechte Idee aber eigentlich unnütz. Denn warum will der User noch auf ein altes Avatar zurückgreifen, wenn er es denn tauschen will. Wenn er das unbedingt haben will, kann er es auch in die Usergallery hochladen.


    ZitatZitat geschrieben von MagistYata

    Ich hätte da auch noch einen Vorschlag, zwecks Awards. Eine Art Übersicht was für Awards der User schon bekommen hat. Ähnlich wie hier:
    oskorei.de/index.php?user-details-2


    Wenn ich das machen würde, müsste das Modul auch wiederrum Vorraussetzung sein. Leider ist dies darum auch nicht umsetzbar.


    ZitatZitat geschrieben von sly_boggy

    so von nen noob ein paar vorschläge:

    1)Man sollte als Admin in AdminMenü die Möglichkeit habe sachen Ein und Ausschalten zu können.(z.B. Clankassen Betrag anzeigen lassen JA/NEIN (wenn vorhanden) oder auch z.B. einige Profil felder.)

    2)Würde mich freun wenn es die Möglichkeit gäbe das selber über ein Modul (oder wie das heißt) selber gestalten zu können.

    3)Sollte sich JEDEN Design anpassen können ( ich hab z.B. ein recht SCHMALES Desgin)

    4)Das man Verlinkungen zum Forum machen kann

    5)Das es wie hier: ilch.de/forum-showposts-32362-p1.html
    ein banner Generator gibt (vll. ein bisschen besser das man das Design vom Banner noch ändern kann^^)

    6)Andere Module sollten Integrierbar sein.

    Mir fallen noch dutzent mehr ein aber ich lass das erst mal dabei ^^

    P.S. Biete mich als Beta-Tester an ^^


    Aaaalso, das der Admin "Dinge" ein und ausschalten kann sit schon geplant/umgesetzt. Er kann solche Sachen wie Gästebuch schon generell ausschalten.

    Was meinst du genau mit "Module selber gestalten können". Der User oder der Admin oder wie?

    Es passt in jedes Design, das eine Mindestgröße nicht unterscheidet. Es läuft auf jedenfall auf dem Standart Ilch Design mit 3 Menüs.

    Was soll dieser Banner-Generator bewirken?

    Andere Module sind in einer Gewissenweise auch einfügbar. Dazu gebrauch es aber schon Programmierkenntnisse. Oder wie sollte sowas umsetzbar sein?

    Zum Beta-Tester werde ich noch kommen. Werden sowieso alle sein können. Denke das die Profil Editseite schon am Wochenende bereit sein wird.

    Lieben Gruß an alle.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    sly_boggy Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    klasse freu mich schon ^^werd es also 100%ig laden ^^


    ZitatZitat

    Was meinst du genau mit "Module selber gestalten können". Der User oder der Admin oder wie?



    Das das Admin von der Seite erlauben/verbieten (aktivieren/deaktivieren) der Sachen und auch man z.B. über ein flash oder wie bei Ilch (Navigation) die anordnung wie das angezeigt wird selbst zu entscheiden.War dumm von mir ausgedrückt ^^.


    ZitatZitat
    Was soll dieser Banner-Generator bewirken?

    Das was der wie bei den anderen bewirkt also das JEDER User sein eigenen Banner hat.Der dann halt die Posts und so anzeigt.Vll. nicht wirklich für jeden gebrauchbar aber wenn mehr drin ist spricht das mehr an ^^Ich würde das Cool finden.Wie gesagt nur mein Beispiel !!


    MFG
    sly_boggy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Overkill Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Alienuser

    Zum Beta-Tester werde ich noch kommen. Werden sowieso alle sein können. Denke das die Profil Editseite schon am Wochenende bereit sein wird.

    Schade noch keine Beta da... abwarten und Tee trinken.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten