ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Mein erstes Design ;)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    German Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So , ich habe mal an einem Design rummgebastelt , habe versucht mir die Kritik die ich auch an andere gestellt habe zu herzen zu nehmen und Tutorials angeguckt zwinker
    Zwar bin ich selber nur zu 75 % damit zu frieden , aber ich denke für eine Anfängerarbeit ist es nicht schlecht , auch wenn ich denke dass es KEINER von euch auch nur zum Testen benutzen würde zwinker
    EDIT:
    Ist noch nicht fertig!
    Benutzes Programm : Paint.net
    Arbeitszeit : 2-3 Stunden



    Zuletzt modifiziert von German am 11.08.2008 - 19:28:07
    Mfg German
    www.gidf.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    ähm...

    0/10. ein paar dinge:
    1. Sieht eher nach paint, anstatt paint.net aus
    2. content viel zu klein
    3. sieht es mir mehr nach comic aus
    4. nicht mein geschmack.

    sry, mehr kann ich net sagen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    CascadingStyleS gelöschter User
    Ja, dann nehm ich dich mal gleich unter beschuss zunge.

    1. 1/10 Punkten weil die Farben orange/schwarz ok sind
    2. die Figuren sind nicht so gut ausgeschnitten
    3. Farbverlauf nicht so gelungen
    4. allgemein zu dünn, könnte etwas breiter sein die Seite
    5. dein Menu em dazu kein Komentar, Surf ne Runde im Internet und schau dir nen paar Navi´s an.
    (es gibt einfache TUTORIALS für buttons)


    Tipp: 6. diese verschwommenen Lienen, halt das verschwommene ist nicht gut.

    Ich denke wenn du dir etwas mehr Mühe gibst kannst du was besseres erstellen als das.

    mfg ME ^^


    Zuletzt modifiziert von CascadingStyleS am 11.08.2008 - 14:14:27
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ebenfalls 0/10
    • die größe stimmt garnicht ( auch wenn du vllt nur ein 15" -er hast musst du dich an der allgemeinheit orientieren
    • die figuren sind sehr schlecht gerendert
    • deine buttoms sind iwi so leer xD du bist trippel as und hast schon sooo viele designs gesehen nun, da musst du doch einigermaßen erkannt haben, wies ausschauen muss xD
    • deine farben sind nicht ooo gut gewählt
    • allg ist es zu leer

    aba es war ja dein erstes, also nimm dir die kritik nicht zu sehr zu herzen... aber beachte sie beim nächsten versuch glücklich
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    German Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja die Figuren sind nicht gut zwinker
    Also ich versuch ma dass n bisschen anders zu machen.
    Die größe Stimmt auch net mag sein , aber ich hab nen 17" keinen 15 zwinker
    Mfg German
    www.gidf.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Dawn Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    619
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Stimme Sheepchen vollkommen zu

    an alle Anfänger: schaut euch tutorials an, sonst werdet ihr nie besser (klingt i-wie hart ;))
    > ravial@DA
    > Ravial Designs online online -.-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    German Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dass Problem ist , für Paint.net gibt es nicht viele Tutorials in richtung design erstellen , meint ihr ich sollte mir besser gimp zu legen?
    (Ich will nix bezahlen für photoshop )
    Mfg German
    www.gidf.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    mhmm nix für zahlen geht net xD
    die version für schüler kannste dir schon für 120 oda vllt sogar für 80€ ergattern xD

    aba hab gerad was gefunden...

    ZitatZitat geschrieben von German

    Ich meine , was ist daran viel Arbeit?
    Paar Linien einfärben , nen Bereich Silber hinterlegen , und paar Wörter rein?

    0/10


    sowas in nem beitrag von dir lol^^
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    German Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab mir schon Mühe gegebn , und außerdem habe ich nicht behauptet dass ich es besser kann.
    Außerdem WILL ICH kritik von euch damit ich mich verbessern kann.
    Mfg German
    www.gidf.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.039
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Hau paint in die pfanne zunge nimm lieber photoshop oder the gimp ich denke die sind besser
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    haste nich genug kritik bekommen?
    wenn du das alles von uns genannte erstmal beachtest und verbessers, kannst du es neu posten^^
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    .RaptoR Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gut dass du den Link rausgestellt hast, sonst machen sich noch mehr Leute lustig.

    Wenn du wirklich was gutes machen willst, dann leiste dir Photoshop. Von so einer Schüler Version hab ich noch nie was gehört, bin ich wohl auch etwas zu alt für zwinker, aber die Investition wird sich auf jeden Fall lohnen.

    Ich kann dir auch diese DVD ans Herzen legen, sie ist auch für Fortgeschrittene brauchbar.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    FynnPath Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    512
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    zum design kann ich nix sagenn... da du es ja rausgenommen hast... traurig

    aber zum thema photoshop: erstmal klar machen ob man in zukunft auch noch lust auf webdesignen oder allgemein umgang mit "bildern" hat und dann die testversion runterladen und jede minute auskosten... dann entscheiden ob kaufen oder nicht.

    und zum thema tutorials und webdesign: tutorials an sich finde ich toll ^^ aber wenn dazu das wort webdesign fällt bin ich immer kritisch... natürlich sollte man sich mit den ganzen tools in seinem programm vertraut machen, dazu sind tutorials sehr gut oder auch um sich die grundlagen des webdesigns anzuschauen... aber spezielle tutorials für einzelne grafiken ist schonmal scheiße, denn in einem design muss jede grafik mit den anderen grafiken harmonieren (nach dem motto: einer für alle, alle für einen^^) und wenn man sich nur tutorials zu einzelnen grafiken anschaut, lernt man nicht den zusammenhang der grafiken umzusetzten... noch schlimmer sind tutorials zu ganzen designs grumml
    mein tipp: schau dir designs an die dir zusprechen und lass dich inspirieren...nicht rippen... aber man bekommt oft durch anblicke anderer designs gute ideen, die manchmal garnix mit dem design zu tun hat, welches man grade anguckt...

    alles natürlich nur imo!

    zwinker

    schu schu Drink
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    .RaptoR Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Es ist noch kein Meister von dem Himmel gefallen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten