ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Private Website

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ihr!

    Ich versuche mich an einer privaten Website, die nichts mit einem Clan zu tun hat.

    Irgendwie sieht das alles noch recht unprofessionell aus.
    Es soll zwar seriös und nicht verspielt wirken, aber eben auch nicht langweilig. Hoffe, ihr versteht was ich meine.

    Hier das Design:
    externer Link

    lg
    Karnickel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    finde es gut...
    sieht nicht langweilig aus ist aber auch nicht überfüllt und ich finde es wirkt iwi beruhigend xD

    was ih ändern würde?

    das "logo" die kleinen k^reise ok, die 1px handzeichnung sieht leider aus wie augenkrebs...

    allg. geb ich dir auf grund dessen 6/10
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja, den ganzen Header wollte ich sowieso noch ändern und das mit dem freizeichnen ist in GIMP wirklich keine schöne Sache...
    Weiß auch nicht.

    Aber irgendwie find ich es noch leblos, verstehst du?

    Irgend etwas fehlt noch.

    lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    vom inhalt oder allg die wirkung?

    vllt einen nicht weißen HG, ein leichtes muster?
    ein anderer farbton


    eine spiegelung des designs?
    (nur den unteren teil ein wenig)


    fällt mir gerade auf:
    du hast keinen loginbereich bzw einen daraufhinweisenden button

    und vllt könnte die hor. navi mehr glanz vertragen
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gute Vorschläge!

    @HG:
    Dachte ich auch schon dran. So kacheln oder so in nem grauton oder so.

    @Spiegelung unten:
    Ja, darüber hab eich ehrlichgesagt auch schon nachgedacht, fand es aber vielleicht ein wenig too much.

    @Navi:
    Spiegelungen wirken meist unseriös, wenn sie zu viel vorkommen. Aber ich dachte da vielleicht an nen leichten Farbverlauf oder eben an einen Mouseover.

    @Login:
    Habe ich ganz oben.
    Sprich ne horizontale Login-Box.

    Aber der Augenmerk soll gar nicht soo sehr auf das Login gerichtet sein. Soll ja keine Community sein.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    login hab ich auch mehr als navipunkt geadacht

    hatte bei der navi auch mehr an einen farbverlaus gedacht...
    ich mag spiegelungen in navigationen generell nicht...
    vllt den jetzigen farbton und nur eine kleine abweichung ( sihet dann nicht so lagweilig aus)
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Navi und Login:
    Nee, dann eher als komplette Box im Content-Bereich oder wirlkich in den Header einbauen. Mal schauen.

    @Navi allgemein:
    Ja, nen kleinen Farbverlauf. Das wirkt dann noch professionell aber nicht zu verspielt.


    Was hälst du davon, den Content-Bereich zu strecken? Also zwischen die Boxen und den "Last News" und "Last Downloads" noch einen normalen News-Bereich zu setzen?

    Sprich links daneben ein gif, welches auf die News-Form verweist und daneben dann aktuellere Geschichten?

    Und dann müsste ich aber noch links was in die Navi tun. Aber da fällt mir schon noch was ein.

    lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    tut mir leid kann ich mir leider kein bild von machen...
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich meine einfach den Bereich des Contents zu stauen und dort dann zwischen die Boxen und dem darunter liegenden zusammengefassten "Last News" einfach mehr Platz zu lassen.

    Den würde ich dann mit längeren Texten füllen.


    Oder wirklich noch 2 Boxen mit News zu machen, wie dies auf diversen Nachrichtenseiten gemacht wird. (de.msn.com)

    Aber im Moment mach ich die Navi-Leiste erst mal. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab sie noch etwas verändert, wenn auch nur leicht:

    externer Link

    Was haltet ihr davon?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.039
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    finds sehr gut ist wirklich irgendwie beruhigend xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    sry finde die veränderungen aber schlecht...
    kein runden buttom als status für login
    der slogen ist auch nicht das wahre, vorallem auf den bezug zum design passt er nicht
    naja das logo, nichtmehr verpixelt die linie aber so dick ist auch nicht schon...
    der HG ist ok
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    *gg*

    Dir kann mans auch nie recht machen. lächeln

    Was habt ihr alle mit dem Beruhigend? *gg*

    @Rundes Login:
    Hab beide Varianten in gimp drin. kann ich also leicht wieder ändern.

    @Slogan: Find schon, dass der passt. Aber du weißt ja net, dass es auf der Seite auch um Träume geht.

    @Logo:
    Stimmt. Ist auch noch nicht perfekt. Werde das noch mal ändern und alles aufpeppen.

    lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Akatsuki Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    44
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi, Karnickel

    em wenn verpixelungen an den Schriften so gedacht sind ist es gut, wenn nicht fehlt dir hier und da etwas Antialiasing.

    Aber sonst eine schöne und saubere Arbeit.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Akatsuki:
    Da hast du leider recht.

    Die Schrift in gimp ist nicht wirklich gut und wird dann auch, wenn ich das slice rausgenommen. Da werden alle Schriften und Texte natürlich im cms ersetzt.

    lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten