ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » 5 Farbiges Clan-Community Design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    d0mino Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Hab mal ein neues Design erstellt zwinker noch PNG Version...

    [][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]

    Volume I:

    Preview des Designs

    Volume II:

    Preview des Designs UPDATE*

    [][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]


    #######Will ich von euch wissen###########
    • Wie findet ihr das Logo ?
    • Wie findet ihr die Page ?
    • Was haltet ihr von den 5 Farben ?
    • Was kann man noch besser machen ?


    PS. Punkte bewertung gern gesehen
    zwinker (aber dan mit begründung wenn schlecht)
    #################################

    ++++++++Designer Erläuterung+++++++++++++

    Hauptmenü = alles Rot (Screen)
    Clanmenü = alles Blau
    Community = Grün
    Designmenü = Orange
    Infomenü = Silber

    Boxen inkl.

    Oben "Herzlich Willkommen ....", dass wird ein Ticker.. zwinker

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    /////////////////////////////Sonstige Fragen///////////////////////

    ///Uhrzeit///

    Kann man es per PHP so Programmieren das jede Minute Stunde Tag und Datum eine eigene Ziffer bekommt ?

    Die Uhrzeit soll über den Benutzer der die Site rausgefunden werden.. so wie manche Module das Betriebssystem raufinden soll das hier die Uhrzeit rausfinden. (Wenn von demjenigen Benutzer die Uhrzeit nicht stimmt ist er selber schuld zunge )

    Beispiel:

    Es ist 17:00

    Das es umgefähr dan so aussieht....

    Ziffer : 1 (image: 1.jpg)
    Ziffer: 7 (image: 7.jpg)
    Doppelpunkt (image: Doublepoint.jpg)
    Ziffer: 0 (image: 0.jpg)
    Ziffer:0 (image: 0.jpg)

    ///////////////////////////////////////////////////////


    Zuletzt modifiziert von d0mino am 22.08.2008 - 22:16:30
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Angel of Night Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nicht so mein Fall, Sieht Irgendwie wie Standart aus,

    Bin nihct so auf 0815 Designs, Ausserdem Gefält mir das Viele ROT nicht.

    Aber sonst Recht Nette Arbeit.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    FynnPath Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    512
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ist ganz nett, wobei es auch nicht meinem geschmack entspricht... nicht wegen dem rot, sondern wegen dem echt langweiligen aufbau.

    und imo finde ich das ne uhr eines der schwachsinnigsten dinge auf einer page sind ^^ aber das ist jedem selbs überlassen zunge

    aber nett ist es trotzdem.

    peace Stern
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    d0mino Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Wegem dem "echt Langweiligen Aufbau" zwinker


    Ich finde den Hammer... Übersichtlich, schön zu Designen und dan kennt man den Aufbau schon ... das heißt das sich User in manchen fällen leichter zu recht finden können...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    butter Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    also das mit den menü mit den verschiedenen farben finde ich klasse aber den header etwas zu nromal also soetwas gibt es zu oft
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    FynnPath Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    512
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    es geht mir bei dem aufbau nicht um ein 3 spalten layout... aber ich finde es langweilig weil beide überschriften hintergründe gleich sind z.B.

    solche sachen machen für mich ein design im aufbau langweilig.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    d0mino Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    @ Butter

    Das liegt daran das der Clanname mit Logo und die Figuren noch nicht sicher sind zwinker das heißt ich hätte 30 min. an den Header verschwenden können.. und morgen kommt einer daher und sagt alles Pink mit Ladys als Überschrift un nen Kuss als Logo zwinker


    @FynnPath

    Wenn ich das richtig verstanden habe meinst du von den Menüs die Hintergründe.. das sie zwar anders Farbig sind aber trotzdem immer nochh einen gleichfarbigen Hintergrund haben...

    Mir gefällt das eben so gut... so eine kleine Art Symetrie.. verstehste ?!..


    mg d0mino
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ahrta5 Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Was ist gut:
    - Die Navi mit den Menüs und verschiedenen Farben
    - Die Gestaltung des Boxtitel

    Was ist nicht gut:
    - Ticker etwas niedriger und besser hervorheben.
    - Header etwas niedriger viel zu groß
    - Header ist noch etwas leer
    - Logo das TLR besser zu kenntnis machen und Wiedererkennungswert steigern (so meint man da steht TOR)
    - Content Abstände ungleich
    - Wenn eine Uhr dann im Loginbereich und als normale Textanzeige zwinker
    - Next Waranzeige farblicher gestalten
    - zu viel Rot verwendet

    Tipps:
    - Header nicht so groß machen und mehr gestalten
    - Ob Gamefiguren angebracht sind.. is Geschmackssache
    - Den Ticker vielleicht über den Contenttitel schieben
    - Dann Sachen voneinadner trennen z.B. mit Ränder
    Navi|Content|Navi
    - In den News an Stelle des Titels ein themabasiertes Bild rein
    - Bei den News das "Alles Lesen" rausnehmen das der Titel der News mehr Platz hat falls er mal länger ist.
    - Die Uhr im Loginbereich per Java/PHP anzeigen lassen (wenn du sie unbedingt haben willst)
    - Die Aktuelle Box mit der Uhr austauschen z.B. mit "Last News" anzeige


    Alles im ganzen geb ich dir 3/10


    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.039
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Also.. zunge

    ich finde es eigentlich gut da es ja ein community design ist.

    Postives zuerst!!

    Ich finde du hast sehr sauber gearbeitet
    Die farbwahl ist soweit auch gut
    die Navi mit den Menüs und verschiedenen Farben
    die Gestaltung des Boxtitel

    Negatives!
    Header ist zu groß
    der bereich über dem header würd ich passend zum rest machen alles ist eher "eckig" als rund
    ich würde da keine uhr hinmachen ^^ denn fast jeder hat doch rechts unten eine
    nochmal zur farbwahl...ich sagte ja das sie soweit okay ist aber weniger rot würde nicht schaden ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    5 farbig? naja, nur weil ich paar pixel bunt mache würd ich es nicht gleich andersfarbig nennen, sorry .. also das is ja schön und gut, aber abgesehen das jeder normaluser das menü nicht mehr dynamisch gestallten könnte ist das nicht so der burner wenn der header nämlich kleiner gemacht werden würde - bezogen auf die anderen comments - so würde das design 90% schwarz sein .. und dann kannstes wirklich net mehr 5 farbig oder so nennen :/


    achso mit der uhrzeit is wirklich so, wer auf sie seite geht kann auch einfach in die rechte untere ecke seines bildschirms schauen (standardeinstellung) .. dann hat er die uhrzeit auch.. und wenn er kurz die maus drüber bewegt hat er das datum sogar auch lächeln
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    d0mino Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    zwinker

    Also ich meine das so... (und das steht auch ganz oben)

    Wenn du im Hauptmenü bist ist das alles Rot.

    Wenn du im Clanmenü bist ist das alles Blau.

    Wenn du im Community berreich bist ist das alles Grün

    Wenn du im Designmenü bist ist alles Orange

    Wenn du im Info Berreich bist ist alles Silber/Weiß.



    Und wegem dem zu großen Header..

    Habt recht ich werde versuchen ihn etwas kleiner zu machen.. und wegen der Headerfülle ... hab schon geschrieben.. das kommt noch .. Clanname logo etc. steht noch nicht fest...


    Uhr weg... jo werd ich machen... und da kommen sowieso noch boxen hin nur hab ich das format 900x1200 etwas zu klein geschätzt und es alles zu vergrößern würde es aus ihren unterordnern in der PNG version heben deswegen habe ich das doch heute nochmal lassen lassen... zwinker

    ///////////////////Was jetzt noch geändert wird!

    + Uhr kommt weg.
    + Rechts die Boxen werden Bunter zwinker.
    + Über'm Header kommt etwas andres hin.
    + Header wird verkleinert.
    + Header wird mit etwas Standartmäßiges gefüllt.



    mg d0mino
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Thousandhands

    5 farbig? naja, nur weil ich paar pixel bunt mache würd ich es nicht gleich andersfarbig nennen, sorry .. also das is ja schön und gut, aber abgesehen das jeder normaluser das menü nicht mehr dynamisch gestallten könnte ist das nicht so der burner wenn der header nämlich kleiner gemacht werden würde - bezogen auf die anderen comments - so würde das design 90% schwarz sein .. und dann kannstes wirklich net mehr 5 farbig oder so nennen :/
    [...]

    höh? mit CSS ist sowas schon möglich...
    schreibst einfach in den Selektor (beispiel, jedes Menü ist ein div.box):
    .box + .box | wenn .box nach .box
    .box + .box + .box | wenn .box nach .box nach .box

    @Topic
    schönes Design, aber für ein 5 farbiges zuviel rot drin.
    Im Header herrscht gähnende leere, wenigstens dort könntest du doch den Login, Statistiken, Suche und die Uhrzeit unterbringen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Ich find die Idee sehr gut! Ist zwar hauptsächlich Geschmackssache, ich finds trotzdem nice! Was du evtl. ändern könntest wäre echt das viele Rot bei den Boxen, mach das doch lieber weiss, das sieht neutraler aus.
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    d0mino Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Das müsstet ihr doch alle wissen lachen


    5 Farbige Designs is sooo einfach nix CSS und HTML php und so kann man auch vergessen zwinker

    aber das sag ich keinen sonst wäre es kein geheimniss zunge




    PS.

    Header:

    Hab schon oft gesagt, das es noch nciht sicher steht was für ein Naame und Render und das ganze zeugs...

    Uhr:

    Is schon wech auf meiner version zwinker

    Rote Boxen:

    Das wird ja alles Grün Orange und so wenn man wo anders hingeht zwinker also wechselt sich das schon ab ....


    mg d0mino
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    d0mino Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    UPDATE OBEN ^^

    Hoffe es gefällt euch besser zwinker

    Statt Uhr ist jetzt eine Partnerbox dorf

    Ticker gibts nit mehr...

    Header kleiner und gefüllter...

    Rechts Boxen sind bunter...

    Login Box nochma geändert...


    mg d0mino
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    piXeL gelöschter User
    Du solltest nicht so einen rießen Thread zusammen schreiben mit Infos zu deinem Design, es gibt viele Leute die das eh nicht alles lesen.

    - Das Logo ist nicht gut.
    - Das Design wirkt durcheinander, langweilig und hingeklatscht.
    - Naja, ich schreibs lieber nicht.
    - Alles, es geht immer besser. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Was mir gefällt:
    • »Die linke Navi,
    • »Die Boxen.


    Der Header muss du füllen oder anders gestalten...und meiner Meinung nach zu viel rot... Textfarbe vlllt. in weiß...musste mal schauen.

    Edit:
    Warst bissl schneller ;p
    ZitatZitat geschrieben von piXeL

    Du solltest nicht so einen rießen Thread zusammen schreiben mit Infos zu deinem Design, es gibt viele Leute die das eh nicht alles lesen....

    Also ich habs gelesen und man sieht auch, dass er sich ein bisschen Mühe gibt ;p


    Zuletzt modifiziert von Devil am 23.08.2008 - 01:45:00
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten