ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Auto Image Resize nur für lokale Bilder

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    kaype Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moinmoin,

    ich hab auf meiner 12x0.de seite ja relative viele bilder, auch im Forum. Problem ist nun bei dem Image Resize das die Bilder erst geladen werden und dann der Thread angezeigt wird. Was bei einer internationalen Seite mit Bildern von überall auf der Welt echt sehr nervig sein kann.

    Das ausschalten des Imageresize hatte ich auch schon ne weile, allerdings finde ich dieses Feature sehr nützlich um nicht die Threads zu sprengen.

    Frage ...

    Da ich nicht auf die Vorzüge des Image Resize verzichten möchte, aber das Laden von externen Bildern teils echt kritisch ist. Biespiel: 12x0.de/index.php?forum-showposts-226 ... das hat bei mir grade 11 Sekunden gebraucht. Würde ich gerne das Image Resize NUR für Bilder die vom Localhost kommen nutzen wollen. Ist das möglich? Also Bilder normal vom Space laden wenn host nicht externer Link ist ...

    Oder alternativ so das der Thread angezeigt wird, die Bilder aber erst nachträglich eingefügt bzw. resized werden, aber ich glaube das ist nur schwer möglich ... wäre aber logisch weise die Königslösung lächeln

    Any ideas?

    grüße, Fabian


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von kaype am 08.08.2008 - 16:30:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Genau das (verkleinern erst im Browser) macht BBCode 2 mit JS zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    kaype Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    genial, hab mir das aktuelle von deiner Seite gezogen ... läuft bestens.

    danke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten