ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Uploads von Usern downloads.php

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    EmoShooter Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi, ich wollte mal fragen was ich in der downloads.php ändern muss, dass alle Dateiendungen erlaubt sind, nicht nur zip, tar, ... ?

    Und wo kann man die maximale Uploadgröße einstellen?


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, EmoShooter!

    Das mit den Endungen wurde extra eingeführt, damit kein Exploites mehr hochgeladen werden können.
    Aber es steht in der include/includes/func/ic_mime_type.php

    Eine Einstellung für eune Maximale Uploadgröße gibt es nicht, außer vom Hoster.

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    butter Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ist aber einstellbar oder den ich will nicht das einer 40 mb hochlädt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    EmoShooter Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hm ok, hatte vor dass User ihre eigenen Maps für CS:S hochladen können, uploadgröße wär ungebegrenz, nur man müsste die formate eben freigeben^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Wieso? JEDER kann eine Datei in ein zip Archive packen und hochladen und jeder kann ein zip Archive entpacken, auch mit Windows, ist eine Standartfunktion.
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    EmoShooter Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nein, das is leider nicht so einfach, ich wollte nämlich fast download einrichten, und da ich ne sehr schlechte internetverbindung hab, wollte ich dass die andern die maps hochladen, aber zip kann ich ja nicht entpacken aufm server, habe kein root
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tigereyes Hall Of Fame
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    140
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Ich kann nur nochmal auf die erste antwort von BöhserDavid
    verweisen

    ZitatZitat geschrieben von boehserdavid

    Hey, EmoShooter!

    Das mit den Endungen wurde extra eingeführt, damit kein Exploites mehr hochgeladen werden können.
    Aber es steht in der include/includes/func/ic_mime_type.php

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid


    also solltest in der Datei die Endung mit integrieren


    Zuletzt modifiziert von Tigereyes am 29.08.2008 - 10:05:05
    Felidae forever
    mess with the best die like the rest
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Also. Du willst Maps zum DL anbieten? Also die sollen nicht auf dem Gameserver, dann lass die Leute die Maps in Archive packen und du brauchst nix ändern, was daran nun so kompliziert ist, versteh ich zwar nicht und was das für einen Unterschied macht auch nicht, aber auf jeden Fall sind die Dateien dann auch kleiner...und man kann sich die ZIP dann laden und wieder entpacken.

    Wieso willst du die auf dem Server entpacken, ich glaube du weiß nicht was ich meine.
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Bolli Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    87
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    mit dem upload modul ist es auch kein problem.

    solltest du zugriff auf einen eigenen server haben, musst von deinem Server die php.ini entsprechend abändern (lassen). dort ist der erlaubte upload bzw. größe festgelegt.

    außerdem ist in dem download.php (modul) der upload auf 2mb beschränkt. ändere in der entsprechenden zeile die größe, welche in Kilobytes angegeben ist. hier kannst du übrigends auch in der entsprechenden zeile deine dateiendungen ändern.

    Hier ist der Bereich:

    if ( $_FILES['file']['size'] > 94365000 ) { # 90 mb
    return ('Die Datei darf NICHT grösser als 90 MBytes sein.');
    }

    if (
    ($fende != 'rar' AND $fende != 'zip' AND $fende != 'tar')

    OR (
    $rtype != 'application/x-rar' AND
    $rtype != 'application/x-zip' AND
    $rtype != 'application/x-tar')

    ) {
    return ('Die Datei darf nur die Endungen: .zip, .tar oder .rar haben.');


    Zuletzt modifiziert von Bolli am 29.08.2008 - 12:04:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    EmoShooter Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok ja,


    Ehm, weisst du denn was "Fast DL" eigentlich ist?
    Da laden die user nicht einfach so die maps bei mir, sondern wenn man einen Server joint, werden die maps nicht vom gameserver, sondern direkt von einem Webspace geladen, also automatisch, und .zip erkennt CSS nunmal nicht als Mapdatei!^^

    Ok, thx für den code lachen


    Zuletzt modifiziert von EmoShooter am 31.08.2008 - 21:19:23
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    wenn du nen vernünftigen webspace hast, und keinen freehoster reicht es, wenn du selbst die maps in .bzip umwandelst und dann aufn webspace lädst. ist effektiver als die .bsp hochzuladen!

    außerdem wär es blöd, wenn alle member maps hochladen dürften... denk dran: allein das hochladen ist unintressant. in den mapcycle und aufm server müssen sie ja auch sein. nicht nur aufm webspace! und beim server werden bestimmt nicht alle zugriff drauf haben.

    ich mach alles schön selbst. wenn jemand ne map ausprobieren mag, wird sie eben hochgeladen. fertig.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten